Frage

diverse Probleme mit mobiler Android-App nach Update


Und mal wieder gibt es nach einem Update Probleme, langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr! 

Problem 1:
Seit 3 Tagen kann ich in der App kein Live TV mehr sehen, sobald ich einen Sender auswähle, wird dieser dann schwarz, ein Senderwechsel zeigt ganz kurz ein Standbild und wird dann ebenfalls schwarz. 
Sachen aus der Mediathek laufen ebenfalls nicht an. 

Problem 2: 
seit ca 8-10 Tagen klappen ca 3/4 der Verbindungsversuche mit Google Chromcast nicht, es wird gar keine Verbindung aufgebaut. (auch hier Neustart ohne Erfolg) 

Problem 3: 
Seit ca 3 Wochen hängt sich das Handy regelmäßig auf, der Bildschirm blinkt und springt zwischen der genutzten App und dem Bildschirmschoner ständig hin und her. Sämtliche Anwendungen funktionieren dann nicht mehr, nur ein Neustart schafft Abhilfe. 
Dieses Problem hat im Nachhinein betrachtet tatsächlich ziemlich zeitgleich mit dem letzten Update angefangen. 

Das Handy ist insgesamt sehr langsam geworden. 

 

Nein, es wurde nichts Anderes/Neues installiert, der Virenscanner ist aktuell und läuft täglich. Darüber hinaus wurde ein weiterer Virenscanner laufen lassen und um da Problemen vorzubeugen, wurde dieser jedoch wieder deinstalliert. 

 

So, folgende Daten:
* Joyn App-Version 5.47.1
* Gerät: xiaomi redmi 8 Note
* Android Version 11
* Cache gelöscht 
* App neu installiert 
* Handy neu gestartet 
* kein Unterschied, ob Mobiles Internet oder WLAN genutzt wird


Ach ja, Joyn auf dem Mi- TV Stick klappt einwandfrei, nutzt das gleiche WLAN und Handy befindet sich im selben Raum bzw im Nebenraum mit dünner Zwischenwand. 

 

Irgendwie nervt es inzwischen wirklich, denn das ist jetzt mindestens das 4. Mal, das ich nach einem Update echte Probleme mit der App habe. Sowas muss doch wirklich nicht sein, oder? 🤔

 

Falls es dieses Thema aktuell schon gibt verschiebt das bitte. Ich habe da irgendwie nix wirklich passendes gefunden. 

 

LG Susi 


3 Kommentare

@Suei_Sc Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Sorry, dass der Fehler weiterhin besteht. Hast du denn bereits den Chromecast zurückgesetzt und getestet ob der Abruf funktioniert, wenn du den Abstand zum Router verringerst? 
Falls dies ebenfalls nicht zur Besserung führt, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Nochmal vielen Dank für deine Mühen! 

Hallo @Kilian

Die geschilderten Probleme treten sowohl bei der Nutzung auf dem Handy selbst als auch beim Versuch, mittels Chromecast vom Handy auf einen TV-Bildschirm zu übertragen, auf. Chromecast wurde mehrfach vom Strom getrennt. 

Hey @Suei_Sc, danke für die ausführlichen Infos und die Schilderung deiner technischen Probleme. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. Gerne gehen wir dem Ganzen auf den Grund.
Zu Problem 1: Versuchst du hier ebenfalls die Nutzung via Chromecast, oder versuchst du das Live TV direkt über das Smartphone abzurufen? Klappt der Abruf auf einem dieser Wege oder kannst du das Live TV generell nicht abrufen? 
Zu Problem 2: Hast du bereits die Tipps für deinen Chromecast aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Diese können oftmals schon weiter helfen. 🙏🏻

Zu Problem 3: Tritt dieses Problem bei dir ebenfalls im Zusammenhang mit der Chromecast-Nutzung auf? 

Danke für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen