Frage

Android TV // Schwarzes Bild beim Start der Joyn App


Hallo,

ich habe soeben ein Update für die Join App installiert und nun geht die gar nicht mehr. Ich sehe nur ein schwarzes Bild. Was kann ich tun?


33 Kommentare

Hallo Monique,

ja, Update ist da, und die App startet jetzt wieder ohne Workaround.

Viele Grüße
gabi65

‘Nabend @gabi65, das ist ja ganz fabelhaft! Wünsche recht viel Spaß beim Weiterschauen und wäre geradezu entzückt, wenn du uns noch deine Meinung zu Joyn und möglichen Verbesserungen mitteilen könntest 🙂

Beste Grüße, Lucas

Hallo, seit Tagen, bleibt der Bildschirm meines Smart TV schwarz, Joyn funktioniert einfach nicht, wofür bezahlen wir eigentlich. Sie Antworten bei allen mit dem gleichen Inhalt  (Router neu starten, Geräte vom Strom nehmen, App neu installieren u.s.w), bei uns liegt der Fehler definitiv nicht, alle anderen Screaming Apps funktionieren einwandfrei. 

, wie wäre es mal damit, das Sie das als technisches Problem sehen. Wir werden wohl unser Abo kündigen..

Huhu @Monika.Berlin, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Oh nein, es tut mir sehr leid, dass es bei deinem TV zu Schwierigkeiten kommt. So soll es natürlich nicht sein. Wann genau hast du denn den schwarzen Bildschirm? Direkt schon beim Start der App? Aufgrund meiner Vermutung habe ich deinen Post direkt in den hier passenden Thread verschoben, daher bitte nicht wundern. Was genau für einen TV hast du denn und welche Version hat deine App? Solltest du noch die Version 5.38.0 haben, überprüfe bitte, ob du die App auf 5.38.1 aktualisieren kannst. Laut meiner Überprüfung hast du aktuell kein Abo gebucht, hast du vielleicht einen weiteren Account?
Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS,

wir besitzen einen Sony Bravia KD 55 XD 8005 und haben die aktuellste Version (5.38.1-ATV-538109627) installiert. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 27.07.2022. Eine neuere Version ist im Google PlayStore nicht verfügbar.

Die App kann geöffnet und durchsucht werden, sobald jedoch einen Serie abgespielt werden soll erscheint nur ein schwarzer Ladebalken. Ein Schließen oder Neustarten der App funktioniert ebenfalls nicht. Auf dem Home-Bildschirm gibt es zudem regelmäßig falsche Angaben. Da wo bspw. der Titel der Serie stehen sollte steht dann “key_home_series_info_resume”.

Anfangs haben wir natürlich auch einen Neuinstallation versucht, die aber auch keine Abhilfe schaffte. Ganz selten spielt die App mal eine Folge ab, das passierte in der letzten Woche aber nur genau 1 Mal. Die Hilfestellungen mit dem Router oder ähnliches sind nicht zielführend, da alle anderen Apps auf diesem SmartTV laufen und wir eine stabile Internetverbindung haben.

Das Abo läuft über eine andere Mail-Adresse. Wir befinden uns auch nicht mehr im Probemonat weswegen wir hier einen gewissen Grad an Funktionalität erwarten. Es ist ja nicht so, als würden wir den Preis für eine nicht funktionierende App erstattet kriegen.

Beste Grüße,

Monika.Berlin

Hallo @Monika.Berlin, danke für deine Informationen.🤗 Ich muss jetzt einmal explizit fragen, was genau hast du denn neben der Neuinstallation bereits zur Besserung versucht? Du meintest, dass ein Routerneustart nicht zielführend ist, da andere Apps funktionieren. Hast du den Router denn schon einmal neu gestartet? Selbst wenn andere Apps funktionieren, kann ein Routerneustart wirklich Wunder bewirken.🙃 Hast du die App denn schon einmal zum stoppen gezwungen und die Appdaten gelöscht? Bei welchen Titeln hattest du denn die kuriosen Bezeichnungen gesehen?
Liebe Grüße, Jette

Ja, danke für die schnelle Bearbeitung. Läuft wieder gut.

Schade ist, dass bei mir die Werbeblöcke irgendwie “wachsen”

und die Werbung bevor es überhaupt losgeht stört sehr.

Weil ich manchmal erst ein paar Sekunden schaue, ob ich diese oder jene Folge überhaupt sehen will.

MfG

Moin @DocDee, ich bin hellauf begeistert, dass es bei dir wieder zu laufen scheint. Deine Kritik zur Werbung sei ebenfalls an unsere zuständige Abteilung weitergereicht, auch wenn ich noch einmal darauf hinweisen möchte, dass diese selbstverständlich der Finanzierung unserer kostenfreien Inhalte dient und somit in gewisse Weise notwendig ist 🤓 Sollte es dir nun noch an Anschauungsmaterial mangeln, empfehle ich stets gern einen Blick in unsere aktuellen Primetime-Highlights:

Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen