Vom Support beantwortet

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 28 August 2023, 15:27

Kommentar zeigen

157 Kommentare

"Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

"Nochmal versuchen"

 

Diese Anzeige erscheint seit heute Nachmittag plötzlich, wenn ich in der App am Handy live-Sendungen auf Joyn anschauen möchte.

 

Neustart, Neuinstallation, liebe & nicht so lieber Worte, Androhung von Gewalt und Handstand, alles hilft nicht. Es wird im Bereich Live TV lediglich bei jedem neuen Versuch erneut die Werbung sauber abgespielt, dann startet die Sendung für 2-5 Sekunden und anschließend kommt die obige Meldung. Es ist Standort- & SenderUNabhängig und macht auch keinen Unterschied, ob WLAN oder mobiles Internet genutzt wird. 

Sachen aus der Mediathek werden abgespielt. Auf Chromcast auf dem Fernseher läuft die App sauber (Sitze sozusagen direkt davor).

Genaue Daten der Version kommen als Anhang im Screenshot.

Falls ich im falschen Bereich bin, setzt es bitte um, Liebes Team.

Handy: Xiaomi Redmi 8 Note

Android 11

Version: 5.44.5

 

Wäre super, wenn da mal jemand von eurem Team mit entsprechendem Wissen drüber schaut und (hoffentlich schneller als beim letzten Mal, bitte nicht als Kritik an eurer Arbeit sehen, ihr macht das toll und könnt ja auch nicht zaubern... ) eine Lösung findet. 

Habt trotzdem ein schönes Wochenende, liebe Grüße von der Mosel 

Susi

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Suei_Sc, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem Android-Gerät hast. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. 🙏 Ich habe noch einen Tipp für dich: Lösche bitte einmal die Daten der App, dass machst du so: 
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen 
Teste den Abruf bitte anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 

Danke @Florian 

Das scheint tatsächlich des Rätsels Lösung zu sein, zumindest momentan funktioniert es. 

Hab Dank für deine Unterstützung. 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Suei_Sc Freut mich sehr zu hören, dass es bei dir wieder funktioniert. 🙏 Ich habe dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

 

Benutzerebene 1

Kann mir da jemand helfen ich will eine Serie anschauen aber da kommt das raus Leider ist etwas schief gelaufen bitte wäre kurz und versuche es noch einmal hab ich gewartet aber trotzdem kommt es wieder oder geht nicht 

Hi @Balotelli1990, es tut mir fürchterlich leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten mit der Wiedergabe hast. @Kilian hatte dir schon einmal unseren Artikel:

nahegelegt. Hast du ihn dir denn einmal angesehen und die Tipps darin ausprobiert? Wenn diese alle Nichts helfen, fülle bitte die Datenabfrage aus und lass sie uns zukommen. So können unsere Expert*innen schauen, woran es liegen kann, dass du Joyn nicht korrekt nutzen kannst. Alternativ kannst du uns auch folgende Fragen direkt beantworten:
- Gerätename, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Wir möchten dir sehr gerne helfen, jedoch ist es uns nicht möglich, wenn du uns auf unsere Fragen nicht antwortest.😥
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Also ich benutze WLAN nur bei serien

Benutzerebene 1

Geht immer noch nicht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Balotelli1990, sehr ärgerlich, dass bei dir weiterhin technische Probleme auftreten. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, bitte ich dich alle Tipps auszuprobieren, die in dem Artikel aufgelistet sind, den dir @JetteS geschickt hat. Wenn die Tipps nicht geholfen haben, gib uns bitte eine Rückmeldung mit den vollständigen, ebenfalls von @JetteS abgefragte Daten. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Welche Tipps wenn ich Fragen darf

Benutzerebene 1

Welche Tipps wenn ich fragen darf 

Hallo @Balotelli1990, natürlich darfst du fragen.😊 Die Tipps findest du hier:

 Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Wollte sagen das es wieder geht trotzdem Dankeschön nochmal,🙂

Huhu @Balotelli1990, na sehr gut.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 1

Jetzt geht des wieder nicht 😕 ich glaub es liegt bestimmt an WLAN Verbindung oder 

Hi @Balotelli1990, ohje.😥 Sorry, dass du wieder Probleme hast. Es kann am WLAN liegen ja, es kann aber auch am Gerät liegen. Bitte schaue dir den Artikel hier an:

Dort findest du Vorschläge, was du machen kannst, damit der Abruf wieder funktioniert. Bitte führe die Vorschläge durch und beantworte die Fragen, welche am Ende des Artikels stehen, falls die Tipps nicht helfen.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

OK alles klar mach ich 🙂

Benutzerebene 1

OK alles klar mach ich 🙂

Benutzerebene 1

Ich hab probiert aber geht immer noch nicht 😕

Hey @Balotelli1990, schade, dass die Tipps nicht funktioniert haben.😥 Bitte beantworte uns folgende Fragen, damit wir dir weiterhelfen können:
- Gerätename, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 1

Ich benutze WLAN aber geht immer noch nicht 😕

‘Nabend @Balotelli1990, damit wir die ganze Sache so genau wie möglich durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir unbedingt die Antworten auf die von @JetteS genannten Stichpunkte 🙏 Ersteres kannst du übrigens z.B. unter speedtest.net feststellen. Bitte lass es mich wissen, falls du zu einem der Punkte Fragen hast 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Es wird angezeigt ich habe keine Probleme mit joyn weiß ich auch nicht warum es nicht geht 

Huhu @Balotelli1990, wir wollen dir wirklich sehr gerne weiterhelfen. Allerdings antwortest du nicht auf unsere Fragen, was das Ganze ziemlich schwierig macht.😥 Wir sitzen ja nicht neben dir und können uns somit auch kein Bild davon machen. Genau aus diesem Grund benötigen wir dringend deine Mithilfe. Ohne die Informationen haben wir leider keine Möglichkeit dir zu helfen, was wir sehr bedauern.😔
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Können sie mir sagen was ich tun soll 

Kommentar hinzufügen