Und mal wieder gibt es nach einem Update Probleme, langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr!
Problem 1:
Seit 3 Tagen kann ich in der App kein Live TV mehr sehen, sobald ich einen Sender auswähle, wird dieser dann schwarz, ein Senderwechsel zeigt ganz kurz ein Standbild und wird dann ebenfalls schwarz.
Sachen aus der Mediathek laufen ebenfalls nicht an.
Problem 2:
seit ca 8-10 Tagen klappen ca 3/4 der Verbindungsversuche mit Google Chromcast nicht, es wird gar keine Verbindung aufgebaut. (auch hier Neustart ohne Erfolg)
Problem 3:
Seit ca 3 Wochen hängt sich das Handy regelmäßig auf, der Bildschirm blinkt und springt zwischen der genutzten App und dem Bildschirmschoner ständig hin und her. Sämtliche Anwendungen funktionieren dann nicht mehr, nur ein Neustart schafft Abhilfe.
Dieses Problem hat im Nachhinein betrachtet tatsächlich ziemlich zeitgleich mit dem letzten Update angefangen.
Das Handy ist insgesamt sehr langsam geworden.
Nein, es wurde nichts Anderes/Neues installiert, der Virenscanner ist aktuell und läuft täglich. Darüber hinaus wurde ein weiterer Virenscanner laufen lassen und um da Problemen vorzubeugen, wurde dieser jedoch wieder deinstalliert.
So, folgende Daten:
* Joyn App-Version 5.47.1
* Gerät: xiaomi redmi 8 Note
* Android Version 11
* Cache gelöscht
* App neu installiert
* Handy neu gestartet
* kein Unterschied, ob Mobiles Internet oder WLAN genutzt wird
Ach ja, Joyn auf dem Mi- TV Stick klappt einwandfrei, nutzt das gleiche WLAN und Handy befindet sich im selben Raum bzw im Nebenraum mit dünner Zwischenwand.
Irgendwie nervt es inzwischen wirklich, denn das ist jetzt mindestens das 4. Mal, das ich nach einem Update echte Probleme mit der App habe. Sowas muss doch wirklich nicht sein, oder? 🤔
Falls es dieses Thema aktuell schon gibt verschiebt das bitte. Ich habe da irgendwie nix wirklich passendes gefunden.
LG Susi