Vom Support beantwortet

Fehlermeldung auf Blackview Tablet


Seit einem Wechsel des Tablets ist kein streaming mehr möglich. Weder Live TV noch die Mediathek, die Werbung vor den Sendungen wird noch wiedergegeben und danach folgt die im Bild angezeigte Fehlermeldung. Das Tablet ist ein Blackview. Bitte um Ratschläge 

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 1 April 2023, 17:48

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Ich versuchs und melde mich wieder.

Hi @Salted, danke für deine Informationen. Mir ging bezüglich der mobilen Daten durch den Kopf, dass du eventuell auch einen Hotspot testen kannst, wo du ja indirekt über mobile Daten gehst. Kannst du die Wiedergabe über ein anderes WLAN testen? 
Liebe Grüße,Jette

Hallo Jette,

wie ich oben schon erwähnt habe kann ich es auf dem Tablet nicht mit mobilen Daten ausprobieren, sondern nur über WLAN.

Tablet Android 11.

Auf meinem Smartphone (auch Android, aber Version 12) geht's mit WLAN und mobilen Daten. 

 

Alles genau so wie auf dem Screenshot, den RitaG oben gepostet hat.

 

Genau, Mediathek geht, nur Live TV nicht.

Hey @Salted, herzlich willkommen in unserer schönen Community. 🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf der Inhalte hast. Funktioniert denn der Abruf über mobile Daten? Erfolgt der Abruf sonst über WLAN? Welche Android Version hast du denn aktuell installiert? Habe ich das richtig verstanden, dass Inhalte aus der Mediathek abgerufen werden können aber Live TV nicht?
Liebe Grüße, Jette

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert auf dem Tablet allerdings nur das Live TV nicht. D.h. alles andere kann ich abspielen. 

Blackview Tablet 11, scheinbar das gleiche wie RitaG.

Und ich bekomme auch die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe bereits ALLES ausprobiert, was hier und in anderen Threads empfohlen wird. 

Speicher&Cache gelöscht, App neu installiert (Version 5.48.2), Router neu gestartet. Lediglich mit mobilen Daten kann ich es auf dem Tablet nicht ausprobieren, da ich dafür keine habe.

Auf allen anderen Geräten funktioniert Joyn Live TV, u.a. auch auf einem Android-Smartphone und am PC.

Wäre schön, wenn es dazu eine Lösung gibt, da ich mich vor dem Kauf des Tablets extra erkundigt hatte, ob Joyn darauf läuft.

Gruß, Salted 

Hallo @RitaG, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das klingt natürlich blöd. Tut mir leid, dass die Tipps bisher keine Besserung gebracht haben. 
Hast du den Abruf denn schon mal mit mobilen Daten statt WLAN (oder umgekehrt) getestet? Sollte dies nicht zur Besserung führen, benötigen wir zur Prüfung deines Anliegens bitte noch folgende Infos von dir: 
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? 
- Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? 
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo 

Der Speicher und der Cache wurden schon mehrmals geleert. Auch eine komplette Neuinstallation hat das Problem leider nicht gelöst. 

Anbei noch zwei Screenshots.

MfG Rita 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @RitaG, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Äußerst ärgerlich, dass auf deinem Tablet der Abruf nicht möglich ist. Entschuldige bitte die Schwierigkeiten. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir bitte noch ein paar Infos von dir: Welches Betriebssystem und welche App-Version sind aktuell auf deinem Tablet installiert? Du kannst im ersten Schritt einmal die Daten der App löschen, das machst du so:
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen 

Wenn dennoch weiterhin Probleme auftreten, gib uns bitte direkt Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen