Gelöst

Diverse Sender nicht mehr im Live TV vorhanden


Ich habe seit gestern diverse Sat 1 Regionalprogramme und dritte Programme bei Live TV. Pro7 fehlt wie auch andere Sender komplett. Habe die App gelöscht und neu installiert, aber das hat nichts gebracht. Ein Neustart meines Tablets auf dem ich gucke brachte ebenfalls nichts. Danke schön mal jetzt für einen Tipp.

icon

Lösung von PatrickG 24 March 2022, 20:09

Kommentar zeigen

19 Kommentare

Hey @Graukopp herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Konntest du dies auch auf weiteren Geräten feststellen?
Hast du dich einmal aus deinem Account ausgeloggt und anschließend wieder eingeloggt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, danke für Deine Nachricht. Ja das habe ich gemacht. Ich habe aber immer noch jede Menge WDR und regionale SAT1 Programme. Fast alles andere fehlt. Ist mir unerklärlich. 

Gruß vom Graukopp

Hallo @Graukopp, danke für deine Rückmeldung! 🙂Das klingt natürlich mehr als seltsam. Ich habe mir eben deinen Account angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. 
Dein Joyn FREE Account ist aktiv und bereit zur Nutzung. Konntest du den Abruf denn bereits über ein alternatives Gerät testen? Wir danken noch mal für deine Mithilfe! 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,  danke für die Rückmeldung. Leider habe ich kein Alternativgerät zur Verfügung. Ich probiere jetzt noch mal einen Neustart. Gruss !

@Graukopp Danke für deine Rückmeldung und die Info! Noch eine kurze Frage: Kannst du uns bitte mitteilen, auf was für einem Tablet du die Joyn-App nutzt? Danke nochmal für deine Mühen! 🙏

Hallo, es ist ein Samsung Galaxy Tab A ( 2016 ) SM-T 580

Gruß vom Graukopp 

@Graukopp Danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙏Hast du denn inzwischen schon testen können, ob der Neustart des Gerätes zur Besserung geführt hast? 
Falls nicht, kannst du bitte noch einmal überprüfen, ob du wirklich mit dem korrekten Account eingeloggt bist? Sende uns bitte im Zweifelsfall einen Screenshot deiner Senderliste, damit wir uns das Ganze noch genauer anschauen können. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 

Hey, 

habe exakt das gleiche Problem.  Neuinstallation etc waren erfolglos. Habe ein Galaxy Tab A7. Bis vor ein paar Tagen funktionierte die App auch reibungslos. 

Wäre auch für einen Tipp dankbar. 

Ina

Hallo Ina, so doof das für Dich auch ist, ich bin froh, dass nicht nur für mich dieses Problem besteht. Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Gruss vom Graukopp 

Hi, der Neustart hat nichts gebracht. Nach wie vor fast nur WDR und regionales SAT1. 😏🤔

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Graukopp und @Ina-2222, es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten bem Abruf des Live TV habt. Der Screenshot von @Graukopp zeigt lediglich die Live TV Lane auf der Startseite. Wenn ihr alle Sender aufgelistet sehen möchtest, dann klickt bitte direkt auf den Live TV Button, um in den Live TV Bereich zu gelangen. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian, ganz herzlichen Dank.  Das funktioniert tatsächlich. Bislang waren die Sender alle in der Live-Lane, aber egal. So klappt es jetzt auch. Vielen Dank und 

LG

Ina

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ina-2222 Freut mich zu hören, dass ich deine Frage damit klären konnte. 🙏 Ich habe dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

 

Bei mir haut das immer noch nicht hin. :( 

Das passiert wenn ich auf den Live TV Button gehe :

 

Mehr tut sich da leider nicht. Hat noch jemand einen Rat ? Gruß vom Graukopp 

Hi Graukopp, diese Liste solltest du rauf und runterscrollen können und dann den gewünschten Sender anklicken. Ansonsten weiß ich ja auch nicht. Viel Glück 😂

Alles klar, jetzt habe ich es. ( kapiert ! ) Nur noch eine Frage : Ist das neu ? Bis vorgestern habe ich die Sender " normal " aufgerufen.  Anyway, danke und Gruß  an alle Beteiligten.

De Graukopp

 

Keine Ahnung.  Ich kannte das auch nur anders.  Bin aber auch nicht so die Technik-Expertin. Hauptsache, es klappt jetzt. 

Schönen Abend noch

Ina

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Graukopp Schön, dass bei dir nun wieder alles so läuft, wie es soll. 😊 Die komplette Übersicht war tatsächlich schon immer über den Live TV Button und die Bildlaufleiste erreichbar, da gab es keine Änderung.

@Ina-2222 Vielen Dank für deine tolle Mithilfe. 🙏 P. S.: Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 😉 

 

Kommentar hinzufügen