Frage

Fehler / Nach Werbung startet Tablet immer neu


Hallo,

Ich benutze schon länger Joyn auf dem Handy, dort funktioniert die Funktion "Live TV" gut. Doch jetzt wollte ich auf dem Tablet schauen, doch da läuft es kurz und nach der Werbung startet immer das ganze Tablet neu. Das passiert nur bei der Joyn App. Ich habe auch die aktuellste Version der App.

Weiß jemand wie man das beheben kann?

Danke, im voraus.


3 Kommentare

Servus @Frank03, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als gut. Ein dickes Sorry für die Umstände! Gerne gehen wir dem Ganzen auf den Grund:
Was für ein konkretes Tablet nutzt du denn? Nutzt du die App mit WLAN oder mobilen Daten? Hast du es schon mal “umgekehrt” getestet? 
Tritt der Fehler nur beim Live-TV auf, oder auch wenn du Inhalte auf der Mediathek abspielen möchtest? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Danke im voraus für die nette Antwort.

Ich benutze ein Blackview, Tab11. Das Tablet benutze ich nur im WLAN.

Der Fehler Tritt nur im Live-Tv auf, wenn ich in der Mediathek was schaue passiert das nicht.

 

Ahoi @Frank03, dass sich gleich das ganze Gerät neustartet, finde ich überaus eigenartig. Auch wenn mir ein solches Verhalten bei Nutzung der Joyn-App nicht geläufig ist, bitte ich dich vielmals um Entschuldigung. Blackview-Geräte laufen unter dem Android-Betriebssystem, korrekt? Wie genau lautet denn die verwendete Version? Falls ein schwerwiegender Verbindungsfehler zum Absturz führt, empfehle ich einen Neustart deines Routers und definitv die vollständige Neu-Installation der Joyn-App. Tritt das Fehlerbild weiterhin auf, ergänze mir zusätzlich zur OS-Version bitte noch folgende Daten:

  • Die Version der Joyn-App (unter “Hilfe”-Einstellungen ersichtlich)
  • Deine verfügbare Bandbreite (z.B. via speedtest.net einsehbar)
  • Sind nur bestimmte Sender betroffen?

Anhand dieser Details können sich unsere Techniker*innen anschließend der genaueren Überprüfung annehmen und dir rasch einen individuellen Lösungsansatz unterbreiten 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen