Vom Support beantwortet

Bild in Bild - Funktion nicht möglich


Hallo, 

Wieso kann ich bei Join die Bild in Bild Funktion nicht nutzen also schauen wärend ich andere Apps benutze? 

Android.

Lg

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 3 August 2023, 21:41

Kommentar zeigen

53 Kommentare

Natürlich gehört RTL+ nicht zu euch. Es war ja auch nur ein Beispiel das andere deutsche Streaming-Apps es auch hinbekommen diese Funktion einzubauen. Nur ihr nicht. Die Suche in der Community zeigt auch, dass viele diese Funktion vermissen und schon seit Monaten darauf warten. Ich finde es ein Armutszeugnis,wenn man bedenkt welche Sendergrupppe hinter euch steht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @JulEika, dass ich das enttäuscht, tut mir schrecklich leid. Unsere Entwickler*innen arbeiten fortwährend an Verbesserungen, die aus freilich aus ebenso berechtigten Wünschen anderer Nutzer*innen hervorgehen. Um schnellstmöglich viele neue Feature einzuspielen, müssen wir allerdings priorisieren, weswegen wir nicht jeden Wunsch direkt umsetzen können. Das führt dann auch freilich dazu, selbst wenn es uns ebenso nicht gefällt, dass auch viele Nutzer*innen warten müssen, was uns ebenso leid tut :pray: . Viele Grüße, Marco.  

Kompletter Blödsinn, wie kann es sein das iOS es hat aber Android nicht ?? Wird Zeit das es jz vor Android Handys raus kommt sonst Wechsel ich den Streaming Dienst 

Ahoi @xaNTer, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Deinen Unmut über die aktuell fehlende “Bild-in-Bild”-Funktion auf Android-Systemen kann ich gut nachvollziehen. Ich nehme an, dass iOS-Geräte noch als Testlauf für dieses Feature genutzt wurden und / oder sich die Funktion einfacher einbinden ließ. Nichtsdestotrotz ist dein Wunsch für unser Entwicklungsteam vermerkt. Ich drücke die Daumen, dass wir die Option schnell nachreichen können 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,kann jemand helfen?

Bis gestern konnte ich noch Bild in Bild anklicken und so die Tabs wechseln, immer den Joyn in Kleinformat dabei sozusagen. Jetzt bekomme ich immer eine Vollansicht wenn ich auf das Ikon klicke. Ich schaue auf einem Laptop Joyn TV.

Was ist falsch gelaufen? Was kann ich tun?

 

Gruß Schubidu

Aloha @Schubidu ✌ Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die vermeintlich weggefallene Bild-in-Bild-Funktion wohl Verwunderung gestiftet haben 🙏 Tatsächlich wurde dieses Feature unsererseits noch nicht im Web eingebunden. Allerdings könnte es sein, dass du mit dem passenden Plugin für deinen jeweiligen Browser bereits unser Videosignal abgreifen und über deinen Monitor chauffieren kannst. Garantieren kann ich dir das jedoch nicht. Wichtig ist auf alle Fälle, dass du einen der unterstützten Web-Browser (Chrome, Firefox, Safari oder Edge) nutzt 🙂

Aloha @Schubidu ✌ Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die vermeintlich weggefallene Bild-in-Bild-Funktion wohl Verwunderung gestiftet haben 🙏 Tatsächlich wurde dieses Feature unsererseits noch nicht im Web eingebunden. Allerdings könnte es sein, dass du mit dem passenden Plugin für deinen jeweiligen Browser bereits unser Videosignal abgreifen und über deinen Monitor chauffieren kannst. Garantieren kann ich dir das jedoch nicht. Wichtig ist auf alle Fälle, dass du einen der unterstützten Web-Browser (Chrome, Firefox, Safari oder Edge) nutzt 🙂

Danke dir für die Antwort.Leider verstehe ich den Inhalt nicht, da technisch zu überlastet.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht mehr geht. Schade.

Oh, das tut mir leid, @Schubidu 🙁 Daran soll es nun wirklich nicht scheitern. Ganz im Allgemeinen kann ich dir raten, es zumindest einmal unter Eingabe deines Browsers (z.B. “Chrome”) sowie “Bild-in-Bild” per Lieblingssuchmaschine zu versuchen. Oft finden sich dort verständlichere Anleitungen zum Ausprobieren 😊

Hallo, vor 1 Jahr war überraschenderweise die Bild-in-Bild Funktion nicht möglich. Das hat sich nun hoffentlich geändert,um dem aktuellen Standard zu entsprechen? Wie kann ich die Fkt. aktivieren? Es ist extrem nervig diese Fkt bisher nicht nutzen zu können und eon 100%igrr Grund das Abo zu löschen. MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @ennely, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Welches Gerät nutzt du denn? Aktuell kannst du die Bild-in-Bild Funktion nur auf mobilen iOS Geräten nutzen. Auf weiteren Geräten ist die Funktion nicht implementiert. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Bild-im-Bild bei Android funktioniert immer noch nicht. 
Meine Geräte:
Samsung Galaxy S22 Ultra
Samsung Galaxy Tab S7

Alle anderen namhaften Streaming-Anbieter können Bild-im-Bild.

Bitte ENDLICH umsetzen, Danke!

VG

Hi @Leo79, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen. 
Die Bild-in-Bild-Funktion steht derzeit tatsächlich nur auf mobilen iOS-Geräten zur Verfügung. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Wann und ob diese Funktion auch für Android-Geräte zur Verfügung stehen wird, können wir derzeit leider nicht sagen. 
Deinen Wunsch kannst du gerne in folgendem Thread äußern, dort liest unser Entwickler-Team fleißig mit: 

Liebe Grüße, Kilian

Wie kann es sein, dass ich vor 1,5 Jahren die Bild in Bild Funktion auf meinem Samsung M51 hatte.

Habe die App heute wieder installiert, und sehe, dass es nicht mehr möglich ist.

Wie kann man so eine essentielle Funktion entfernen und dann behaupten, es gab sie nie bzw. nur für Apple?!

Und WIE kann es sein, dass die Reaktivierung eines so simplen Funktions mehr als zwei Jahre in Anspruch nimmt?

Haben eure Entwickler das Anklicken der Checkbox verfehlt oder was?

Oder stand in der Anleitung "bitte Checkbox auswählen für Bild in Bild Funktion", aber statt einer Checkbox (eckig) gabs nur ein Radiobutton (rund) zur Auswahl?

Sucht euer Entwickler Team immer noch nach der eckigen Box, ja?!

 

Meisterleistung.

App heute installiert, wird jetzt wieder deinstalliert. Ist schon armselig für ein Unternehmen mit mehr als VIER (!) MILLIARDEN EURO UMSATZ!!! 🤣🤣🤣🤣

Hey @Neely, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings bitte ich dich einen freundlichen Ton zu wahren. Die Bild in Bild Funktion gibt es leider nicht auf anderen, als auf iOS Geräten, tut mir leid. 
Liebe Grüße, Jette

Ahoi @Neely, wir können ja nachvollziehen, dass du bei fehlenden Funktionen enttäuscht bist, jedoch können wir gemäß Punkt 2 unserer Netiquette beleidigende Kommentare nicht tolerieren. Daher habe ich deinen Post entfernt und eine Sperre über deinen Account verhangen. Wir bitten dich, bei künftiger Kontaktaufnahme um einen konstruktiveren Umgangston 🙏
Beste Grüße, Lucas

Hallo liebes Joyn Team,

 

Ich habe alle Beiträge gelesen und was ich las hat mich erschreckt. Eure Nutzer, also zahlende Kundschaft möchte dringend Bild in Bild und statt endlich das zu bieten wird man vertröstet. Fehlt es ab Entwickler oder an der Bereitschaft sich dem Kundenwunsch endlich mal zu stellen und es auch Android Kunden zur Verfügung zu stellen? Was sagt den eure Timeline. Weil nach so langer Zeit, sollte man meinen das eine Umsetzbarkeit möglich ist, oder etwa nicht?

 

Vielen Dank im Voraus für die Info

Hi und herzlichlich willkommen, @Mielosa. Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, jedoch liegen uns keine Informationen vor, ob und wann wir dieses Feature anbieten können, tut mir sehr leid. Du kannst deinen Wunsch gerne auch in den passenden Thread unterbringen, du findest ihn hier:

 Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

ich muss Mielosa vollkommen beipflichten, verstehe auch nicht warum das nach so langer Zeit noch nicht umgesetzt worden ist. Ich arbeite selbst in der IT und manches dauert länger aber es kommt, aber hier ist die Timeline schon lange überschritten. 

