Gelöst

Bildschirm schwarz - Werbung läuft


Hallo, 

 

seit kurzem kann ich keine Live Sender sowie Serien anschauen. Der Bildschirm ist schwarz, Ton läuft, die Werbung vorab läuft mit Bild und Ton. Ich habe bereits die App de- und wieder installiert. Hab mein Gerät neu gestartet und habe es mit Google Chrome und Firefox versucht. Ich habe die App Version 5.21.0, mein Gerät ist ein Lenovo Tab-X606F und die Android Version 10. Könnt ihr mir weiterhelfen? 

icon

Lösung von Kilian 12 July 2021, 15:07

@cacoca Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Gerne leiten wir den Fall an unsere Techniker weiter. Dazu benötigen wir noch die Informationen der Datenabfrage, welche du am Ende des von @Melanie verlinkten Artikels findest. Sobald uns diese Infos vorliegen, leiten wir den Fall gerne weiter! Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe. :pray_tone1:

Kommentar zeigen

25 Kommentare

Hey @Issy herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Da hast du ja schon allerhand ausprobiert, super! Schade natürlich, dass bisher nichts helfen konnte. Hast du bereits nachgeschaut, ob es für die Joyn-App schon ein neues Update bei dir gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Lieber Patrick, 

ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe die aktuelle Version, es wird mir kein Update angezeigt.

Hey @Issy, wenn ich richtig verstanden habe, hatte der Abruf auch in den Browsern nicht funktioniert, korrekt? @Tohni hat genau so ein Verhalten auf einem Lenovo Tablet gemeldet. Unsere Fachabteilung wurde schon darauf angesetzt. Ich werde deinen Fall jetzt mit hinzufügen. Kannst du uns bitte noch die derzeit installierte Android-Version nennen? Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst du direkt informiert. Ich hoffe, du hast noch ein anderes Gerät, auf das du ausweichen kannst.

 

Hi, 

ja korrekt, der Abruf geht auch via Google Chrome und Firefox nicht. Ich hab die Android Version 10 installiert. 

Vielen Dank fürs nachforschen, ich freue mich über eine Rückmeldung. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, danke für die Rückmeldung, @Issy :thumbsup_tone1:.  Sobald wir mehr wissen, melden wir uns bei dir.

Hallo, habe auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Werbung läuft, dann nur noch der Ton. Ich schaue auf einem Lenovo Tab m 10 fhd plus , Android 10. Am Anfang keine Probleme, dann ca.vor einem Monat, Peng kein Bild mehr. Im Browser genau wie in der App. Auf meinem Smartphone funktioniert alles. Was kann ich tun ?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Willow,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bitte versuche zuerst die im nachfolgenden Artikel festgehaltenen Tipps. Sollten diese nicht funktionieren, schreib uns bitte die ebenso im Artikel erfragten Informationen, damit wir es zur näheren Prüfung weitergeben können:

Viele Grüße,
Marco.

Hallo ich habe das gleiche Problem. Kein Bild, aber Ton. Gibt laut Playstore kein Update (Version 5.240). Habe ein Lenovo Tab (Lenovo Lenovo TH-X606),Android 10.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Pifge.  
An dieser Stelle schon einmal danke für die Infos zu deinem Gerät :thumbsup_tone1:. Ich habe diese direkt an unsere Entwickler weitergeleitet. In der Zwischenzeit kann ich dir empfehlen, die von @Marco verlinkten Tipps auszuprobieren. Mit etwas Glück klappt’s dann schon wieder. 

[...]

Viele Grüße,
Marco.

Viele Grüße, Melanie

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Habe heute die Joyn App auf mein Handy installiert um via Screen Mirroring Greys Anatomy auf unserem LG Tv zu schauen. Die Werbung lief mit Bild und Ton, die Serie jedoch nur mit Ton und schwarzem Bildschirm. Ich bitte um Hilfe!


Die oben genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @aficionada,
die Schwierigkeiten beim Mirroring tun mir leid. 
Diese gehen jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach darauf zurück, dass wir das Mirroring als Funktion nicht unterstützen. Weil dieses Feature nicht unterstützen, können wir, wenn es nicht funktioniert, keine Hilfestellung geben. Dass du überhaupt bis zur Werbung gekommen bist, überrascht mich bereits. Eventuell hast du vielleicht einen Fire TV oder einen Google Chromecast, über den du es auf deinen Fernseher bringen kannst. Ansonsten findest du hier alle von uns unterstützten Geräte: 

 

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls das Lenovo Tab M10 FHD+ (Lenovo Tab X606-F) und genau das gleiche Problem. Weder Live-TV funktioniert noch Serien. Die App ist aktuell auf Version 5.26.2 und das Tablet hat auch alle verfügbaren Updates installiert. Laut der App DRM Info ist das Widevine Level L1! Andere Streaming Dienste laufen ohne Probleme. Auf meinem Smartphone läuft Joyn in der selben App-Version ohne Probleme. Netzwerkprobleme kann ich ebenfalls ausschließen. Alles was im FAQ steht wurde natürlich schon probiert - ohne Erfolg. Achso: ich habe Joyn+ und es funktioniert weder angemeldet noch ausgeloggt als "Free-User".

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @julian.marvin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Schwierigkeiten. Wenn du bereits die Tipps aus dem von @Melanie verlinkten Artikel ausprobiert hast, sei doch so gut und sende uns bitte die Daten aus der Datenabfrage, die du unten im Artikel findest, zu. Unsere Technik-Experten können dann eine genauere Ursachenforschung betreiben.
Liebe Grüße, Florian

Hallo @julian.marvin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Schwierigkeiten. Wenn du bereits die Tipps aus dem von @Melanie verlinkten Artikel ausprobiert hast, sei doch so gut und sende uns bitte die Daten aus der Datenabfrage, die du unten im Artikel findest, zu. Unsere Technik-Experten können dann eine genauere Ursachenforschung betreiben.
Liebe Grüße, Florian

Alles schon probiert, leider ohne Erfolg. Hier nochmal die Daten:

 

Lenovo Tab M10 FHD Plus (Lenovo TB X606-F)

Betriebssystem Android 10 mit Sicherheitspatch vom Mai 2021

App Version 5.26.2

Laut "DRM Info" Widevine L1

Das Problem betrifft sowohl Live-TV als auch Serien und Filme. Also alle Inhalte.

Genutzt wird die App über WiFi und eine 100k Leitung.

Bei anderen Geräten tritt das Problem nicht auf.

 

Liebe Grüße, Julian.

Achso: Über den Chrome Browser funktioniert bei mir die Wiedergabe ohne Probleme. Betrifft also nur die App.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für deine Unterstützung und die Infos, @julian.marvin :thumbsup_tone1:. Ich habe die Infos an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir dir Bescheid. Viele Grüße, Melanie

Kleines Update von mir: Ich habe das Feature "Sicherer Start", also das man das Entsperrmuster schon vor dem Start des Betriebssystems des Tablets eingeben muss deaktiviert, aber unabhängig davon dass Joyn nicht funktioniert und das Tablet dann ausgeschaltet, jetzt hab ich das Tablet wieder eingeschaltet und siehe da: Joyn funktioniert 😁 ich weiß nicht ob das eine mit dem anderen zusammenhängt aber bis jetzt funktioniert Joyn ohne Probleme!

@julian.marvin Kurios! :grin:  Ich habe mal die Techniker informiert, sodass wir es mal testen. Wenn sich etwas ändert, sag uns bitte bescheid! Vielen Dank für deine Hilfe. :pray: Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Issy@Willow@Pifge@aficionada und @julian.marvin, wir haben die Rückmeldung unserer Techniker erhalten, dass das Fehlerbild nicht weiter auftritt. Gebt uns gerne eine Rückmeldung, sollte dies bei euch nicht der Fall sein. Bitte beachtet weiterhin, dass Screen-Mirroring aus Lizenzgründen nicht möglich ist. Liebe Grüße, Florian

Benutze seit einer Woche das Lenovo tab 10 plus. Auf dem Vorgänger funktionierte alles perfekt. Hier nur Ton kein Bild. Außer in der Werbung ( in der joyn app). Im Browser funktioniert es. Auch ich habe alle Tipps schon berücksichtigt und durchgeführt. Es nervt...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @cacoca und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:.
Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Thread mit diesem hier zusammengefasst, da das beschriebene Fehlerbild hier bereits besprochen wurde. 
Ich kann gut verstehen, dass du genervt bist. Filme möchte man ja schließlich auch sehen, nicht nur hören. Tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der App hast :pray_tone1:. Die Tipps aus dem folgenden FAQ-Artikel hast du schon komplett versucht, richtig?

Wenn du die Tipps schon ausprobiert hast, gehe bitte die Datenabfrage durch, welche du unterhalb der Tipps finden kannst. Die Infos helfen uns, damit wir dein Anliegen an unsere Techniker weiterleiten und die Kollegen sich ein genaues Bild davon machen können. 
Viele Grüße und danke vorab für deine Mithilfe, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @cacoca, mir ist aufgefallen, dass wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten haben. Wie sieht’s denn aus bei dir? Ist das Bild bei den Abrufen denn inzwischen wieder da? Viele Grüße, Melanie

Ich hab nochmal alles durchgeführt, was man so machen soll. App weiterhin nicht zu nutzen. Werbung ja, sonst bleibts schwarz.

@cacoca Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Gerne leiten wir den Fall an unsere Techniker weiter. Dazu benötigen wir noch die Informationen der Datenabfrage, welche du am Ende des von @Melanie verlinkten Artikels findest. Sobald uns diese Infos vorliegen, leiten wir den Fall gerne weiter! Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe. :pray_tone1:

Hey @cacoca ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Kommentar hinzufügen