Frage

App nicht nutzbar, da "Android Webview" Aktualisierung verfügbar


Joyn zeigt mir ständig aktualisiere dein Android webview an. Es ist aktuell und es wird mir trotzdem immer wieder angezeigt. Auch habe ich die cache etc. Verschiedener Apps gelöscht. Eigentlich alle vorschläge im internet die einem da erklärt werden, aber nichts...Ich kann die joyn app nicht nutzen…

Weiß jemand woran das liegt?


9 Kommentare

Hey @Acrolepia herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, erscheint diese Meldung auf deinem Smartphone / Tablet, richtig?
Erscheint beim Öffnen der App der Hinweis, dass die Aktualisierung für Webview durchgeführt werden soll?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, 

Vielen Dank für deine Antwort. Ja auf meinem Tablet.

Richtig, der Hinweis kommt und weiter komme ich nicht. Von heut auf morgen. Joyn lief vorher super darauf. Obwohl auf dem tablet alles aktuell ist kommt nur bei der joyn App die Aufforderung. Alles andere funktioniert einwandfrei. Die ganzen Tipps aus dem Internet bin ich durch gegangen...deinstallieren, neu installieren...Auch Chrome und den Speicher wie Cache der einzelnen Apps gelöscht. Trotzdem immer wieder joyn mit der Aufforderung. Weiß jetzt nicht mehr weiter und kann joyn somit nicht nutzen.

Hey @Acrolepia danke für deine Rückmeldung.
Das ist natürlich sehr unschön, das kann ich verstehen. Super, dass du bereits so viel ausprobiert hast! 
Gern verlinke ich dir hier einmal den dazu passenden FAQ Artikel: 

Bitte führe die dortigen Tipps der Reihe nach aus (sollten dort Tipps sein, welche du nicht bereits im Vorfeld ausprobiert hast)
Sollte es zu keiner Besserung kommen, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage. Fülle diese bitte so gut es geht aus und lasse sie uns hier zukommen.
Wir geben das Ganze dann einmal an unsere Techniker*innen weiter, damit diese das überprüfen können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, 

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Ich werde mir das morgen mal genau anschauen. 

Falls es nicht klappt schreibe ich dir diese Daten hier in die Kommentare? 

Erst einmal einen schönen Abend dir.

Liebe Grüße 

 

Hey @Acrolepia genau. Füll die Datenabfrage aus, so gut es geht und schick sie uns einfach hier als Kommentar zu. :nerd:
Dir ebenfalls einen schönen Abend! :pray_tone1:

Ich habe das gleiche Problem, allerdings wurde heute in der Nacht ein android Softwareupdate insta!liert. Jetzt kommt immer dieser Fehler beim Öffnen der Joyn App. Der Webwiever ist erneuert. Tablet runter gefahren neu gestartet. Caches gelöscht usw..... Beim Öffnen von Joyn über den Webbrowser werde ich aufgefordert zur App zu wechseln, dann funktioniert die App problemlos. Beim Direktstart wird wieder die Aktualisierung gefordert. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze? Vielen Dank 

 

Hallo @fuerstec, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich seltsam. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Insofern du alle im folgenden Artikel geschilderten Tipps bereits umgesetzt hast, würde ich dich bitten uns einmal die Infos zukommen lassen, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen können unsere Expert*innen das Ganze dann prüfen. :pray_tone1: Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo fuerstec,

Also ich denke...nein. da gibts wohl keine Lösungsvorschläge...Bin schon mal froh, dass es wenigstens über den Browser läuft....nervt ein wenig.

Hallo @Acrolepia, danke für deine Rückmeldung! Ich kann verstehen, dass das Fehlerbild mehr als nervig ist. Gerne möchten wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Könntest du uns dazu bitte noch die von Patrick angefragten Daten übermitteln? Das würde uns bei der Problemfindung wirklich ungemein helfen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen