Gelöst

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich



Ersten Beitrag anzeigen

96 Kommentare

@nina.ritter1 Klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Trotz Update ruckelt Bild und Ton immer noch.

Nur die Werbung läuft einwandfrei.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Kampfzwerg280. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben hier reingeschoben. Dass die Inhalte bezüglich Ton und Bild trotz des Updates ruckeln, tut mir leid. Damit ich dir schnellstmöglich helfen kann, magst du mir schreiben, auf welchem Gerät du die Inhalte abrufen willst? Eventuell helfen dir auch schon unsere kleinen Tipps, die du im nachfolgenden Link findest: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich habe Joyn im Abo, kann es aber unterwegs nicht nutzen, da es auf dem Handy nicht läuft. Es wäre super hilfreich, wenn man es wenigstens im Browser schauen könnte ohne die App. Gibt es diese Möglichkeit?

Die App funktioniert immer nur für circa eine halbe Minute. Danach legt sie mein ganzes Handy halb lahm. Es kommt ein Standbild. Die Scrollleiste oben ist nicht mehr zu bedienen. Ich muss das Handy kurz inaktiv setzen. Wenn ich den Bildschirm wieder öffne, ist Joyn schwarz und manchmal kommt noch eine Fehlermeldung, dass die App abgestürzt ist.

So macht es keinen Spaß und das Abo auch wenig Sinn…

 

PS: Neustart, Neuinstallation etc. bringt nichts 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Schlen.Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Weniger schön ist allerdings, dass der Abruf nicht funktioniert und dein Handy selbst sogar betroffen ist. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte den Gefallen tun, mir die Datenabfrage aus nachfolgendem Link auszufüllen? Die Angaben schicke ich dann an unsere Techniker*innen und falls dir bei den Tipps noch welche auffallen, die du noch nicht probiert hast, versuche diese gerne: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Schlen, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Beim Testen konnten die Kolleg*innen das Fehlerbild tatsächlich nicht reproduzieren. Daher haben wir noch ein paar Fragen an dich: 
Funktioniert der Abruf denn im ausgeloggten Zustand? Könntest du dies unter Umständen mal für uns testen? Außerdem würde uns interessieren wie und wo genau das Standbild auftritt. Tritt es im Menü oder während des Streamens eines Inhalts auf?
Bleibt nur das Bild oder auch der Ton stehen? Des weiteren würden wir dich bitten einmal zu prüfen ob du auf deinem Smartphone diverse Energiesparoptionen eingestellt hast, und falls ja, diese einmal zu deaktivieren.
Bitte schließe auch alle Hintergrund-Apps und Programme und starte dein Smartphone anschließend einmal neu. Wir danken dir für deine Mühen! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hi, auch im ausgeloggten Zustand bleibt es hängen. Den Ton kann ich im ausgeloggten Zustand nicht überprüfen, da ich ja nichts aufrufen kann. Im eingeloggten Zustand friert einfach alles ein. Bild/Ton alles. Ich kann halt oft auch nicht mal andere Sachen meines Handys dann bedienen wie die Scrollleiste oben. Ich muss das Handy einmal kurz sperren und entsperren, dass zumindest das scrollen wieder funktioniert und ich die App schließen kann.

Und man kann quasi einen Timer danach stellen, wann sie abstürzt. Es ist egal, ob ich eine Serie, einen Film, das Hauptmenü oder sonstiges auf habe.

Ich habe auch keine Energiesparfunktionen an, aber ich teste mal, wie es funktioniert, wenn ich sie an mache. Wer weiß :D

Ich habe sogar den Leistungsmodus aktiviert (siehe oben rechts) und es stürzt trotzdem ab. Das schwarze Bild kam erst nachdem ich die Scrollleiste bedient habe. Ansonsten wäre es ein Standbild ohne Ton. 

Cache gelöscht, App Dateien gelöscht, App neu installiert, Handy neu gestartet. Bringt alles nichts. Ich habe mich nicht mal neu anmelden können, weil es wieder abgestürzt ist. Gibt es eine Möglichkeit, Joyn im Browser zu schauen ohne diese App? Es scheint ja einfach nicht zu funktionieren.... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die neueren Informationen, @Schlen. Dass es diese großen Schwierigkeiten gibt, tut mir wahnsinnig leid. Ich leite freilich alles direkt an die Kollegen*innen der Technik weiter, nur muss ich zugeben, eine Sache noch nicht verstanden zu haben. Auf diese Sache werden die Techniker*innen aber zurückkommen, wenn ich sie ihnen nicht direkt richtig erkläre. Magst du mir bitte nur noch schreiben, wann genau die App einfriert? Friert sie mit dem Öffnen bereits ein, im Menü, wo du noch nach Inhalten suchen kannst, beim Start eines Inhalts oder mitten im Abspielen des Inhalts? Leider unterstützen wir den Abruf über den mobilen Browser derzeit nicht, tut mir leid. Wir unterstützen aber noch eine Reihe anderer Geräte. Eventuell hast du eines davon und kannst es nutzen, solang wir daran arbeiten: 

Viele Grüße, Marco. 

Es stürzt irgendwie nach einer bestimmten Zeit immer ab. Wenn ich mich beeile, kann ich noch eine Serie auswählen und dann circa 10 Sekunden abspielen. Dann stürzt es ab. Wenn ich nur im Menü scrolle, stürzt es ebenfalls nach ein paar Sekunden ab. Live Events kann ich nicht mal öffnen, weil dies zu lange dauert und bis dahin die App abgestürzt ist.

Ich warte jetzt einfach bis ich wieder zuhause bin. An meinem TV läuft es nämlich einwandfrei. Falls ich allerdings noch mal unterwegs sein sollte, muss ich sagen, dass ich das Abo nicht weiterführen werde, da es sich einfach nicht lohnt.

Danke trotzdem für die Mühe, aber ich gebe jetzt auf. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Vielen lieben Dank, @Schlen, dass du dir noch die Mühe gemacht hast. Dass du keine Lust mehr hast, kann ich verstehen. Damit die Sache zumindest geklärt werden kann, habe ich es dennoch an die Kollegen*innen der Technik gegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich. Bitte entschuldige die riesigen Umstände, die dir entstanden sind. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Schlen, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Vielen Dank schon mal für deine ausführlichen Schilderungen und deine Mitarbeit. Aktuell konnte kein Fehler ausfindig gemacht werden. Aktuell gibt es auch keine weiteren Meldungen zu deinem speziellen Fehlerbild. Aktualisiere gerne regelmäßig die App, möglicherweise stellt sich mit kommenden Updates zukünftig Besserung auf deinem Gerät ein. Wir bitten um dein Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich heiße Bia und hab dasselbe Problem ich habe ein Oppo a545g handy mit Android 11

ich hab auch alles probiert cache und Daten gelöscht ,Router neu gestartet ,mit Browser verschiedener probiert ,handy nochmal neu gestartet usw aber es half nichts es ruckelt weiter

ich hab keine Ahnung was ich noch tun muss 😢😕🤷🏻

Hallo @biankaheil, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände. :pray_tone1:
Wenn du alle Tipps aus folgendem FAQ-Artikel bereits umgesetzt hast, sende uns bitte mal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Kilian

Trotz 144 Mbit und sehr guten Internetempfang kein durchgängiger Live TV Stream, muss immer wieder erneut von Hand starten!

Sollte, wenn nötig, vom App selbst ausgeführt werden.

Insgesamt läuft Join leider sehr störungsreich.

Aber trotzdem danke an die Entwickler Ich denke ihr bekommt das sicher in den Griff.

MfG

Hallo @M.Winnen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände!
Über welches Gerät nutzt du denn Joyn? Hast du schon mal getestet ob du die Verbindungsprobleme beim Live-TV auch beim Abruf über ein alternatives Gerät verzeichnest? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Gerät :

Lenovo YT3-X90F

YouTube keine Probleme. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @M.Winnen, danke dir für die Rückmeldung. Okay, dann handelt es sich ja um ein mobiles Android-Gerät. Magst du mir bitte einmal sagen, welche App-Version gerade auf dem Gerät ist? Oftmals liegt es nur daran, dass die App-Version kurz aktualisiert werden muss. Bitte wundere dich zudem nicht, dass dein Post auf einmal in einem anderen Thread auftaucht. Weil das Gerät ein anderes als zuvor angenommen war, habe ich deinen Post in einen Thread geschoben, der zum Gerät passt. Viele Grüße, Marco. 

kein Bild Werbung läuft danach grüner Bildschirm

Hey @Daniel19 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Magst du uns einmal verraten, auf welchem Gerät dies passiert?
Erscheint auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Sind davon alle Inhalte betroffen (Mediathek und Live TV) oder nur einige Inhalte und wenn nur einige Inhalte, welche genau? 
Viele Grüße, Patrick.

Htc u11

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Daniel19, vielen Dank für deine Rückmeldung. Welches Betriebssystem ist denn auf deinem Gerät installiert? Tritt das von dir beschriebene Fehlerbild bei mehreren Inhalten auf? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen, 

ich habe einen PLUS+ Account (Probezeitraum läuft in ein paar Tagen ab, ich werde PLUS+ weiterhin behalten und bezahlen, Zahlungsmittel ist hinterlegt).

Seit einigen Tagen funktioniert nichts mehr, davor klappte alles einwandfrei. Beim LiveTV z.B. lädt der Sender bis zum Schluss und bleibt dann so. Es kommt kein Bild oder sonstiges. Auch andere Inhalte laden nicht/spielen nicht ab.

Neustart, Neuanmeldung und Neuinstallation haben alle nicht geholfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Gabuschela, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das klingt nicht nicht so toll, bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten. 🙏 Bitte nicht wundern, ich habe aus deinem Post heraus einen neuen Thread erstellt. Dein Account sieht gut aus, dein Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Damit wir dir optimal weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Informationen: Auf welchem Gerät treten die Schwierigkeiten auf? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder einfach einen Dauerladekreis? Beschreibe uns deinen Fehler bitte möglichst genau: Welche Schritte unternimmst du und was siehst du, wenn der Fehler passiert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen