Frage

Bildschirmdrehen auf Smartphone nicht möglich


Hallo ich möchte auf dem Handy live TV sehen, die automatische Bildschirmdrehung funktioniert nicht, warum 


8 Kommentare

Hey @Karla56 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du möglicherweise an deinem Smartphone selbst das automatische Bildschirmdrehen deaktiviert?
Wenn ja, stelle dies in deinen Einstellungen bitte einmal um. Danach sollte sich auch bei dir der Bildschirm automatisch drehen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, dass ist ja das kuriose, wenn ich zbs.: einen Clip anschaue dreht sich der Bildschirm!!! GLG Karla 

Hey @Karla56 der Bildschirm dreht sich also bei Inhalten der Mediathek, jedoch nicht im Live TV.
Hab ich das so richtig verstanden?

Genau:(

Ahoi @Karla56, das ist natürlich überaus verwunderlich. Damit wir sämtliche Ursprünge des genannten Fehlerbildes ausschließen können, bitte ich dich um das Austesten der Schrittliste des folgenden Artikels:

Sollte sich daraus noch keine Besserung ergeben, dann nenne uns bitte die technischen Infos, die ganz unten aufgeführt sind. Wir adressieren deinen Fall dann liebend gern an unsere tüchtigen Techniker*innen :slight_smile:
Beste Grüße, Lucas

Hallo @Karla56, klappt denn inzwischen der Full-Screen Modus bei dir? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, leider funktioniert es nicht!! Ich weiß jetzt auch nicht weiter, wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich die App deinstallieren :-( LG Karla 

@Karla56 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ärgerlich. Um der Sache mit unseren Techniker*innen auf den Grund gehen zu können, benötigen wir bitte einmal von dir die Daten, welche am Ende des von @LucasS verlinkten Artikels abgefragt werden.
Anschließend können wir den Fall gerne zur Prüfung weiterleiten. Wir danken dir für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen