Gelöst

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich



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139 Kommentare

Hey @Mindy24, danke für die ganzen Informationen. Deine Daten habe ich zur Überprüfung an meine Expert Kolleg*innen weiter geleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, lassen wir es dich wissen. 
Liebe Grüße, Jette

‘Nabend @Mindy24, hab’ recht vielen Dank für die Antwort, auch wenn es mir sehr leid tut, dass sich aus unseren ersten Tipps noch keine sofortige Besserung ergab. Besser wäre es, würden wir unser Techniker*innen da einmal drüberschauen lassen. Besagtes Team benötigt dafür aber einen gewissen Informationsfundus, der sich wie folgt darstellt:

  1. Android-Version deines Gerätes

  2. Version der Joyn App

  3. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  4. Welche Internetgeschwindigkeit steht dir in deinem Heimnetz zur Verfügung? Das kannst du u.a. über speedtest.net einsehen

  5. Sind bestimmte Inhalte der Mediathek betroffen oder lässt sich für dich kein besonderes Muster erkennen?

  6. Kommt es auch (oder nur) im LiveTV zu Schluckauf? Falls ja, bei gewissen Sendern?

Anhand dieser Daten dürften wir die Lage deutlich besser einschätzen und dir flux weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

Hallo,

Okay, hoffentlich helfen die Infos weiter.

1. Mein Samsung Galaxy S21 hat die Version Android 12.

2. In der Joyn-App steht, dass es Version 5.43.1 ist

3. Auf meinem Laptop in der Webversion lassen sich die Videos abspielen

4. Bei dem Test über diesen Link kam 103,91 heraus (bin zu Hause im WLAN)

5. Das Problem taucht bei unterschiedlichen Sendern, Serien und beim Livestream verschiedener Sender auf

6. Die Frage verstehe ich nicht 

 

Jetzt vorhin funktionierte in der App das Angucken von Sendungen in Mediathek und Live-TV plötzlich wieder.

Das Einzige was ich geändert hab war, dass ich bei Einstellungen bei Möglichkeit das Mobile Daten genutzt werden zwischen an u. aus hin und her gestellt, aber daran kann es ja nicht gelegen haben. Also ich kann mir nicht erklären, wodurch die Videos plötzlich wieder funktionieren, aber bin natürlich froh darüber. Ich hoffe das Problem kommt nicht wieder 

 

‘Nabend @Mindy24, hab’ recht vielen Dank für die Antwort, auch wenn es mir sehr leid tut, dass sich aus unseren ersten Tipps noch keine sofortige Besserung ergab. Besser wäre es, würden wir unser Techniker*innen da einmal drüberschauen lassen. Besagtes Team benötigt dafür aber einen gewissen Informationsfundus, der sich wie folgt darstellt:

  1. Android-Version deines Gerätes

  2. Version der Joyn App

  3. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  4. Welche Internetgeschwindigkeit steht dir in deinem Heimnetz zur Verfügung? Das kannst du u.a. über speedtest.net einsehen

  5. Sind bestimmte Inhalte der Mediathek betroffen oder lässt sich für dich kein besonderes Muster erkennen?

  6. Kommt es auch (oder nur) im LiveTV zu Schluckauf? Falls ja, bei gewissen Sendern?

Anhand dieser Daten dürften wir die Lage deutlich besser einschätzen und dir flux weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @Mindy24, ich heiße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community willkommen! 😊 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du unsere Inhalte auf deinem Smartphone nicht starten kannst, ist natürlich mehr als ärgerlich. Würde mir nicht anders gehen. 😕
Konntest du denn bereits testen ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN mobile Daten nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon dein Smartphone neu gestartet? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo, danke für die Antwort, aber auch mit mobile Daten statt WLAN funktioniert es nicht, Cache leeren und Handyneustart bringt ebenfalls nichts. Ich kann mir das Problem nicht erklären 

Hallo @Mindy24, ich heiße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community willkommen! 😊 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du unsere Inhalte auf deinem Smartphone nicht starten kannst, ist natürlich mehr als ärgerlich. Würde mir nicht anders gehen. 😕
Konntest du denn bereits testen ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN mobile Daten nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon dein Smartphone neu gestartet? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Bei mir (Samsung Galaxy S21) und Free-Account wird kein einziges Video mehr geladen, sowohl Live-TV als auch in Mediathek.

Jedes Mal die Fehlermeldung: "Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte starte deine App komplett neu und versuche es nochmal"                        Aber, selbst wenn ich die App schließe und neu öffne, selbes Problem. Deinstallieren und wieder neu aufs Handy installieren, bringt auch nichts

Wie kann ich also wieder gucken?

Abzeichen

Hallo, ich kann auf meinem Huawei Tablett kein Video streamen. Es lädt und lädt und dann kommt die Meldung "es ist etwas schief gelaufen, wenn es öfter vorgibt hilft die der Kundenservice". Was ist das Problem?

LG

Seit gestern sollte das wieder weg sein, zum Mittag war das Problem wieder behoben. 😂

Abzeichen

Hallo, ich kann auf meinem Huawei Tablett kein Video streamen. Es lädt und lädt und dann kommt die Meldung "es ist etwas schief gelaufen, wenn es öfter vorgibt hilft die der Kundenservice". Was ist das Problem?

LG

Warte ab, ist wieder Fehler bei den... Hatten die vor Monaten schonmal... Hier gab's immer nur üblichen fertig Text... 

Hallo @Ollrich, es freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 🙋🏻 Nicht wunder, deine Anfrage habe ich zur besseren Übersicht in einen schon bestehenden passenden Thread verschoben. Ärgerlich, dass es bei dir nicht mit dem Abruf klappt. Damit wir schnell Abhilfe schaffen können, benötigen wir bitte noch mehr Infos: Hat der Abruf schon mal funktioniert - wenn ja, seit wann läuft’s nicht mehr? Tritt der Fehler beim Abrufversuch von Mediathek-Inhalten oder des Live TVs auf? Hast du die Möglichkeit zu testen, ob der Stream auf einem anderen Gerät läuft? Lass uns bitte auch wissen, was du schon alles versucht hast, damit du auf Joyn wieder etwas schauen kannst. Tipps findest du in unseren FAQ. Beste Grüße, Melle

Hallo, ich kann auf meinem Huawei Tablett kein Video streamen. Es lädt und lädt und dann kommt die Meldung "es ist etwas schief gelaufen, wenn es öfter vorgibt hilft die der Kundenservice". Was ist das Problem?

LG

Danke für die schnelle Rückmeldung @Gabuschela.🤗
Die Bandbreite ist das Maß für die Datenübertragungsrate bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit. Du kannst online gern mal einen Speedtest machen, um die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung zu testen, wenn du dir unsicher bist, ob die 433 Mbit/s die korrekte Angabe sind.
Schade, dass die ganzen verschiedenen Verbesserungsversuche nichts gebracht haben.🤔 Was du noch machen kannst, ist einmal in deinen Geräteeinstellungen die Daten der App löschen. Wenn das auch nicht helfen sollte und du nicht über mobile Daten schauen möchtest, haben wir noch die Möglichkeit dein Anliegen einmal an unsere Techniker*innen weiterzuleiten.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo 🤗

Ich bin nicht sicher was genau Bandbreite bedeutet (lol) aber in den WLAN-Einstellungen steht folgendes:

Signalstärke: ausgezeichnet

Geschwindigkeit: 433 Mbit/s

Frequenz: 5 GHz

Sind das die Infos, die du brauchst? 🙈

Andere Geräte habe ich leider nicht und ja, den Router habe ich auch komplett für einige Zeit abgeschaltet.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Gabuschela

Hi @Gabuschela,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung, das hilft uns bei der Ursachenforschung auf jeden Fall weiter.🙏🏼 Da wir nun auch das Gerät wissen, habe ich deinen Beitrag noch einmal in einen passenderen Thread umziehen lassen, bitte nicht wundern.
Wenn der Abruf über die mobilen Daten funktioniert und nur über WLAN diese Schwierigkeiten bestehen, liegt die Vermutung nahe, dass es an der WLAN-Verbindung liegt. Welche Bandbreite steht dir denn zur Verfügung? Hast du vielleicht einen PC oder Laptop mit dem du den Abruf im gleichen WLAN-Netzwerk einmal testen könntest?
Schön, dass du auch den Neustart des Routers schonmal vorgenommen hast.😊 Hast du den Router in dem Zusammenhang auch mal für 10 bis 15 Minuten komplett vom Strom genommen, damit mal alles was sich im Hintergrund so ansammelt gelöscht wird? 
Liebe Grüße, Sissi

Hallo Florian, 

danke dir für deine Antwort! 👍🏻

Ich habe ein Huawei P30 lite auf dem das Problem auftritt. In den Einstellungen von Joyn steht, dass es Android 10 hat und die App-Version ist 5.42.0, Updates gibt es aktuell keine. Andere Geräte habe ich nicht.

Ich bekomme 2 verschiedene Fehlermeldungen.

Bis gestern Abend war beim Abruf vom LiveTV nur der Dauerladekreis zu sehen. Nun kommt nach einigen Minuten Ladezeit die Fehlermeldung "Wir haben Schwierigkeiten, das Video zu laden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut." Das Internet funktioniert jedoch normal. Ein Neustart des Routers hat das Problem auch nicht behoben.

Wenn ich irgendeine Sendung aufrufe, kommt nach einigen Minuten Ladezeit die Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

Ich habe es heute mit meinen mobilen Daten probiert, da funktioniert es.

Kannst du dir vorstellen, was es damit auf sich haben könnte?

Es ist jetzt nicht schlimm, dass ich nur über die mobilen Daten schauen kann, mich wundert nur, warum es plötzlich Probleme beim Abruf übers normale WLAN gibt.

Danke dir und liebe Grüße 🤗

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Gabuschela, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das klingt nicht nicht so toll, bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten. 🙏 Bitte nicht wundern, ich habe aus deinem Post heraus einen neuen Thread erstellt. Dein Account sieht gut aus, dein Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Damit wir dir optimal weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Informationen: Auf welchem Gerät treten die Schwierigkeiten auf? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder einfach einen Dauerladekreis? Beschreibe uns deinen Fehler bitte möglichst genau: Welche Schritte unternimmst du und was siehst du, wenn der Fehler passiert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen, 

ich habe einen PLUS+ Account (Probezeitraum läuft in ein paar Tagen ab, ich werde PLUS+ weiterhin behalten und bezahlen, Zahlungsmittel ist hinterlegt).

Seit einigen Tagen funktioniert nichts mehr, davor klappte alles einwandfrei. Beim LiveTV z.B. lädt der Sender bis zum Schluss und bleibt dann so. Es kommt kein Bild oder sonstiges. Auch andere Inhalte laden nicht/spielen nicht ab.

Neustart, Neuanmeldung und Neuinstallation haben alle nicht geholfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Daniel19, vielen Dank für deine Rückmeldung. Welches Betriebssystem ist denn auf deinem Gerät installiert? Tritt das von dir beschriebene Fehlerbild bei mehreren Inhalten auf? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Htc u11

Hey @Daniel19 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Magst du uns einmal verraten, auf welchem Gerät dies passiert?
Erscheint auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Sind davon alle Inhalte betroffen (Mediathek und Live TV) oder nur einige Inhalte und wenn nur einige Inhalte, welche genau? 
Viele Grüße, Patrick.

kein Bild Werbung läuft danach grüner Bildschirm

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @M.Winnen, danke dir für die Rückmeldung. Okay, dann handelt es sich ja um ein mobiles Android-Gerät. Magst du mir bitte einmal sagen, welche App-Version gerade auf dem Gerät ist? Oftmals liegt es nur daran, dass die App-Version kurz aktualisiert werden muss. Bitte wundere dich zudem nicht, dass dein Post auf einmal in einem anderen Thread auftaucht. Weil das Gerät ein anderes als zuvor angenommen war, habe ich deinen Post in einen Thread geschoben, der zum Gerät passt. Viele Grüße, Marco. 

Gerät :

Lenovo YT3-X90F

YouTube keine Probleme. 

Hallo @M.Winnen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände!
Über welches Gerät nutzt du denn Joyn? Hast du schon mal getestet ob du die Verbindungsprobleme beim Live-TV auch beim Abruf über ein alternatives Gerät verzeichnest? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Trotz 144 Mbit und sehr guten Internetempfang kein durchgängiger Live TV Stream, muss immer wieder erneut von Hand starten!

Sollte, wenn nötig, vom App selbst ausgeführt werden.

Insgesamt läuft Join leider sehr störungsreich.

Aber trotzdem danke an die Entwickler Ich denke ihr bekommt das sicher in den Griff.

MfG

Hallo @biankaheil, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände. :pray_tone1:
Wenn du alle Tipps aus folgendem FAQ-Artikel bereits umgesetzt hast, sende uns bitte mal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Kilian

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