Frage

Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen" nach Werbeblock


Die Werbung funktioniert einwandfrei und danach kommt:

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Nochmals probiert und dann kommt:

Meine Internetverbindung sei schlecht..... 

Vor über einem Jahr hat es angefangen und ich habe alles gemacht, was man mir geschrieben hat. 

Zudem habe ich eine super Internetverbindung und alles andere funktioniert auch - nur Joyn nicht!!! 

Gerät neu gestartet. 

Browser und Cookies gelöscht. 

App deinstalliert und dann neu installiert. 

Etc. 

Habe es dann sein gelassen, da ich mich nicht damit den ganzen Tag beschäftigen wollte, was das Problem sein könnte und habe es sein gelassen. 

Nun hab ich es nach langer Zeit versucht und dachte, das Problem sei behoben, denn anderen ergeht es Komischer Weise auch so, aber Fehlanzeige.... Immer noch das gleiche. 


10 Kommentare

Hallo @Gabby... , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände! Dass du anhaltende Probleme mit der Joyn-App verzeichnest, ist natürlich ärgerlich.
Kannst du uns einmal mitteilen über welches Gerät du Joyn nutzt? Hast du schon einmal getestet, ob der Abruf über ein zweites Gerät möglich ist? Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Über mein Tablet.…

 

Ahoi @Gabby…, danke für die Rückmeldung. Das war jetzt natürlich unsere Schuld, aber ich muss da noch einmal etwas genauer nachhaken, damit unsere Techniker*innen hier eine Überprüfung durchführen können:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich bin sicher, dass wir dein Fehlerbild bald etwas genauer einordnen, wenn nicht sogar schon lösen können :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hey Lucas, 

 

Gerätename ist NVIDIA Shield K1 Tablet. 

Habe nur das Tablet und das Handy und beides geht nicht um Joyn zu schauen. 

Vodafone Kabel Phone und Internet 100. 

Betrifft Mediathek und Live TV (nur Werbung funktioniert)

Betrifft alles..…

 

Bei mir funktionieren alle Streamingdienste einwandfrei und ohne Probleme, nur Joyn nicht!!!! 

Hey @Gabby... danke für deine Rückmeldung.
Welche Android-Version ist auf deinem Tablet installiert?
Nutzt du für den Abruf auf dem Tablet unsere App oder den mobilen Browser?
 

Android 7.0

Die App hat nie funktioniert und daher habe ich immer über den Browser schauen können, aber leider funktioniert das seit Tagen nicht mehr und ich werde dann aufgefordert die App zu installieren. 

Benutzerebene 2

@Gabby... 

erst mal kann ich dir bestätigen: Auch wenn die App scheinbar für Android 5.0 freigegeben ist, sie funktioniert nicht mal auf 6.0 (hab noch ein altes Tablet in der Schublade).

Das Problem liegt in der Entwicklung. Die Software ist zwar so gemacht, dass Sie installiert werden kann, aber viele Mechanismen, vorallem jene die für Kopierschutz sind, klappen einfach nicht vernünftig unter Android-Versionen kleiner als 9.0.

Du hast leider nicht geschrieben, welches Handy du hast? Laufen dein Tablet UND dein Handy beide auf Android 7 ?

 

Das ist Bullshit, den es hat ja mal funktioniert auf meinem Tablet.

 

Benutzerebene 2

Ach ist das schade. Du hast scheinbar nicht mal verstanden was ich geschrieben habe.

Ich wünschte nur du würdest nicht so “ausfallend” werden. Wir versuchen dir nur zu helfen; auch wenn du es für “bullshit” hällst.

Autos fuhren damals auch mit verbleiten Benzin, jemand dachte mal Contergan wäre eine gute Medizin und die Mittagsruhe gilt auch als abgeschafft.

Zeiten ändern sich und somit auch die Technik und Entwicklung. Wenn man an so alter Technik festhält gibt es halt irgendwann Einschränkungen. Ob dieses jetzt konkret der Fall ist, wird dir nur der App-Programmierer sagen können. Ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass es auf meinem alten Android auch nicht mehr läuft, mehr will ich da auch nicht mehr beisteuern.

Alleine das die App nach deiner Aussage nie funktioniert hat sollte schon zu denken geben.

 

 

 

Hey @Gabby... danke für deine Rückmeldung.
Könntest du bitte einmal deine DNS Einstellungen deines Routers überprüfen und diese gegebenenfalls abändern?
Möglicherweise liegt die Ursache in diesem Bereich.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen