Vom Support beantwortet

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 28 August 2023, 15:27

Kommentar zeigen

157 Kommentare

Benutzerebene 1

Geht immer noch nicht bei mir 🤔

Benutzerebene 1

Was meinst du mit Abbrüche auf mein Fernseher geht das aber auf mein Handy nicht woran liegt das

Hey @Balotelli1990, danke dir für deine Rückmeldung! 😊 
Sorry, dass es dir weiterhin nicht möglich ist Joyn auf deinem Smartphone zu nutzen. Deinen Unmut kann ich verstehen. 😔
Da du geschrieben hast, dass der Abruf auf deinem Smart TV problemlos möglich ist und auch kein Fehler bezüglich deines Abos vorliegt, habe ich deine Kommunikation mal in diesen passenderen Sammel-Thread verschoben, nicht erschrecken bitte. 
Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und den Abruf anschließend erneut zu testen: 

Solltest du weiterhin keine Inhalte abrufen können, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Vielen Dank für deine Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Was heißt Abbrüche 🤔

Benutzerebene 1

Wie meinst du mit verschoben

Benutzerebene 1

Bei mir geht nichts ich kann keine Videos anschauen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Balotelli1990 Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es ist sehr ärgerlich, dass du weiterhin technische Probleme verzeichnest. Mit “verschoben” meinte mein Kollege, dass er deinen Post hier in den passenden Thread eingefügt hat, der sich rund um Abrufprobleme auf mobilen Android-Geräten dreht und mit “Abbrüchen” sind die Schwierigkeiten beim Streaming auf deinem Smartphone gemeint. Hast du denn einmal die technischen Tipps ausprobiert, aus dem Artikel den dir @Kilian zugesandt hat? Wenn ja und es dennoch weiterhin nicht funktioniert, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Ich habe 2 3 Mal Neustart gemacht neu geladen und es ladet aber da kommt nichts 

@Balotelli1990 Danke für deine Rückmeldung und die Info. Tut mir leid, dass der Fehler weiterhin auftritt. 😕
Hast du die Joyn-App auf deinem Smartphone denn inzwischen bereits gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits getestet ob der Abruf mit mobilen Daten statt WLAN (oder umgekehrt) möglich ist? 
 

Benutzerebene 1

Hab ich schon probiert öfters geht nicht was meinst du mit umgekehrt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Balotelli1990 Danke dir für die Rückmeldung. Mit umgekehrt meinte mein Kollege, dass du bitte sowohl den Abruf mit mobilen Daten als auch mit WLAN testen sollst. Wenn dir die Tipps zur Fehlerbehebung nicht helfen konnten, lass uns bitte folgende Infos zukommen:
- Gerätename, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Benutzerebene 1

Des Problem ist mit Datenvolumen geht das aber mit WLAN geht nichts

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Balotelli1990 Das ist natürlich sehr ärgerlich. Bitte lass uns die von mir abgefragten Infos zukommen, damit unsere Techniker*innen sich ein besseres Bild machen können. Danke dir schon mal für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir hier sicher eine Lösung finden. 

Benutzerebene 1

Ja ich hoffe es

Benutzerebene 1

Welche Lösung 

Benutzerebene 1

Eig nur Joyn sonst nichts aber kann auch sein schlechtes Verbindung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Balotelli1990 Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Es ist sehr schade, dass du weiterhin technische Probleme verzeichnest, damit wir eine Lösung für diese Probleme finden können, lass uns bitte die vollständigen Infos aus der Datenabfrage zukommen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe. 

Benutzerebene 1

Wollte sagen das es wieder geht weiß auch nicht woran es lag aufjedenfall ich hab des deinstalliert und dann hab ich es wieder neu Installiert und dann ging es wieder 🙂

@Balotelli1990 Danke für deine Rückmeldung! Das freut uns natürlich. 😊 Nochmal Sorry für die Umstände, und nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn!
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Seit 3tagen ist das Abspielen von Videos auf meinem Tablet nicht mehr möglich.

Es lädt ewig und mit viel Glück läuft das Video nach mindestens 10 Versuchen. Es nervt!!!

Dafür zahlen zu müssen ist eine Frechheit !!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Teddy67, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Absolut verständlich, dass es dich nervt, wenn die Videos nicht abgespielt werden können. An dieser Stelle daher zunächst ein dickes sorry. 🙏 Welches Tablet nutzt du denn genau? Hast du die Möglichkeit zu prüfen, ob die Inhalte auf einem anderen Gerät in deinem Netzwerk abgespielt werden können? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder nur einen Black Screen, wenn du ein Video abrufen möchtest? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Teste dies bitte einmal. Liebe Grüße, Florian 

Warum kann ich auf dem neuen Samsung Tablet kein live TV schauen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Truckerin, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung über dein Tablet hast. Betrifft es bei dir nur den Live TV Bereich oder können auch die Inhalte aus der Mediathek nicht abgespielt werden? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder wie äußert sich das Fehlerbild bei dir genau? Kleiner Tipp zum Schluss: Ein Geräteneustart kann oftmals schon die meisten Probleme beheben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Teddy67, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Absolut verständlich, dass es dich nervt, wenn die Videos nicht abgespielt werden können. An dieser Stelle daher zunächst ein dickes sorry. 🙏 Welches Tablet nutzt du denn genau? Hast du die Möglichkeit zu prüfen, ob die Inhalte auf einem anderen Gerät in deinem Netzwerk abgespielt werden können? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder nur einen Black Screen, wenn du ein Video abrufen möchtest? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Teste dies bitte einmal. Liebe Grüße, Florian 

Da kommt keine Fehlermeldung nur das Titelbild der Sendung und dann lädt es unaufhörlich..mit viel glück kann man dann eine Folge der Staffel sehen und dann geht es wieder von vorne los..ich habe schon alles probiert. Und hab jetzt auch keine Lust mehr dafür zu bezahlen. 

‘Nabend @Teddy67, deinen Verdruss kann ich durchaus nachvollziehen, aber scheint es mir hier zu gewissen Verbindungsschwierigkeiten zu kommen. In vielen Fällen hilft es dann bereits, deinen Router einmal neu zu starten und dabei zu beachten, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen, um das Gerät vollständig zu entladen. Des Weiteren sind die Schritte des folgenden FAQ-Artikels weitere Lösungsansätze für dieses und ähnliche Fehlerbilder:

Lässt sich so keine Besserung erzielen, sende uns gern die Infos, die ganz unten stichpunktartig aufgelistet sind, damit unsere Techniker*innen direkt prüfen können, wie dir konkret zu helfen ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen