Frage

Fehlermeldung bei Login / Medion Tablet


  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare

In meiner App auf dem Medion Tablet, welches nur WLAN hat, kommt nur die Fehlermeldung "Ops - versuche es später nochmals" wenn ich mich einloggen möchte. Im Operabrowser habe ich kein Problem mit dem Einloggen, ebenso auf meine Handy? Ich habe auch keine Cookies deaktiviert.


30 Kommentare

Hi @, Danke für eure Hilfe. Vlt bekommen wir rs ja hin...

Ja das Tablet ist schon älter mit Android Nugat 7.0. Die Fehlermeldung kommt bevor ich mich einloggen möchte.☹️ Stimmt im Opera Browser läuft joyn nicht, sah erst so aus. Aber auf meinem Handy funktioniert alles. 😀

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@pedu hm, mit Android 7.0 sollte das klappen. Was ist das denn genau für ein Modell? Ich würde in die App-Verwaltung gehen und dort mal die Daten und den Cache der Joyn-App löschen. Vielleicht klappt es ja dann wieder. Sonst würde uns auch ein Screenshot vom Bildschirm mit der Fehlermeldung helfen.
 

Hallo Patrick,

 

den Hersteller meines Tablets habe ich angescbrieben mit der Bitte um Auskunft versehen. Bedauerlicherweise keine Reaktion. Im Netz finde ich auch nichts welcher Browser hier in Anwendung geht. 

 

Wenn ich ich auf euere App den Hilfebutton anklicke, greift dann der Operabrowser ein. Ich finde auf dem ganzen Tablet keine Einstellmöglickeiten für einen anderen Browser... einfach Schade ....

Hey @matz000 danke für deine Rückmeldung.
Hast du neben dem Opera-Browser noch einen weiteren Browser auf deinem Tablet installiert oder gibt es bisher nur den Opera-Browser auf deinem Tablet?

Hallo Patrick, mittlerweile bin ich etwas schlauer. Auf meinem Gerät sind verschiedene Browser installiert. Ich weiss jetzt auch wie ich den Browser wechsle. Das habe ich vorgenommem und euere App neu installiert. 

Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @matz000, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Bitte entschuldige die weiterhin auftretenden Schwierigkeiten. Welche Browser außer Opera hast du denn auf deinem Tablet getestet? Besteht bei dir schon die Möglichkeit, die neue App-Version 5.40.0 herunterzuladen? Auf einigen Geräten ist diese bereits verfügbar. Wenn dies der Fall ist, installiere die App bitte neu und teste denn Login erneut. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey @pedu und @matz000 danke für eure Geduld.
Wenn ihr auf “Login” klickt, sollte eine Verlinkung in den Browser auf 7Pass erfolgen, welchen Browser nutzt ihr auf euren Tablets als Standard-Browser?
Was passiert wenn ihr aus der App heraus, zum Beispiel auf “Hilfe” geht?
Bitte stellt einmal einen anderen Browser als euren Standard-Browser ein und versucht es im Anschluss noch einmal erneut.
Es wird in den kommenden Tagen ein Update der Joyn-App geben. Bitte aktualisiert die Joyn-App dann einmal und probiert den Login erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @pedu und @matz000 danke für eure Geduld.
Wenn ihr auf “Login” klickt, sollte eine Verlinkung in den Browser auf 7Pass erfolgen, welchen Browser nutzt ihr auf euren Tablets als Standard-Browser?
Was passiert wenn ihr aus der App heraus, zum Beispiel auf “Hilfe” geht?
Bitte stellt einmal einen anderen Browser als euren Standard-Browser ein und versucht es im Anschluss noch einmal erneut.
Es wird in den kommenden Tagen ein Update der Joyn-App geben. Bitte aktualisiert die Joyn-App dann einmal und probiert den Login erneut.
Viele Grüße, Patrick.

 

 

Hallo PatrikG,

erstmal ein Danke zurück dass ihr euch der Problematik so annehmt.

Zum Anliegen und Fragen beantworten. Dazu muss ich euch leider, der Unwissenheit geschuldet, Gehenfragen stellen. 

 

1. Wo finde ich auf einem Taplet die Browereinstellung?

2. Ich kann mich ja nicht einloggen und, so glaube ich, dadurch den Hilfebutton nicht. Oder wo sitz dieser in der App?

Lg Dirk

 

Hey @matz000 liebend gern!
Die Browsereinstellungen können von Gerät & Hersteller unterschiedlich sein. Am besten schaust du dort einmal im Internet nach oder wendest dich direkt an den Anbieter.
Zur “Hilfe-Seite” kommst du auch, wenn du ausgeloggt bist.
Öffne dazu einfach die Joyn-App und klicke auf das Accountsymbol (dieses sieht aus wie ein kleines Männchen) und danach findest du “Hilfe & FAQs”. 🤗

App 5.39.1

Hi zusammen,

 

das gleiche Problem und Fehlermeldung habe und bekomme ich auch.

Hey @pedu danke für all deine bisherigen Informationen. 🤗
Hast du einmal die DNS-Einstellungen deines Routers überprüft? Falls dies möglich ist, kannst du dich dahingehend auch gern einmal an deinen Internet-Provider wenden.
Hatte der Abruf auf dem Tablet in der Vergangenheit schon einmal funktioniert oder ging es bisher gar nicht?
Hey auch an dich, @matz000 und herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Auf welchem Gerät tritt diese Schwierigkeit bei dir auf? Ebenfalls auf einem Medion Tablet?
Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät?
Viele Grüße, Patrick.
 

Hallo, mein Handy benutzt das gleiche WLAN wie das Tablet und darauf funktioniert es ja, aber wir schauen mal nach. Dieses Problem haben ja auch andere Nutzer, wie ich sehe, vielleicht findet Ihr noch eine Lösung. Vielen Dank und Schöne Grüße.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @pedu, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Probleme beim Login auftreten. 🙏 Hattest du die Joyn App in der Vergangenheit denn bereits auf deinem Tablet nutzen können? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

 

Hey @pedu danke für all deine bisherigen Informationen. 🤗
Hast du einmal die DNS-Einstellungen deines Routers überprüft? Falls dies möglich ist, kannst du dich dahingehend auch gern einmal an deinen Internet-Provider wenden.
Hatte der Abruf auf dem Tablet in der Vergangenheit schon einmal funktioniert oder ging es bisher gar nicht?
Hey auch an dich, @matz000 und herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Auf welchem Gerät tritt diese Schwierigkeit bei dir auf? Ebenfalls auf einem Medion Tablet?
Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät?
Viele Grüße, Patrick.

 

Hi Patrik, ich benutze ein Samsungtablet. Ist aber schon ältere Generation. Auf meine, Handy, Samsung A51 läuft die App. Gleiche Netz und W-Lan.
 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @matz000, was hast du denn genau für ein Tablet und welche Android-Version ist da drauf?
Viele Grüße, Monique

Die neue JOYN App hatte ich bisher nicht auf dem Tablet benutzt, nur die Vorgänger App, mir fällt gerade der Name nicht ein. Da hatte ich keine Probleme mit. Danach hatte ich die App lange nicht genutzt und auch deinstalliert.

Hey @pedu meinst du maxdome? Bitte schau dir folgenden Artikel an:

Im Anschluss findest du eine Datenabfrage, bitte fülle sie aus uns lass sie uns zukommen, damit wir unsere Kolleg*innen aus der Technik informieren können und sie drüber schauen, was da los ist. 
Liebe Grüße, Jette

Hey @matz000, was hast du denn genau für ein Tablet und welche Android-Version ist da drauf?
Viele Grüße, Monique

 

Galaxy Tab S2 und Andriod Version 7.0

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @matz000, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Konntest du dich denn in der Vergangenheit bereits in der App auf deinem Tablet einloggen? Welche App-Version ist denn bei dir installiert? Oftmals hilft schon eine einfache Neuinstallation der App, teste dies bitte einmal. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo @pedu, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände!
In der Regel hilft es hier schon das Tablet neu zu starten und die Joyn-App zu löschen und neu zu installieren. Hast du dies unter Umständen bereits getestet? 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻Liebe Grüße, Kilian

Hi @matz000, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Konntest du dich denn in der Vergangenheit bereits in der App auf deinem Tablet einloggen. Welche App-Version ist denn bei dir installiert? Oftmals hilft schon eine einfache Neuinstallation der App, teste dies bitte einmal. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hi florian,

bisher hat die App nicht funktioniert, aufgrund der beschriebenen Fehlermeldung. Eine Neuinstallation jabe ich bereits mehrmals hinter mir. Welche Version installiert ist, kann ich dich nicht schreiben. Ich kann mich ja nichg einloggen und aus der Übersicht der installierten Apps geht das nicht hervor. Es sollte doch im Appstore die aktuelle Version eingestellt sein, oder?!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@matz000 Danke dir erneut für deine schnelle Antwort. Es ist sehr ärgerlich, dass der Login nicht funktioniert, obwohl du die App auf deinem Tablet installieren konntest. Gerne möchte ich dies durch unsere Techniker*innen prüfen lassen, dazu benötige ich bitte noch die installierte App-Version: Im Normalfall findest du diese unter deinen Einstellungen, wenn du die App dort anklickst und die weiteren Informationen sichtbar sind. Hast du den Login bereits mit mobilen Daten getestet?

Es handelt sich um ein MEDION Tablet X1030X, Android 7.0

Ich habe alles wie oben beschrieben gemacht, aber der Fehler einloggen nicht möglich bleibt bestehen. Siehe Foto!

 

Kommentar hinzufügen