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Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

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Derzeit beste Antwort von Florian 28 August 2023, 15:27

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157 Kommentare

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Hey @Konstantinia Gkeka, wir haben eine Rückmeldung von unserem Expert-Team erhalten. Damit diese dein Fehlerbild eingehend analysieren können, benötigen wir bitte noch zwei Infos von dir. Sind bei dir die sowohl das Live TV als auch die Inhalte aus der Mediathek betroffen? Wird dir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt oder erhältst du auch eine Fehlermeldung? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Konstantinia Gkeka, danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe die Infos nun an unser Expert-Team weitergeleitet, damit diese einen Blick darüber werfen können. Wir melden uns umgehend bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße, Jette 

Hey,also ich habe gestern das Tablet resetet, aber der Android Version ist immer noch auf 8.1.0 😕

Wie kriege ich das hin?

n welcher Stelle genau der Fehler auftritt. Direkt beim Start der App oder erst, wenn du den Player startest? Betrifft es sowohl Live TV als auch Inhalte aus unseren Mediatheken?

Ja beim starten des Player,dann wird der Bildschirm einfach schwarz.

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Moin @Konstantinia Gkeka. Echt blöd, dass es weiterhin nicht funktioniert. Zufälligerweise habe ich das gleiche Tablet und habe es direkt mal angeschmissen - dort läuft die App ohne Probleme. Allerdings hat das Gerät in letzter Zeit auch bei mir öfters mal rumgezickt (ist ja schon etwas in die Jahre gekommen). 🙈 Bei mir hat da ein Werksreset des Geräts geholfen. Ich weiß, das ist super nervig, weil man alles wieder einrichten muss - aber vielleicht bringt es ja etwas bei dir. Ach und prüfe bitte mal die Android-Version - das sollte die 11er sein.

Wenn es danach weiterhin nicht funktioniert, benötige ich bitte nochmal die Info, an welcher Stelle genau der Fehler auftritt. Direkt beim Start der App oder erst, wenn du den Player startest? Betrifft es sowohl Live TV als auch Inhalte aus unseren Mediatheken? Einen Vor-Ort-Service bieten wir nicht an, aber mit den Infos können wir auf jeden Fall unsere Entwickler*innen drüber schauen lassen.

Danke dir für deine wirklich gute Mithilfe. 🖤
Viele Grüße, Monique

Wie weit vom Router bist du mit deinem Tablet entfernt?

Ca.6 Meter 

Kannst du über dein Handy bitte einen Hotspot machen, einfach nur um zu testen, ob es in einem anderen WLAN funktioniert?

Nein,das funktioniert immer noch nicht

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit bei Freunden dein Tablet in dessen WLAN zu testen?

Hab mich bei meinen Nachbarn eingeloggt,aber auch hier ohne Erfolg.

Kannst du mit deinem Gerät andere Streamingdienste nutzen?

Ja,das ist kein Problem. Aber ich bevorzuge lieber joyn.

Kann ich nicht irgendwo vorbei kommen,das man mal drüber schaut?

Huhu @Konstantinia Gkeka, danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe noch ein paar Fragen, sobald diese beantwortet sind, kann ich unser Expert-Team drüberschauen lassen. Wie weit vom Router bist du mit deinem Tablet entfernt? Kannst du über dein Handy bitte einen Hotspot machen, einfach nur um zu testen, ob es in einem anderen WLAN funktioniert? Vielleicht hast du auch die Möglichkeit bei Freunden dein Tablet in dessen WLAN zu testen? Kannst du mit deinem Gerät andere Streamingdienste nutzen? Ich danke dir für deine Mithilfe.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

 

 

 

Gerät genau hast du denn?

Samsung Galaxy Tab A

Unsere aktuelle App Version für mobile Android Geräte ist die 5.52.1. und für iOS mobil die 2023.7.1, stimmt das mit deiner installierten Version überein?

Ja,ich habe die aktuelle Version.

Bist du über WLAN mit deinem Tablet verbunden oder via mobile Daten?

WLAN

Funktioniert der Abruf, wenn du das Netzwerk wechselst?

Nein,ich habe auch keine Probleme mit den anderen Geräten,nur das Tablet :(

Hallöchen @Konstantinia Gkeka, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du hast uns mitgeteilt, dass der Abruf auf deinem Tablet nicht funktioniert. Welches Gerät genau hast du denn? Unsere aktuelle App Version für mobile Android Geräte ist die 5.52.1. und für iOS mobil die 2023.7.1, stimmt das mit deiner installierten Version überein? Du hast ja schon so einige Lösungsvorschläge durchgeführt. Bist du über WLAN mit deinem Tablet verbunden oder via mobile Daten? Funktioniert der Abruf, wenn du das Netzwerk wechselst?
Liebe Grüße, Jette

Folgendes ist passiert:

Als ich gestern Abend nochmals etwas auf joyn mit dem Tablet schauen wollte,kam erst auf dem Bildschirm geschrieben das ich "keine verbindung hätte",dann war es nur noch schwarz.

Auf dem Handy und dem Fernseher geht alles normal,trotz gleichem Account.

Also dachte ich das die App aktualisiert werden müsse,das war dem nicht so.

Als ich dann das Tablet neu gestartet haben,und es immer noch nicht funktionierte,habe ich joyn deinstalliert, und nochmal neu herunterladen.

Das hat natürlich auch nicht funktioniert,nun habe ich den Cache gelehrt,das sich aber auch als Sackgasse herraus gestellt hat.

Ich bin so genervt von der App,weil das nicht das erste mal ist und mein Tablet immer kurz davor ist fliegen zu lernen!!!

Ich hoffe, dass das Problem dauerhaft gelöst ist und nochmals Danke.

@galo Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! Dass der Abruf inzwischen bei dir wieder möglich ist, freut uns natürlich ungemein. 🙏🏻
Gib uns einfach eine Rückmeldung, solltest du erneut Probleme verzeichnen. Sorry nochmal für die Umstände. 

Hallo, ich habe ein Download von 250 Mbit/s und ein Upload von 25 Mbit/s.

Inzwischen funktioniert das Abspielen, weiß zwar nicht warum, aber wenn's weiter funktioniert ist gut. 

Aber vielen Dank.

Hey @galo, danke dir für deine Rückmeldung und die Info! Kannst du uns bitte noch deine verfügbare Bandbreite durchgeben? 
So können wir deine Daten an unsere Expert*innen weiterleiten. Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian 

Hallo, ich nutze App-Version 5.51.1 (551111088) über WLAN. Die App startet aber ein Inhalt zwar angezeigt aber ist dann "eingefroren" und wird nicht abgespielt. APP habe ich schon gelöscht und deinstalliert und neu installiert, funktioniert aber trotzdem nicht.

Hey @galo, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Welche genaue App-Version hast du derzeit installiert? Nutzt du das Gerät über WLAN oder mobile Daten? Welche Inhalte genau betrifft es denn und wie macht es sich bemerkbar? Startet die ganze App nicht oder nur der Inhalt nicht? Entschuldige die vielen Fragen, jedoch können wir so am besten schauen, woran es liegen kann. Bitte starte dein Gerät neu und lösche die App Daten deiner Joyn App.
Liebe Grüße, Jette 

Auf meinem Tablet Samsung 7 lässt sich kein TV Programm anschauen, auf dem Handy funtioniert es. Was kann ich machen ?

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Hi und ❤-lich willkommen hier in unserer Community, @Hyazinth. Tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf über deine mobilen Android-Geräte hast. 😥
Hast du die Geräte bereits neu gestartet? Auch den Router für einige Minuten vom Strom zu trennen und die Geräte dann neu zu verbinden, kann schon bei vielen Problemen helfen.

Wenn das nicht hilft, benötigen wir bitte noch ein paar Infos, damit wir die Ursache besser eingrenzen können:
Betrifft es Live TV oder die Inhalte aus den Mediatheken (oder beides)? Teste bitte beides.
Wie genau äußert sich der Fehler? Bekommst du direkt eine Fehlermeldung (welche), oder bleibt der Player einfach nur schwarz? Spielt die Werbung ab?
Falls du WLAN verwendest, teste bitte, ob der Abruf mit mobilen Daten klappt (und andersrum).
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass dein “Samsung” auch ein mobiles Gerät ist. Bitte korrigier mich, falls es sich um etwas anderes wie z.B. einen Smart TV handelt.😊

P.S.: Deinen Kommentar habe ich in diesen passenden Thread verschoben. So wahren wir die Übersichtlichkeit in unserer Community. 😇
Viele Grüße, Monique

Ich nutze ein Huawei Handy und ein Samsung. Auf beiden kann ich seit heute kein Tv in der App schauen. 

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@Monandrah Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem Android-Gerät hast. Betrifft das von dir beschriebene Fehlerbild nur bestimmte Inhalte oder sind alle davon betroffen? Welche App-Version ist aktuell bei dir installiert? Im ersten Schritt empfehle ich dir einen Geräteneustart, der kann oftmals schon kleinere Probleme beheben. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. App geht auf u ich wähle. Habe anfangs nur den Ton, und das ganze Handy friert ein, bis es neu startet. Habe die App neu runtergeladen und das Problem bleibt.

Ich habe bisher auf meinem Handy die App täglich genutzt. ....ab gestern ist es vorbei. 

Über fire Tv und Tablett funktioniert alles super, nur Handy nicht mehr.

Das Problem, fällt mir gerade ein....mein Handy hat sich gestern aktualisiert.

 

Bin über Hilfe dankbar.

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@phil_jaws Hey, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Nutzung auf deinem Gerät hast. Erhältst du die Fehlermeldung nur im Live TV-Bereich oder sind auch die Inhalte aus der Mediathek betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? Wenn ja, erhältst du dort auch eine Fehlermeldung? In vielen Fällen kann schon ein einfacher Neustart des Geräts helfen, probiere dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

seit heute morgen kann ich über Android kein live TV mehr sehen. Als Fehlermeldung erscheint "oops, da ist etwas schiefgelaufen" und der Hinweis ich solle es später erneut versuchen. Leider bislang ohne Erfolg.

Bitte helft mir!

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Hi @Senior65, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem Android-Gerät hast. Beschreibe uns deinen Fehler bitte möglichst genau: Welche Schritte unternimmst du und was siehst du, wenn der Fehler passiert? Wenn du die Möglichkeit hast, teste den Abruf bitte auf einem weiteren Gerät. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian 

Leider kann ich die App trotz mehrmaliger Versuche und Neuinstalation noch immer nicht nutzen.

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@Rinaldo Wir haben deine Rückmeldung via E-Mail erhalten. Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Du hattest uns mitgeteilt, dass der Neustart nicht zur Besserung der technischen Schwierigkeiten geführt hat und nur die Mediathek-Inhalte bei dir abrufbar sind. Sehr ärgerlich, dass dir mein Tipp nicht weitergeholfen hat. Beschreibe uns bitte ganz genau, was passiert, wenn du Live TV abrufen möchtest. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Lösche bitte auch einmal die Daten der App, das machst du so:
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen
Probiere den Abruf anschließend bitte erneut. 
 

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