Viele Grüße 

 

Hallo liebes Joyn Team,

 

Ich habe alle Beiträge gelesen und was ich las hat mich erschreckt. Eure Nutzer, also zahlende Kundschaft möchte dringend Bild in Bild und statt endlich das zu bieten wird man vertröstet. Fehlt es ab Entwickler oder an der Bereitschaft sich dem Kundenwunsch endlich mal zu stellen und es auch Android Kunden zur Verfügung zu stellen? Was sagt den eure Timeline. Weil nach so langer Zeit, sollte man meinen das eine Umsetzbarkeit möglich ist, oder etwa nicht?

 

Vielen Dank im Voraus für die Info

 

Moin @Jürgi, auch deinen Verdruss kann ich an dieser Stelle gut nachvollziehen. 😕 Als ein Teil der IT-Kollegschaft ist es dir ja bekannt, wenn bei der Entwicklung mehr als nur eine Baustelle entsteht, sich potentielle Ideen häufen und alles somit einer gewissen Priorisierung folgen muss. Eure Wünsche werden gesehen, das verspreche ich euch, aber wir können euch wiederum keine festen Versprechungen dafür abgeben, ob und wann das jeweilige Feature tatsächlich kommt. Da hoffen wir einfach auf euer Vertrauen und ein klein wenig Geduld. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Also Lucas,

Amazon Prime, Netflix, Pluto TV, ARD Mediathek, ZDF Mediathek, die App eurer deutschen Konkurrenz aus Köln mit den drei Buchstaben, sowie alle gängigen Web-Browser etc. etc. ALLE, ich wiederhole ALLE, bieten auf Android die Bild in Bild Funktion an! Außer Joyn.

Hier wird man seit Jahren vertröstet. Es ist ein simples Feature. Für iOS Benutzer seit zwei Jahren verfügbar.

Worin liegt bitte das Problem? Netiquette hin oder her. Jedes Mal ein "Ahoi" und dann vertrösten ist ganz schön dreist!

Wenn ihr wirklich ein Interesse daran hättet, wäre die Sache innerhalb von einer Woche erledigt.

"Ein klein wenig Geduld", "Baustelle"

Die Wahrheit ist: Ihr habt kein Interesse daran das Feature einzubauen und keiner in der IT wurde bisher damit beauftragt. Simple as that!

Ich glaube damit ist alles gesagt. 

Raoul Duke

PS: Mein Kommentar zu löschen wird den Frust der Benutzer auch nicht ändern.

 

Und in den letzten zwei Jahren war es nicht möglich, die Funktion einzuführen, oje. 

Warum wurde mein Kommentar gelöscht? Ich habe sachlich kommentiert. Ihr seid nunmal der einzige Streaming Anbieter der kein Bild im Bild für Android anbietet. Sobald dies zur Verfügung steht werde ich mein Abo wieder aktivieren. Ohne Bild in Bild macht es für mich keinen Sinn. Gucke vieles über mein Smartphone und möchte währenddessen auch zb mal eine WhatsApp lesen ohne die Joyn App schließen zu müssen. Wenn jeder andere Streaming Dienst es anbietet, dann kann es doch auch für Joyn nicht so schwer sein! Wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht. Gebt doch mal einen Grund dafür an dass ihr es nicht anbietet, ich würde es nämlich gerne verstehen. Grüße, Melanie 

Könnt ihr denn eine grobe Zeitschiene nennen, wann das Feature auch für Android auf der Product Roadmap eingeplant ist? Oder einen Workaround bereitstellen - wenn ihr schreibt, dass es fürs Web bereits möglich ist, geht es dann über die mobile Ansicht im Web? 

 

Viele Grüße! 

Hey @FranziskaH86w, ein genues Datum haben wir leider nicht vorliegen, da wir bisher keine Info haben, ob dieses Feature kommt, tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette 

Wie sieht es aus mit der Funktion, es ist leider ein Armutszeugnis, das diese Funktion nicht gegeben ist. Es ist müssig hier immer wieder zu schreiben ich glaube viele User haben es aufgegeben.

Kommentar hinzufügen