Abruf von Joyn funktioniert nicht


Ich habe seit einiger Zeit das Abo Joyn Plus für 6,99€ gekauft über den Play Store. Leider haken alle Sender oder ich werde komplett abgemeldet. Mich auch schon an Google PlayStore Gewand nur fühlen die sich für eine Erstattung nicht zuständig. Habe über meine Mobilnummer bezahlt. Was kann man machen das ich das Geld wieder bekomme.

 


5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Sven1980, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Anfrage in einen neuen Thread umgewandelt. Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten, die bei dir auftreten, entschuldigen. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Auf welchem Gerät rufst du denn Joyn ab? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft auch schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian das habe ich leider alles schon probiert was du mir da rätst. Weder auf Tablet noch auf Handy noch per Stream auf Fernseher funktioniert es richtig. Was wirklich schade ist.

Ahoi @Sven1980, also hast du probiert, den Stream vom Hand bzw. Tablet auf dein TV-Gerät zu übertragen? Hast du dafür einen Chromecast-Stick genutzt? Funktioniert der Abruf auf den einzelnen Geräten (ohne Bildschirmübertragung) ebenfalls nicht? Falls ja, dann liegt hier aller Wahrscheinlichkeit nach ein Problemchen mit dem Netzwerk vor. Starte bitte einmal deinen Router neu und beachte hierbei, dass du diesen für 15 Minuten vom Strom nimmst. So kann sich das Gerät vollständig entladen und ggf. fehlerhafte Verbindungen neu knüpfen 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Auch das habe ich gemacht und trotzdem geht es immer noch nicht richtig. Werde das Abo jetzt kündigen und die App installieren. Es wäre nur schön wenn man das Geld für das Abo wieder bekommen würde.

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Sven1980, deinen Wunsch kann ich natürlich gut nachvollziehen. Da auf unserer Seite jedoch derzeit keine allgemeine Störung zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild besteht, gehen wir hier von einer Geräte-spezifischen, technischen Herausforderung aus. Selbstverständlich werfen unsere Techniker*innen gern einmal einen Blick auf diese Angelegenheit. Teste dafür bitte vorab noch einmal die Schritte des folgenden Artikels für dein jeweiliges Gerät:

Führt dies erneut zu keiner Besserung, sende uns bitte die unten stehenden Stichpunkte 🙂

Kommentar hinzufügen