Vom Support beantwortet

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 28 August 2023, 15:27

Kommentar zeigen

157 Kommentare

Hallo Florian, 

danke dir für deine Antwort! 👍🏻

Ich habe ein Huawei P30 lite auf dem das Problem auftritt. In den Einstellungen von Joyn steht, dass es Android 10 hat und die App-Version ist 5.42.0, Updates gibt es aktuell keine. Andere Geräte habe ich nicht.

Ich bekomme 2 verschiedene Fehlermeldungen.

Bis gestern Abend war beim Abruf vom LiveTV nur der Dauerladekreis zu sehen. Nun kommt nach einigen Minuten Ladezeit die Fehlermeldung "Wir haben Schwierigkeiten, das Video zu laden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut." Das Internet funktioniert jedoch normal. Ein Neustart des Routers hat das Problem auch nicht behoben.

Wenn ich irgendeine Sendung aufrufe, kommt nach einigen Minuten Ladezeit die Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

Ich habe es heute mit meinen mobilen Daten probiert, da funktioniert es.

Kannst du dir vorstellen, was es damit auf sich haben könnte?

Es ist jetzt nicht schlimm, dass ich nur über die mobilen Daten schauen kann, mich wundert nur, warum es plötzlich Probleme beim Abruf übers normale WLAN gibt.

Danke dir und liebe Grüße 🤗

Hi @Gabuschela,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung, das hilft uns bei der Ursachenforschung auf jeden Fall weiter.🙏🏼 Da wir nun auch das Gerät wissen, habe ich deinen Beitrag noch einmal in einen passenderen Thread umziehen lassen, bitte nicht wundern.
Wenn der Abruf über die mobilen Daten funktioniert und nur über WLAN diese Schwierigkeiten bestehen, liegt die Vermutung nahe, dass es an der WLAN-Verbindung liegt. Welche Bandbreite steht dir denn zur Verfügung? Hast du vielleicht einen PC oder Laptop mit dem du den Abruf im gleichen WLAN-Netzwerk einmal testen könntest?
Schön, dass du auch den Neustart des Routers schonmal vorgenommen hast.😊 Hast du den Router in dem Zusammenhang auch mal für 10 bis 15 Minuten komplett vom Strom genommen, damit mal alles was sich im Hintergrund so ansammelt gelöscht wird? 
Liebe Grüße, Sissi

Hallo 🤗

Ich bin nicht sicher was genau Bandbreite bedeutet (lol) aber in den WLAN-Einstellungen steht folgendes:

Signalstärke: ausgezeichnet

Geschwindigkeit: 433 Mbit/s

Frequenz: 5 GHz

Sind das die Infos, die du brauchst? 🙈

Andere Geräte habe ich leider nicht und ja, den Router habe ich auch komplett für einige Zeit abgeschaltet.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Gabuschela

Danke für die schnelle Rückmeldung @Gabuschela.🤗
Die Bandbreite ist das Maß für die Datenübertragungsrate bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit. Du kannst online gern mal einen Speedtest machen, um die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung zu testen, wenn du dir unsicher bist, ob die 433 Mbit/s die korrekte Angabe sind.
Schade, dass die ganzen verschiedenen Verbesserungsversuche nichts gebracht haben.🤔 Was du noch machen kannst, ist einmal in deinen Geräteeinstellungen die Daten der App löschen. Wenn das auch nicht helfen sollte und du nicht über mobile Daten schauen möchtest, haben wir noch die Möglichkeit dein Anliegen einmal an unsere Techniker*innen weiterzuleiten.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo, ich kann auf meinem Huawei Tablett kein Video streamen. Es lädt und lädt und dann kommt die Meldung "es ist etwas schief gelaufen, wenn es öfter vorgibt hilft die der Kundenservice". Was ist das Problem?

LG

Hallo @Ollrich, es freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 🙋🏻 Nicht wunder, deine Anfrage habe ich zur besseren Übersicht in einen schon bestehenden passenden Thread verschoben. Ärgerlich, dass es bei dir nicht mit dem Abruf klappt. Damit wir schnell Abhilfe schaffen können, benötigen wir bitte noch mehr Infos: Hat der Abruf schon mal funktioniert - wenn ja, seit wann läuft’s nicht mehr? Tritt der Fehler beim Abrufversuch von Mediathek-Inhalten oder des Live TVs auf? Hast du die Möglichkeit zu testen, ob der Stream auf einem anderen Gerät läuft? Lass uns bitte auch wissen, was du schon alles versucht hast, damit du auf Joyn wieder etwas schauen kannst. Tipps findest du in unseren FAQ. Beste Grüße, Melle

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo, ich kann auf meinem Huawei Tablett kein Video streamen. Es lädt und lädt und dann kommt die Meldung "es ist etwas schief gelaufen, wenn es öfter vorgibt hilft die der Kundenservice". Was ist das Problem?

LG

Warte ab, ist wieder Fehler bei den... Hatten die vor Monaten schonmal... Hier gab's immer nur üblichen fertig Text... 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo, ich kann auf meinem Huawei Tablett kein Video streamen. Es lädt und lädt und dann kommt die Meldung "es ist etwas schief gelaufen, wenn es öfter vorgibt hilft die der Kundenservice". Was ist das Problem?

LG

Seit gestern sollte das wieder weg sein, zum Mittag war das Problem wieder behoben. 😂

Bei mir (Samsung Galaxy S21) und Free-Account wird kein einziges Video mehr geladen, sowohl Live-TV als auch in Mediathek.

Jedes Mal die Fehlermeldung: "Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte starte deine App komplett neu und versuche es nochmal"                        Aber, selbst wenn ich die App schließe und neu öffne, selbes Problem. Deinstallieren und wieder neu aufs Handy installieren, bringt auch nichts

Wie kann ich also wieder gucken?

Hallo @Mindy24, ich heiße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community willkommen! 😊 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du unsere Inhalte auf deinem Smartphone nicht starten kannst, ist natürlich mehr als ärgerlich. Würde mir nicht anders gehen. 😕
Konntest du denn bereits testen ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN mobile Daten nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon dein Smartphone neu gestartet? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Mindy24, ich heiße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community willkommen! 😊 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du unsere Inhalte auf deinem Smartphone nicht starten kannst, ist natürlich mehr als ärgerlich. Würde mir nicht anders gehen. 😕
Konntest du denn bereits testen ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN mobile Daten nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon dein Smartphone neu gestartet? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo, danke für die Antwort, aber auch mit mobile Daten statt WLAN funktioniert es nicht, Cache leeren und Handyneustart bringt ebenfalls nichts. Ich kann mir das Problem nicht erklären 

‘Nabend @Mindy24, hab’ recht vielen Dank für die Antwort, auch wenn es mir sehr leid tut, dass sich aus unseren ersten Tipps noch keine sofortige Besserung ergab. Besser wäre es, würden wir unser Techniker*innen da einmal drüberschauen lassen. Besagtes Team benötigt dafür aber einen gewissen Informationsfundus, der sich wie folgt darstellt:

  1. Android-Version deines Gerätes

  2. Version der Joyn App

  3. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  4. Welche Internetgeschwindigkeit steht dir in deinem Heimnetz zur Verfügung? Das kannst du u.a. über speedtest.net einsehen

  5. Sind bestimmte Inhalte der Mediathek betroffen oder lässt sich für dich kein besonderes Muster erkennen?

  6. Kommt es auch (oder nur) im LiveTV zu Schluckauf? Falls ja, bei gewissen Sendern?

Anhand dieser Daten dürften wir die Lage deutlich besser einschätzen und dir flux weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

‘Nabend @Mindy24, hab’ recht vielen Dank für die Antwort, auch wenn es mir sehr leid tut, dass sich aus unseren ersten Tipps noch keine sofortige Besserung ergab. Besser wäre es, würden wir unser Techniker*innen da einmal drüberschauen lassen. Besagtes Team benötigt dafür aber einen gewissen Informationsfundus, der sich wie folgt darstellt:

  1. Android-Version deines Gerätes

  2. Version der Joyn App

  3. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  4. Welche Internetgeschwindigkeit steht dir in deinem Heimnetz zur Verfügung? Das kannst du u.a. über speedtest.net einsehen

  5. Sind bestimmte Inhalte der Mediathek betroffen oder lässt sich für dich kein besonderes Muster erkennen?

  6. Kommt es auch (oder nur) im LiveTV zu Schluckauf? Falls ja, bei gewissen Sendern?

Anhand dieser Daten dürften wir die Lage deutlich besser einschätzen und dir flux weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

Hallo,

Okay, hoffentlich helfen die Infos weiter.

1. Mein Samsung Galaxy S21 hat die Version Android 12.

2. In der Joyn-App steht, dass es Version 5.43.1 ist

3. Auf meinem Laptop in der Webversion lassen sich die Videos abspielen

4. Bei dem Test über diesen Link kam 103,91 heraus (bin zu Hause im WLAN)

5. Das Problem taucht bei unterschiedlichen Sendern, Serien und beim Livestream verschiedener Sender auf

6. Die Frage verstehe ich nicht 

 

Jetzt vorhin funktionierte in der App das Angucken von Sendungen in Mediathek und Live-TV plötzlich wieder.

Das Einzige was ich geändert hab war, dass ich bei Einstellungen bei Möglichkeit das Mobile Daten genutzt werden zwischen an u. aus hin und her gestellt, aber daran kann es ja nicht gelegen haben. Also ich kann mir nicht erklären, wodurch die Videos plötzlich wieder funktionieren, aber bin natürlich froh darüber. Ich hoffe das Problem kommt nicht wieder 

 

Hey @Mindy24, danke für die ganzen Informationen. Deine Daten habe ich zur Überprüfung an meine Expert Kolleg*innen weiter geleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, lassen wir es dich wissen. 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Mindy24 🙋🏻 Wenn das problem wieder auftauchen sollte, beende bitte alle Hintergrundprogramme. Vielleicht klemmt es da irgendwo.
Ich drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt und du in Ruhe schauen kannst. 😊
Viele Grüße, Monique

Hallo,

Leider hab ich heute Abend festgestellt, dass genau dasselbe Problem wieder da ist, beim Aufrufen einer Sendung die Fehlermeldung"Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte starte deine App komplett neu und versuche es nochmal" (bei Mediathek u. Livestream)                                        Auf dem Laptop in der Webversion kann ich gucken, aber in der Android App nicht.

Auch wie 'Monique' sagte, hab ich andere Hintergrundapps geschlossen, es funktioniert trotzdem nicht. Habe wieder alle Dinge vergeblich probiert...

 


Servus @Mindy24, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Dass der Fehler erneut aufgetreten ist, ist natürlich mehr als ärgerlich. 😥 Sorry für die Umstände!
Ich habe direkt noch einmal unsere Expert*innen kontaktiert und darum gebeten das Ganze zu prüfen. Wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung!
Bis dahin bitte ich dich um ein wenig Geduld. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Habe das S7 edge. 

Kann keine Videos abspielen!!

Warum?

Sei gegrüßt @Jenson73, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände!
Ich habe deinen Post gleich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Hast du denn bereits die App gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem mal getestet ob der Abruf mit mobilen Daten statt WLAN (oder umgekehrt) möglich ist?
Kannst du uns außerdem noch mitteilen ob du eine konkrete Fehlermeldung erhältst? Vielen Dank schon mal für deine Mühen!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Mindy24, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen vermuten, dass ein Problem mit deiner WLAN-Verbindung der Ursprung für den Fehler sein könnte. 😕
Kannst du dein Gerät bitte noch einmal an- und ausschalten, und anschließend das WLAN auf deinem Handy manuell deaktivieren und neu aktivieren?
Bitte führe zusätzlich unbedingt nochmal einen Router-Reset durch. Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen.
Sollte der Fehler anschließend weiterhin auftreten, können wir dich nur bitten die Joyn-App auf die Version 5.44.0 zu upgraden, sobald das Update für dein Gerät zur Verfügung steht. 🙏🏻

Benutzerebene 1

Bei mir kommt immer kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen keine Panik der Kundenservice hilft dir weiter aber warum kann ich keine Videos schauen oder Serien kann mir jemand helfen 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Balotelli1990, das klingt natürlich nicht optimal. Ich habe mir deinen Account angeschaut, dort sieht alles soweit gut aus. Auf welchem Gerät erhältst du denn die Fehlermeldung? Hast du die Option, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Probiere dies bitte einmal aus. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hi @Balotelli1990, das klingt natürlich nicht optimal. Ich habe mir deinen Account angeschaut, dort sieht alles soweit gut aus. Auf welchem Gerät erhältst du denn die Fehlermeldung? Hast du die Option, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Probiere dies bitte einmal aus. Liebe Grüße, Florian 

Auf mein Händy wenn ich ne Folge anschauen will

Benutzerebene 1

Hat des auch was mit Internetverbindung zu tun

Hey @Balotelli1990, mit deiner Internetverbindung kann es durchaus zu tun haben. Fällt dir denn auf anderen Seiten ebenfalls auf, dass du Abbrüche hast? Laut deinem Account ist vertraglich alles schick.
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen