Gelöst

Bildschirm schwarz - Werbung läuft


Hallo, 

 

seit kurzem kann ich keine Live Sender sowie Serien anschauen. Der Bildschirm ist schwarz, Ton läuft, die Werbung vorab läuft mit Bild und Ton. Ich habe bereits die App de- und wieder installiert. Hab mein Gerät neu gestartet und habe es mit Google Chrome und Firefox versucht. Ich habe die App Version 5.21.0, mein Gerät ist ein Lenovo Tab-X606F und die Android Version 10. Könnt ihr mir weiterhelfen? 

icon

Lösung von Kilian 12 July 2021, 15:07

Kommentar zeigen

31 Kommentare

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Werbung funktioniert, dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Nur auf dem Tablet¡

Hi @Katja1977 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
das hört sich ja wirklich unschön an. Meist kann es schon helfen, wenn du das Gerät einmal neu startest. Was für ein Betriebssystem hat dein Tablet denn, Android oder iOS?
Liebe Grüße, Sissi

Es läuft über ios. Ich habe das Gerät neu gestartet und auch die app deinstalliert und neu installiert 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Katja1977, vielen Dank für deine Rückmeldung. Verzeichnest du dieses Fehlerbild auch auf weiteren Geräten? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich gucke auf Joyn lenßen übernimmt und habe einen kostenlosen Account und immer nach der 2 folge kommt dann Werbung was ja normal ist und danach ist dann schwarzes Bild nix funktioniert mehr es kommt keine Fehlermeldung gar nix dann starte ich den fernsehen neu gucke zwei Folgen und wieder das gleiche aber auf meinem Handy funktioniert alles Einwand frei 

Ahoi @Anonyme 1, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Die dir entstandenen Schwierigkeiten tun mir übrigens fürchterlich leid, doch gräme dich bitte nicht: Eine allgemeine Störung können wir hierzu derzeit nicht verzeichnen. Verstehe ich dich richtig, wenn ich annehme, dass du die App über ein (Smart)TV-Gerät nutzt? Um welches handelt es sich hierbei? Betrifft dies ausschließen “Lenßen übernimmt” oder auch andere Mediathek-Inhalte? Zunächst kann ich dir empfehlen, einmal die App vollständig neu zu installieren. In vielen Fällen hilft dies bereits weiter 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen