Gelöst

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

icon

Lösung von Monique 27 January 2021, 09:43

Kommentar zeigen

104 Kommentare

"Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

"Nochmal versuchen"

 

Diese Anzeige erscheint seit heute Nachmittag plötzlich, wenn ich in der App am Handy live-Sendungen auf Joyn anschauen möchte.

 

Neustart, Neuinstallation, liebe & nicht so lieber Worte, Androhung von Gewalt und Handstand, alles hilft nicht. Es wird im Bereich Live TV lediglich bei jedem neuen Versuch erneut die Werbung sauber abgespielt, dann startet die Sendung für 2-5 Sekunden und anschließend kommt die obige Meldung. Es ist Standort- & SenderUNabhängig und macht auch keinen Unterschied, ob WLAN oder mobiles Internet genutzt wird. 

Sachen aus der Mediathek werden abgespielt. Auf Chromcast auf dem Fernseher läuft die App sauber (Sitze sozusagen direkt davor).

Genaue Daten der Version kommen als Anhang im Screenshot.

Falls ich im falschen Bereich bin, setzt es bitte um, Liebes Team.

Handy: Xiaomi Redmi 8 Note

Android 11

Version: 5.44.5

 

Wäre super, wenn da mal jemand von eurem Team mit entsprechendem Wissen drüber schaut und (hoffentlich schneller als beim letzten Mal, bitte nicht als Kritik an eurer Arbeit sehen, ihr macht das toll und könnt ja auch nicht zaubern... ) eine Lösung findet. 

Habt trotzdem ein schönes Wochenende, liebe Grüße von der Mosel 

Susi

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Suei_Sc, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem Android-Gerät hast. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. 🙏 Ich habe noch einen Tipp für dich: Lösche bitte einmal die Daten der App, dass machst du so: 
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen 
Teste den Abruf bitte anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 

Danke @Florian 

Das scheint tatsächlich des Rätsels Lösung zu sein, zumindest momentan funktioniert es. 

Hab Dank für deine Unterstützung. 

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Suei_Sc Freut mich sehr zu hören, dass es bei dir wieder funktioniert. 🙏 Ich habe dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

 

Kommentar hinzufügen