Hallo,
APP sagt nicht kompatible.
Im Browser wird angezeigt APP benutzen.
Android TV Box: H618, Android 12, 4gb/128gb, kein display, per HDMI an Samsung TV (nicht smart)
Wie kann ich Joyn nutzen?
Derzeit beste Antwort von Kilian
Kommentar zeigenHallo,
APP sagt nicht kompatible.
Im Browser wird angezeigt APP benutzen.
Android TV Box: H618, Android 12, 4gb/128gb, kein display, per HDMI an Samsung TV (nicht smart)
Wie kann ich Joyn nutzen?
Derzeit beste Antwort von Kilian
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Das klingt natürlich blöd. Wenn die Joyn-App auf deiner Android TV Box nicht kompatibel ist, kann das daran liegen, dass auf der Box nur die Software für den mobilen Google Play Store hinterlegt ist. In diesem Fall wäre unsere App nicht kompatibel. Du kannst uns im Zweifelsfall gerne einen Screenshot der Fehlermeldung aus dem Google Play Store zukommen lassen, dann können wir das Ganze im Detail für dich prüfen.
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
Hallo,
die App ist installiert, lässt aber das Abspiele nicht zu - siehe screenshot.
Im Browser lassen sich keine Videos abspielen - siehe screenshot.
Weitere Screenshot zu Android TV Version des Geräts.
Hoffe das hilft weiter.
VG
Jan
Ich habe exakt dasselbe Problem wie oben geschrieben. Seit kurzem funktioniert Joyn nicht mehr mit meiner Android TV Box Orbsmart Android 10. Alle anderen Streaming Apps funktionieren. Bitte um rasche Unterstützung! Gruß, Thorsten
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Joyn lief sehr gut und stabil bis es wohl irgendein Update gegeben hat, welches es unmöglich machte, dass die App funktioniert.
Die App hatte ich schon sehr lange auf meiner Android BOX HK1 mit Android 11 geladen.
Eines Tages ging dann nichts mehr.
Nur noch die Fehlermeldung wie oben beim User j.setzer kam. ( Version nicht kompatible,…….)
Deinstallation und so weiter brachten keine Verbesserung,….
hat jemand einen guten Tip?
Sei gegrüßt
Das klingt natürlich blöd. Wenn die Joyn-App auf deiner Android TV Box nicht kompatibel ist, kann das daran liegen, dass auf der Box nur die Software für den mobilen Google Play Store hinterlegt ist.
Leider nein. Die App wird ja installiert; innerhalb der App wird dann die Inkompatibilität angezeigt.
Prüfung im Browser und in der App scheinen unterschiedlich zu sein.
Somit für mich aktuell keine Nutzung von Joyn mit der Android TV Box.
hat jemand einen guten Tip?
Hey
Auch an euch ein Hallo,
Wir haben uns deine Screenshots angesehen und können bestätigen, dass auf deiner Android TV Box die mobile Joyn-App installiert wird. Welche App-Version installiert wird, hängt tatsächlich mit dem jeweiligen Store zusammen. Der Store entscheidet, welche App für das Gerät angeboten wird, scheinbar wird also deine Android TV Box beim Store als mobiles Gerät angezeigt. Darauf haben wir als Joyn-Kundenservice tatsächlich keinen Einfluss. Eventuell kann dir der Hersteller des Gerätes an dieser Stelle weiterhelfen.
Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😕
Liebe Grüße, Kilian
Hallo, auf meinem Smartphone läuft die Joyn App. Ein Smartphone ist für mich ein mobiles Gerät. Daher verstehe ich leider noch immer nicht, warum eine auf Android basierte TV Box jetzt nicht mehr funktioniert. Können Sie bitte einmal bei Ihren App Entwicklern nachfragen? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. Grüße, Thorsten P.S. der Tipp beim Hersteller der TV Boxen nachzufragen warum alle Apps bis auf die Joyn App nicht funktioniert ist nicht zielführend.
Hey
Tatsächlich besteht der Fehler darin, dass der Google Play Store auf euren Geräten, diese als mobil einstuft, und somit die mobile Joyn-App zur Verfügung stellt. Diese ist aber nicht für Android TV Boxen ausgelegt, weshalb Ihr die entsprechende Fehlermeldung erhaltet. Auf mobilen Geräten, wie einem Smartphone oder Tablet, ist die mobile App natürlich regulär nutzbar.
Auf die Geräte-Einstufung des Google Play Stores auf euren Geräten haben wir leider keinen Einfluss. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😥
Liebe Grüße, Kilian
@Joyn Team: Welche Funktionen eines mobilen Gerätes sind auf der TV-Box nicht nutzbar? Warum wird die Nutzung nicht ermöglicht? (App fixen?)
@Joyn Team; Wieso unterbindet Ihr die Nutzung im Browser auf einer TV-Box?
Der Abruf im Webbrowser ist generell nur auf Windows PCs oder Macs möglich. Hier bitten wir um dein Verständnis. Die Voraussetzungen für die Nutzung im Web findest du direkt hier:
Soweit ich es jetzt verstehe gibt es einen (normalen, mobilen) Google Play Store und einen Play Store für TV. Ihr entwickelt zwei unterschiedliche Apps und publiziert diese über Google.
Eure für den (normalen) Google App Store entwickelt App, prüft ob es sich um ein “TV” Gerät handelt und verhindert das Abspielen. Und an diesem Verhalten kann joyn nichts ändern?
Welche Funktionen in der Mobile App sind denn auf einem TV-Gerät nicht möglich, das hier das Abspielen unterbunden werden muss?
Alle andere Streaming Anbieter Apps funktionieren ja in der mobilen Version auf den Boxen, die im Thread schon erwähnt sind.
Hallo
Liebe Grüße, Florian
Warum werden Fragen ignoriert?
Welche Funktionen in der Mobile App sind denn auf einem TV-Gerät nicht möglich, das hier das Abspielen unterbunden werden muss?
Warum kann die (mobile) Joyn App auf einem Android Gerät keine Videos apbsielen?
Warum wird verhindert, dass es im Browser abgespielt werden kann?
Der Abruf im Webbrowser ist generell nur auf Windows PCs oder Macs möglich. Hier bitten wir um dein Verständnis. Die Voraussetzungen für die Nutzung im Web findest du direkt hier:
Hallo,
diese Aussage ist schlicht falsch - und sollte es so sein, ist es eine künstliche Beschränkung durch joyn.
Ich spiele schon immer Videos auf meine Linux PC ab, ebenfalls kann ich mit meinem Handy Videos im Browser abspielen:
und auch Live-TV schauen:
Also die Frage, warum wir das Abspielen auf einer Android TV Box (die sich als mobile Gerät im Store ausgibt) geblockt?
Viele Grüße
Jan Setzer
DANKE für die bisherigen Aussagen, die alle nur darauf hinauslaufen:
Wird von joyn so nicht gewollt, also ist es nicht möglich.
Habe inzwischen mehrere Ideen für emögliche Lösungen komme aber derzeit zeitlich nicht dazu diese zu testen und/oder auszuformulieren.
Werde mich hier aber dazu wieder melden.
Hi Jan,
und, hast Du eine Deiner Lösungen ausprobiert und warst erfolgreich?
Ich habe das gleiche Problem und bin ob der Aussagen etwas verwirrt. Denn wenn doch der Playstore die Box als mobiles Gerät erkennt, weil selbiges sich so ausweist, aber trotzdem eine andere App installiert wird, dann passt doch was nicht? Mir sagt die Box, die ja ein mobiles Gerät sein will, dass die App nicht für TV-Geräte geeignet ist und ich "korrekte mobile App-Version" installieren soll. Eigenartigerweise gibt es diesen Fehler bei mir erst seit dem letzten App Update Ende März (laut Playstore Datum). Also muss doch was an dem Update faul sein, wenn die App vorher fehlerfrei lief!
VG, Jörg
‘Nabend
Beste Grüße, Lucas
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