Frage

App öffnet sich nicht bzw. stürzt ab // Android Smartphone


Benutze Nokia 7.2 ANDROID 10.

Hier blockiert sich die App bereits bevor sie richtig gestartet ist. Es kommt gar nicht erst zum login 

versuchte Lösungen: Neuinstallation der App, Cache gelöscht, Smartphone neu gestartet Warm und kalt,

Nichts hilft, 

Nutze die App auch auf galaxy tablet und Fire re TV Stick am TV, mit beiden Geräten funktioniert  alles normal.

 

Bitte um Unterstützung, 

Danke und liebe Grüße 


15 Kommentare

Ahoi @Beyerman, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass die App auf deinem “Nokia”-Smartphone wohl nicht anspringen mag. Fabelhaft, dass du bereits alle üblichen technischen Tipps ausgetestet hast. Dementsprechend können wir ja direkt zur Datensammlung für unsere Techniker*innen übergehen, um dir so flink wie möglich helfen zu können:

  • Gerätemodell und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Wie genau läuft der Start der App ab? Bei welchem Schritt stürzt die App ab oder muss beendet werden? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Z.B. unter speedtest.net einsehbar.

Ich bin mir sicher, dass wir alsbald herausfinden werden, wo genau hier der Sand im Getriebe hängt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, danke für Deine Reaktion,

 

Mein Smartphone ist ein Nokia 7.2.

 

Die Version der Joyn App ist die aktuell im Play Store angebotene.

Ich komme nicht zu meinen Account, Sobald ich auf dem Startbildschirm irgendetwas auswähle, egal ob das Icon zum anmelden, oder live TV oder irgendeine Serie, dann blockiert die App das ganze Smartphone. Nach einer Weile kommt die Auswahl Warten, App beenden usw. Es hilft nur App beenden, um die Blockade wieder aufzuheben.

Am Smartphone nutze ich WLAN, habe es auch mit mobilen Daten probiert, gleicher Effekt.

Bandbreite ist effektiv 9 Mbit/s.

Benutze Joyn auch auf dem Tablet Samsung Galaxy S7 im gleichen WLAN, dort läuft alles normal.

Es kann dann wohl nur am Smartphone liegen?!

Danke für weitere Unterstützung

Manfred

Hey @Beyerman, danke für die Infos. :thumbsup_tone2: Klingt ja alles erst einmal ganz normal. Bitte sei dennoch so gut und gleiche mal ab, welche App-Version genau bei dir angegeben ist. Steht dort 5.34.0.? (Findest du, wenn du im App-Store die App auswählst unter dem Punkt “neue Funktionen” etwas weiter unten.) Wenn wir ganz sicher sind, dass du die aktuellste Version installiert hast, dann geben wir alle Daten an unsere Fachabteilung weiter und suchen nach einer Lösung für dein Dilemma. Viele Grüße, Melle

Ja, es ist die 5.34.0 installiert.

 Vielen Dank und viele Grüße, Manfred

Hallo zusammen,

habe heute nochmal einen Kaltstart ausgeführt,

Oh Wunder, die App stürzt nicht mehr ab.

Allerdings gibt es noch einen Fehler:

Wenn ich Live TV schaue, wird bei den nicht ÖR-Sendern kein Bild angezeigt, Ton läuft. Das ist ja auch wieder verwunderlich.

Vllt. findet Ihr noch die Lösung.

Danke und LG Manfred

Hi @Beyerman, es freut mich, dass sich das mit den App-Abstürzen geklärt hat. Umso ärgerlicher ist es natürlich, dass es bei dir nun zu anderen Schwierigkeiten kommt. Hast du denn bezüglich dieses neuen Problems schonmal die Tipps aus diesem Artikel ausprobiert?:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo liebe Sissi, danke für Deine Antwort.

Ja, ich habe alles ausprobiert, das Problem besteht leider immer noch.

Liebe Grüße

Manfred

 

 

Huhu @Beyerman ich werde deine Angaben mal an unsere Kollegen*innen aus der Technik weiterleiten und schauen, wie wir dir am besten helfen können. Wenn wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir.
Liebe Grüße, Jette

Danke und Liebe Grüße

Manfred

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Beyerman aber gern doch. :blush:
Unsere Kolleg*innen haben sich auch schon gemeldet. Bisher konnten sie den Fehler nicht nachstellen und haben daher noch Fragen, um den Fehler weiter einzugrenzen:

Tritt das wirklich bei allen öffentlich rechtlichen Sendern auf? Kannst du uns vielleicht eine kleine Auflistung schreiben mit den betroffenen Sendern?
Und teste bitte mal, ob das sowohl im eingeloggten als auch im ausgeloggten Zustand auftritt. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Hallo liebe Monique, danke für die Rückmeldung. 

Also, damit keine Verwechslungen auftreten:

 

ALLE ÖR werden mit Bild und Ton angezeigt.

Bei allen anderen:

Sat1, pro7, Kabel eins, 7maxx, sixx, comedy Controller, Gold, Welt, Kabel doku, tele5, hgtv, eurosport, 

wird kein Bild angezeigt, Ton ist aber zu hören.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen. 

 

LG Manfred

Hi @Beyerman, vielen Dank für deine Rückmeldung, jetzt ist das Ganze schon etwas klarer.
Kannst du bitte noch testen, ob es im eingeloggten und ausgeloggten Zustand zu dem Fehler kommt? Ich bedanke mich schonmal im Voraus :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo Sissi, wenn ich mich nicht eingeloggt habe, komme ich ja nur auf die ÖR, für alle anderen verlangt die App, sich einzuloggen. 

Also tritt der Fehler auf, wenn ich eingeloggt bin.

LG Manfred

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Beyerman, vielen Dank für deine Rückmeldung. :pray: Wir haben das Ganze an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Sobald ein Update vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian,

Danke für die Info

Liebe Grüße, Manfred

Kommentar hinzufügen