Gelöst

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

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Lösung von Monique 27 January 2021, 09:43

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135 Kommentare

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Hi @Senior65, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem Android-Gerät hast. Beschreibe uns deinen Fehler bitte möglichst genau: Welche Schritte unternimmst du und was siehst du, wenn der Fehler passiert? Wenn du die Möglichkeit hast, teste den Abruf bitte auf einem weiteren Gerät. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian 

Leider kann ich die App trotz mehrmaliger Versuche und Neuinstalation noch immer nicht nutzen.

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@Rinaldo Wir haben deine Rückmeldung via E-Mail erhalten. Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Du hattest uns mitgeteilt, dass der Neustart nicht zur Besserung der technischen Schwierigkeiten geführt hat und nur die Mediathek-Inhalte bei dir abrufbar sind. Sehr ärgerlich, dass dir mein Tipp nicht weitergeholfen hat. Beschreibe uns bitte ganz genau, was passiert, wenn du Live TV abrufen möchtest. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Lösche bitte auch einmal die Daten der App, das machst du so:
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen
Probiere den Abruf anschließend bitte erneut. 
 

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@Rinaldo Hi, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf des Live TV hast. Magst du uns verraten, auf welchem Gerät du Joyn nutzen möchtest? Betrifft es dein mobiles Android-Gerät? Kannst du denn Videos aus der Mediathek abrufen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Probiere dies bitte mal aus. Bevor ich es vergesse, es freut mich natürlich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Florian 

Bei mir läuft seit Tagen der live TV zugang nicht. Kann mir da jemand helfen. Habe keine Lust mehr für nichts zu zahlen. 

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Hallo @Huntress, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf der Videos auf deinem Gerät hast. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir bitte deine Unterstützung: 
- Betrifft der Fehler bei dir die Mediathek Inhalte oder den Live TV Bereich?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen?
- Bitte teste den Abruf einmal mit deinen Mobilen Daten
In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Geräts, probiere dies bitte ebenfalls aus.
Liebe Grüße, Florian 

Wenn ich etwas ansehen möchte kommt immer das Anfangsbild mit einem ladering. Warum starten die Videos nicht?

Das ist ja wahrhaft großartig, @Balotelli1990 🙂 Dann wünsche ich dir nun viel Spaß beim Weiterschauen und verweise für die Steigerung der Festtagsstimmung gern auf unsere dazugehörige “Weihnachtsmomente”-Rubrik 🎄

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Es geht wieder irgendwas hat nicht geklappt ich hab Jetzt versucht mein Handy auszuschalten dann wieder an geht wieder und Verbindung war irgendwie schlecht trodzem Dankeschön für deine Hilfe 🙂

Von deiner Seite aus ist nicht allzu viel zu tun, @Balotelli1990. Die Überprüfung übernimmt unser Technikteam für dich. Damit wir dieses allerdings mit den notwendigen Infos versorgt ist, beantworte uns bitte die nun folgenden Stickpunkte:

  • Wie lautet das Modell des betroffenen Gerätes?
  • Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
  • Klappt es über die mobilen Daten? 
  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du unter speedtest.net einsehen
  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt bzw. Sender oder mehrere?

Anschließend helfen wir dir schnellstmöglich weiter 🙂

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Können sie mir sagen was ich tun soll 

Huhu @Balotelli1990, wir wollen dir wirklich sehr gerne weiterhelfen. Allerdings antwortest du nicht auf unsere Fragen, was das Ganze ziemlich schwierig macht.😥 Wir sitzen ja nicht neben dir und können uns somit auch kein Bild davon machen. Genau aus diesem Grund benötigen wir dringend deine Mithilfe. Ohne die Informationen haben wir leider keine Möglichkeit dir zu helfen, was wir sehr bedauern.😔
Liebe Grüße, Jette

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Es wird angezeigt ich habe keine Probleme mit joyn weiß ich auch nicht warum es nicht geht 

‘Nabend @Balotelli1990, damit wir die ganze Sache so genau wie möglich durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir unbedingt die Antworten auf die von @JetteS genannten Stichpunkte 🙏 Ersteres kannst du übrigens z.B. unter speedtest.net feststellen. Bitte lass es mich wissen, falls du zu einem der Punkte Fragen hast 🙂
Beste Grüße, Lucas

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Ich benutze WLAN aber geht immer noch nicht 😕

Hey @Balotelli1990, schade, dass die Tipps nicht funktioniert haben.😥 Bitte beantworte uns folgende Fragen, damit wir dir weiterhelfen können:
- Gerätename, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Liebe Grüße, Jette 

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Ich hab probiert aber geht immer noch nicht 😕

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OK alles klar mach ich 🙂

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OK alles klar mach ich 🙂

Hi @Balotelli1990, ohje.😥 Sorry, dass du wieder Probleme hast. Es kann am WLAN liegen ja, es kann aber auch am Gerät liegen. Bitte schaue dir den Artikel hier an:

Dort findest du Vorschläge, was du machen kannst, damit der Abruf wieder funktioniert. Bitte führe die Vorschläge durch und beantworte die Fragen, welche am Ende des Artikels stehen, falls die Tipps nicht helfen.
Liebe Grüße, Jette

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Jetzt geht des wieder nicht 😕 ich glaub es liegt bestimmt an WLAN Verbindung oder 

Huhu @Balotelli1990, na sehr gut.🤗
Liebe Grüße, Jette 

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Wollte sagen das es wieder geht trotzdem Dankeschön nochmal,🙂

Hallo @Balotelli1990, natürlich darfst du fragen.😊 Die Tipps findest du hier:

 Liebe Grüße, Jette

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Welche Tipps wenn ich fragen darf 

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