Gelöst

Bild in Bild - Funktion nicht möglich


Hallo, 

Wieso kann ich bei Join die Bild in Bild Funktion nicht nutzen also schauen wärend ich andere Apps benutze? 

Android.

Lg

icon

Lösung von PatrickG 12 March 2021, 11:49

Kommentar zeigen

33 Kommentare

Hallo @Eli-chan herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Auf welchem Gerät nutzt du Joyn?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Eli-chan Hast du noch offene Fragen oder konnte sich dein Anliegen soweit klären?

Hallo. bei meinem Samsung S21 auf Android 11 funktioniert die Bild in Bild Funktion im Gegensatz zu anderen Streamingdiensten nicht. gibt es hierzu eine Lösung? Liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Thomad2504. Super, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:.
Auch wenn es mir ehrlich leid tut dich enttäuschen zu müssen, ist die Lösung letztlich doch sehr simpel. Eine Bild-in-Bild-Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung. Ich gebe deinen Verbesserungsvorschlag natürlich gern an unsere Entwickler weiter. 
Falls du weitere Ideen für tolle Funktionen hast, lass uns deine Vorschläge gern im folgenden Sammelthread da:

 Viele Grüße, Melanie

Im Ernst? Das sollte eine Grundfunktionalität jeded Streamingdienstedäs sein und ist ja auch kein Rocket Science. Aber na gut, Danke für Ihren Hinweis.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Thomad2504Bitte entschuldige die Umstände. Vielleicht lässt sich ja in naher Zukunft schon was machen. Feedback in der Richtung hilf immer, das Produkt weiter zu verbessern.

Viele Güße

Florian

In naher Zukunft? Die Antwort mit der Weitergabe an die Entwickler kam schon in anderen Threads vor 5 Monaten. Ist das wirklich die Option der Wahl, wenn es darum geht, sich von der Konkurrenz abzuheben? Indem man auf beliebte Funktionen verzichtet? Wie wäre es mal mit einer echten Begründung? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lorena1126, danke für dein Feedback. 
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn bestimmte Funktionen fehlen. Wir leiten auch dein Feedback natürlich gern an unsere Entwickler weiter. Bitte habe Verständnis, dass wir leider nicht genau sagen können, ob und wann wir bestimmte Funktionen einbinden können. Je mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es natürlich priorisiert. Falls du weitere Ideen hast, teile uns deine Wünsch doch gern auch in unserem Sammelbeitrag mit. In diesem lesen unsere Entwickler ebenfalls regelmäßig mit. 

Viele Grüße, Melanie

Konntet ihr diese Funktion immer noch nicht umsetzen??? 

Ich bin zwar kein Programmierer, aber selbst kleine eher unbekannte Streaming Apps haben diese Funktion, nur Joyn nicht 😂

Bei mir funktioniert es auch nicht, Samsung A12

Hey @TobiasS0810, herzlich willkommen in unserer Community. Die Funktion gibt es noch nicht, steht jedoch bereits auf der Wunschliste.:hugging: Bitte habt noch etwas Geduld.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

 

Ich habe gerade den Wechsel von einem Apfelsystem zu einem Android gemacht.

Tatsächlich bin ich sehr erschrocken das es diese Funktion nicht gibt. Auf dem Apfeltab ging das Problemlos.

Bei allem Respekt 6 Monate für diese Funktion ist schon heftig. Gibt es denn nur eine Wunschliste oder auch eine Timeline? Das würde ich eigentlich erwarten bei Entwicklern, die mit entwickeln ihren Lebensunterhalt verdienen.

 

Hoffe eine baldige Verbesserung, jetzt ist diese Funktion über das alte iPad und am Android arbeite ich, ist aber ja nicht sin der Sache.

Hallo @Duckknight, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein Feedback. Dein Wunsch liegt unserem Entwickler-Team bereits vor. Wann und ob wir diesen umsetzen können, lässt sich an dieser Stelle noch nicht prognostizieren.
Wir sind aber natürlich immer bemüht, viel gewünschte Vorschläge umzusetzen. Wir drücken die Daumen, dass das Feature in Zukunft angeboten werden kann. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Windows 10 Edge Browser

(bei youtube funktioniert die Funktion)

Hey @hthwrthwrzj herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Nutzt du Joyn demnach an einem PC, hab ich das so richtig verstanden?
Viele Grüße, Patrick.

Ja genau

Hey @hthwrthwrzj die Bild-in-Bild-Funktion steht dir auf unseren unterstützten mobilen Geräten zur Verfügung.
Eine Bild-in-Bild-Funktion für die Nutzung im Web gibt es bisher nicht bei uns.

Hallo,

bei mir geht die Bild in Bild Funktion auch nicht, habe schon alles versucht. Ich habe ein Samsung Galaxy Fold 2, gerade da sollte ja wegen seinen XXL Bildschirm eine Bild in Bild funktion möglich sein.

Hallo @Jürgi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Sorry für die Umstände. Leider steht die Bild-in-Bild Funktion nur auf mobilen iOS-Geräten zur Verfügung.
Es tut uns leid, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Jürgi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Sorry für die Umstände. Leider steht die Bild-in-Bild Funktion nur auf mobilen iOS-Geräten zur Verfügung.
Es tut uns leid, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

du meinst also das geht nur bei Apple? (IOS).  Kann ja nicht sein, den andere Android Handys haben das doch auch mit Bild in Bild.

LG Jürgen

@Jürgi Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Richtig, die Bild-in-Bild-Funktion für die Joyn-App steht derzeit tatsächlich nur auf mobilen Apple-Geräten zur Verfügung. Wir hatten extra noch einmal bei unseren Techniker*innen nachgehakt. 

@Jürgi Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Richtig, die Bild-in-Bild-Funktion für die Joyn-App steht derzeit tatsächlich nur auf mobilen Apple-Geräten zur Verfügung. Wir hatten extra noch einmal bei unseren Techniker*innen nachgehakt. 

 

@ Kilian 
Da muß ich Dich leider korrigieren, die Funktion gibts auf PC, jaahaa auf PC! :blush: Natürlich vorraus gesetzt, man nutzt einen Browser, der das unterstützt. ;)
"Brave" kann das und macht das! Über das bei Start eines Videos erscheinende Symbolleisten-Symbol "Musik, Videos und andere Medien steuern" ist dort im sich öffnenden Fenster "Bild in Bild" aktivierbar. Eure Techniker wissen anscheinend selber nich, was ihre Technik alles kann. ^^

@Onlinegast99 Danke für deinen Input! :pray_tone1: Dass der von dir genannte Webbrowser die Funktion anbietet, ist natürlich gut zu wissen. Grundsätzlich unterstützen wir aber nur die im folgenden Artikel aufgelisteten Browser:

 

Was ich schon interessant finde, das Joyn behauptet in der App wäre für Android die Bild in Bild Funktion nicht möglich, aber bei RTL+ funktioniert das seit Jahren ohne Probleme... ganz schön traurig!

Hallo @JulEika, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Danke für dein Feedback. RTL+ gehört zu einem anderen Unternehmen als Joyn. Wir können über die dort angebotenen Funktionen also keine Auskunft geben. 
Auf Joyn können wir die Funktion derzeit nur auf mobilen Apple-Geräten anbieten. Hier bitten wir um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen