Frage

Eurosport Sonderkanäle ruckeln beim Abruf


Hallo.

Bei meinem Handy Android 11 ruckeln alle Sonderkanäle vom Eurosportplayer sowie Red Bull TV. Es betrifft die Snooker Sonderkanäle.Alle anderen Sport Sonderkanäle laufen dagegen reibungslos. Habe Handy neu gestartet und App gelöscht und neu installiert. Trotzdem bleibt das Problem. Kann mir bitte jemand helfen? 


16 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Klaushektik, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht so toll, dafür an dieser Stelle zunächst ein dickes sorry. Gerne möchten wir deiner Herausforderung auf den Grund gehen: Welches Smartphone nutzt du denn genau für den Abruf? Betreffen die Abbrüche denn auch weitere Sender im Live TV oder Inhalte aus der Mediathek? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe ein Android 11 Handy von oppo.Alle anderen Sender in der Joyn App laufen sehr gut. Auch all meine anderen Stream Apps funktionieren einwandfrei. Auch wenn ich in einem anderen Internet bin oder in mobile Daten bin ändert sich nichts. Habe die App neu installiert sowie Handy neu gestartet und habe eine sehr gute Bandbreite. Die ersten 5 Sekunden läuft das Bild und dann hackt es nur noch. Problem besteht bei Red Bull TV und bei den Sonderkanälen vom Eurosport. Nochmal: Alle anderen Sender laufen sehr gut.

Hey @Klaushektik danke für deine Rückmeldung.
Gern verlinke ich dir hier einmal einen FAQ Artikel mit Tipps bei technischen Problemen.
Führe diese Tipps bitte einmal aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage.
Fülle diese gern aus und lasse sie uns hier zukommen, damit wir die Daten an unsere Kolleg*innen weitergeben können. 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo

Ich habe keine Lust mehr . Immer wieder bekomme ich die selben Ratschläge,die ich alle schon durchgeführt habe. Ich habe alles ausprobiert. Nochmal werde ich es nicht erklären. Wie oft noch? Gerätename u.s.w.wurde alles hinterlegt. Vielen Dank für ihre Hilfe. 

 

Hey @Klaushektik deinen Unmut über die Situation kann ich gut verstehen.
Damit wir das Problem jedoch angehen können, benötigen wir einige Daten. Nur so können sich unsere Kolleg*innen aus der entsprechenden Abteilung ein Bild darüber machen und der Sache auf den Grund gehen.
Daher benötigen wir bitte alle Daten, welche in der Datenabfrage aus dem FAQ Artikel aufgeführt sind.
 

Hallo hier die Daten von meinem Handy . Ich benutze den Google Browser. All meine anderen Stream Apps laufen prima. Kann es sein daß es am Android 11 liegt ? Hatte vorher Android 9 . Da lief Alles. Wie gesagt , alle anderen Sender ausser die Bonuskanäle von Joyn laufen prima. 

Auf meinem TV Firestick läuft auch alles optimal. Egal ob im W LAN oder wenn ich mobile Daten benutze besteht das Problem nur auf meinem Handy. Beim Tablet funktioniert auch Alles

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Klaushektik Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir benötigen für die Prüfung durch unsere Techniker*innen bitte noch folgende Daten: 
- die aktuell installierte Appversion
- Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Ich habe eine sehr gute Bandbreite von 100000 

 

Auf meinem Tablet und meinem Firestick läuft es

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Klaushektik Vielen Dank für deine Daten. Ich habe diese nun gebündelt an unsere Technikexpert*innen weitergegeben, damit diese sich ein genaueres Bild machen können. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön für deine Kooperation. :pray:

Vielen lieben Dank. Hoffentlich gibt es eine Lösung. Vielleicht wäre es  ja mal möglich das man die Qualität von HD auf SD umstellen kann,wie bei vielen anderen Anbietern

Ahoi @Klaushektik, aber gerne doch :slight_smile: Deinen Wunsch geben wir natürlich ebenfalls an unser Entwicklungsteam weiter. Derzeit reguliert sich die dargestellte Qualität ja noch über die jeweils verfügbare Bandbreite. Bezüglich der dir entstandenen, technischen Herausforderungen kehrte die Fachabteilung bereits mit mehr oder weniger erhellenden Neuigkeiten zurück: So scheint es sich hierbei um Probleme zu handeln, die in direkter Verbindung zum Hersteller und dessen Modifizierung der entsprechenden Gerätegruppe stehen, daher sind die anderen getesteten Devices auch funktional. Aktuell liegt uns hierzu noch kein spezifischer Lösungsansatz vor, wir versuchen dein Gerät aber beim nächsten Update zu berücksichtigen. Bitte entschuldige uns den dir entstandenen Aufwand. Wir hoffen, dass dir keine weiteren Schwierigkeiten auf den anderen Plattformen entstehen und verbleiben dir natürlich weiterhin zu deiner Verfügung.
Liebe Grüße, Lucas

 

Das find ich Super. Denkt Ihr auch wirklich daran ? Zumal mir Joyn beim Preis Leistungs Verhältnis durchaus fair erscheint. Könnt ihr mir bitte sagen wann ungefähr mit einem neuen Update zu rechnen ist ? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr beim nächsten Update daran denkt . Und ich werde auch postum wieder alle Sterne in der Bewertung vergeben.

Euer Joyn Fan Ralf.

So gern ich dir dazu bereits eine genaue Auskunft geben würde, @Klaushektik, umso bedauerlicher ist es, dass uns hier noch keine näheren Informationen vom Entwicklungsteam übermittelt wurden. Wir haben die lieben Kolleg*innen aber über deinen Wunsch in Kenntnis gesetzt und ich persönlich drücke dir beide Daumen, dass wir diesbezüglich unseren Unterstützungsumfang erweitern können :blush:
Liebe Grüße, Lucas

 

Kommentar hinzufügen