Vom Support beantwortet

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 28 August 2023, 15:27

Kommentar zeigen

157 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Gaudiz, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community.

 

Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass du nicht auf deinem Tablet streamen kannst.

 

Welches Gerät nutzt du denn da genau?

 

Liebe Grüße,

Florian 

Hallo @Florian ich habe ein Asus Nexus 7 mit Android 6.0.1

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Gaudiz, vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Also die Android-Version reicht auf jeden Fall aus, damit die Abrufe klappen. 
Hast du schon mal getestet, ob du am Tablet Inhalte anschauen kannst, wenn du mobile Daten nutzt?
Viele Grüße
Melanie

Hallo @Melanie  das kann ich leider nicht testen, da es nur mit WLAN funktioniert.

 

Hallo @Gaudiz , danke für deine Rückmeldung. 
Hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert? 

Liebe Grüße

Kilian

Hallo @Kilian , auch das hatte ich schon versucht und leider hat auch das nicht funktioniert. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Gaudiz :v_tone2:

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

  1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

  • App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

@Gaudiz hey, ich wollte nur mal nachfragen, ob es bei dir wieder funktioniert?

Liebe Grüße Josefin

Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit meinem Nexus7.

Habe auch schon alle Tipps von Euch befolgt. Habt Ihr noch andere Ideen??

 

Beste Grüße

Ahoi @HiRo, herzlich willkommen in der Community :wave: 
Ärgerlich, dass es auch bei dir zu Schwierigkeiten gekommen ist. Deine Einsatzbereitschaft beim Austesten der bereits genannten Tipps ehrt dich :pray: Wenn selbst die vollständige Neu-Installation der Joyn App bereits erfolgte, dann stünde noch die Prüfung durch unsere technischen Expert*innen aus. Sofern es dir keine Umstände bereitet, würde ich hierfür einige weitere Daten erbeten:

  • Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Tritt das Problem bei der Nutzung im Browser deines Gerätes auf?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Natürlich adressieren wir die Details nach Erhalt umgehend an unsere Fachabteilung. Ich bin mir sicher, dass wir dir bald eine Lösung unterbreiten können :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo✌️😀

Ich habe das Google Nexus 7 mit der Androidversion 6.0.1 und die App Version 5.27.0

 

Im Web Browser funktioniert es, wobei alles sehr lang dauert bis es geladen hat und ich schauen kann..aber danke für den Hinweis, war mir nicht bewußt, dass das auch geht.😅👍

 

Das Nexus 7 kann nur W-LAN und ich habe eine Bandbreite von 50.000

 

Es betrifft sowohl die Mediathek als auch Live TV und auch alle Sender...nach der Werbung ploppt auch die Meldung auf, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann 

Vielen Dank für die Unterstützung und freundliche Grüße 

Ronny

 

 

 

 

 

 

 

 

Hey @HiRo danke für deine Rückmeldung und die Infos!
Hast du bereits versucht, die DNS-Einstellungen deines Routers umzustellen?
Hier haben wir schon öfter die Rückmeldung erhalten, dass das das Haar in der Suppe gewesen ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo PatrickG,

 

was genau heißt "umzustellen"?? Auf welche Adresse?? Bin da Recht unerfahren 

Beste Grüße

HiRo

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @HiRo,
stell dir das wie ein Telefonbuch, in welchem alle IP-Adressen gespeichert sind. Bevor du eine Internetplattform ansteuern kannst, wendet sich dein Netzwerk immer zuerst an einen DNS-Server und erfragt dort die IP-Adresse, die du ansteuern möchtest. Es kann vorkommen, dass diese Anfrage bereits zu lange dauert, ähnlich als suchte man im Telefonbuch unendlich lange, weil der Name einfach nicht zu finden ist. Wenn man den DNS-Server wechselt, wechselt man sozusagen das Telefonbuch, um die IP-Adresse schneller zu finden. Weil die Einstellungsart variieren kann, kann ich dir keine genaue Anleitung geben, wie es im Bezug auf dein Gerät zu machen ist.  Aber Google schafft hier schnelle Abhilfe. Da gibt tonnenweise Anleitungen. Magst du mir noch sagen, ob die Fehlermeldung nach bestimmten Werbung auftritt? Dann wäre da ja ein Muster zu erkennen.
Viele Grüße, Marco.

Hallo @Gaudiz :v_tone2:

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

  1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

  • App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

Habe das gleiche Problem 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @FlotteBiene1989, ich hab vorhin im folgenden Thread geantwortet. Schau bitte mal rein. 

 Viele Grüße, Melanie

Hilfe, hab das gleiche Problem, die ersten 3 Punkte auch bereits probiert und andere Apps wie z.B. Amazon Prime Video funktionieren problemlos.

 

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

  1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

  • App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

Kommentar zeigen

Ahoi @Nicki28, ich heiße dich in der Community willkommen :wave: Unschön zu hören, dass dich ein ähnliches Fehlerbild heimsucht und die “Erste-Hilfe” noch keine Besserung erzielte.
Zur individuelle Einschätzung der Situation, ist die Zusendung der folgenden Informationen von Belang. Wenn du die Muße hättest, uns diese zuzusenden, dann wäre das fantastisch:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Erhältst du eine Fehlermeldung? Falls ja, welche?

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Gemeinsam kommen wir hier sicherlich zu einer flotten Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe Probleme mit dem abspielen von Videos. Hier erscheint immer eine Fehlermeldung obwohl ich angemeldet bin, mein Testzeitraum noch bis Ende Oktober geht und meine internetverbindung stabil ist. Das ist mir jetzt schon öfter passiert und es ist schade, dass ich meinen Testzeitraum nicht voll auskosten kann. Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank, liebe Grüße, Nina 

Hallo @nina.ritter1, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Kannst du uns einmal verraten auf welchem Gerät du Joyn PLUS+ nutzt? Hast du den Abruf schon einmal über ein alternatives Gerät getestet?
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian, ich nutze joyn über mein Android Smartphone. Es hat auch schon funktioniert, dann wieder nicht, dann wieder schon, dass also kann es ja nicht an dem Gerät liegen, oder? LG Nina

@nina.ritter1 

Vielleicht würde es helfen wenn du die Fehlermeldung mal genau benennst.

"kannst du andere Videos auch nicht mehr abspielen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter" 

Hmmm, da bin ich raus. Das ist ja nicht mal eine richtige Fehlermeldung mit der eine Person mit technischem Verstand was anfangen kann.

@Kilian Kannst du mir ein wenig über den Background dieser “Fehlermeldung” erklären?

@nina.ritter1 @Ramses Danke für eure Nachrichten. :slight_smile: Um den genauen Ursprung der Fehlermeldung erörtern zu können, benötigen wir noch mehr Informationen. 
@nina.ritter1 Ich würde dich erstmal bitten alle Tipps für deinen Fire-TV Stick aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollten diese nicht zur Besserung führen, wäre es super, wenn du uns einmal alle Infos zusendest, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir den Fall dann zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen