Gelöst

Fehlermeldung: Schlechte Verbindung - Android Mobilgerät


hallo

 

ich schaue schon länger auf joyn (kostenlos) serien die ich verpasst habe über wlan, bisher funktionierte es wunderbar aber mittlerweile funktioniert es nicht mehr. das einzige was funktioniert ist die werbung.

 

mir wird angezeigt das ich angeblich kein gutes internet habe obwohl ich im wlan bin. auch kann ich keine anderen serien mehr auf dem handy schauen immer das gleiche.

 

der cach ist leer joyn deinstalliert und neu drauf handy neu gestartet, nichts funktioniert

icon

Lösung von Melanie 28 June 2021, 09:28

Hi @AddyGB, danek für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Hast du denn auch schon einen Router-Neustart versucht? Auch wenn die Verbindung z.B. am Handy gut ist, kann ein Neustart des Routers oft schon kleine Wunder wirken. Daher meine Bitte an dich dies zu testen, falls du es nicht schon versucht hast. 
Ansonsten verrate mir gern auch einmal, ob die Fehlermeldung nur bei bestimmten Folgen von “FBI Most wanted” und “Lincoln Rhyme” oder allgemein bei den beiden Serien auftritt.
Viele Grüße, Melanie

Kommentar zeigen

27 Kommentare

Ahoi @snufkin, herzlich willkommen in der Community :wave: Cool, dass du schon so viel ausprobiert hast. Da tut es mir umso mehr leid, dass sich keine Besserung eingestellt hat. Du schreibst, dass du es direkt aus dem heimischen W-LAN heraus nutzt, korrekt? Probiere doch gern mal, ob der Router-Neustart mit 15-minütiger Trennung vom Strom hilft. Falls nicht, dann lasse uns bitte die Daten zukommen, die ganz unten im folgenden Artikel aufgelistet werden:

Unsere Expert*innen nehmen dann schnellstmöglich eine eingehendere Prüfung vor :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Bei uns ist es das selbe. Nichts hilft

 

Bei mir auch so. Gestern hat's noch funktioniert, heute ist das Abo beendet, und es klappt nichts mehr außer Werbung.

Hallo bei mir läuft seit heute auch mix mehr auser halt die Werbung. Ich benutze zur zeit das kostenlose Wlan vom Krankenhaus & da steht sehr gute Verbindung. Wie bekommen wir das Problem aus der Welt. Mfg Conny

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @LaFamilia, @Hanseplast und @Conny 45 :raising_hand_tone1:
Es tut mir leid, dass ihr ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Abruf habt :pray_tone1:. Habt ihr schon die Tipps @LucasS ausprobiert? (Keine Sorge, Conny 45, mir ist bewusst, dass du im Krankenhaus nicht mal eben den Router neu starten kannst :sweat_smile: .)   
Treten die Schwierigkeiten bei euch eigentlich sowohl in der Mediathek als auch im Live TV auf? Gibt es ggf. einen bestimmten Inhalt, der sich nicht starten lässt?
Viele Grüße, Melanie

Hi so ich habe alles durch geprüft, außer die Werbung läuft nix. schade MfG Conny

Dasselbe Problem habe ich auch! Nervt extrem! 

 

Tut endlich was JOYN

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi, danke deine Rückmeldung, @Conny 45 :thumbsup_tone1:. Magst du mir noch verraten, welches Gerätemodell, welche Android- und Joyn-App-Version du nutzt?  
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt, @ElaB75. Bei dir erscheint ebenfalls die Meldung, dass die Verbindung schlecht sei, ja?
Viele Grüße, Melanie 

Ich verwende Android 10 & die neuste Version von Joyn

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @Conny 45. Ich gehe sicher richtig in der Annahme, dass du im Krankenhaus leider kein alternatives Gerät dabei hast, um den Abruf darauf ebenfalls zu testen,oder?
Viele Grüße, Melanie 

nein ein zweites Gerät habe ich nicht dabei, bis heute Vormittag lief ja alles noch reibungslos

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Kein Problem, @Conny 45. Ich möchte die Infos gern mal an unsere Techniker weitergeben, damit die Kollegen auch noch einmal drüber schauen können. Kannst du mir bitte nur fix noch verraten, ob du ein Handy oder Tablet nutzt? Ggf. auch das Modell? Dann können die Kollegen gucken, ob wir ein möglichst baugleiches Gerät zur Verfügung haben, um die Schwierigkeiten besser nachstellen zu können. 
Viele Grüße, Melanie 

Handy Modell: ZTE Blade 10 ich bedanke mich im voraus für ihre Bemühungen MfG Conny

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke, @Conny 45 :thumbsup_tone1:. Ich habe die Infos jetzt an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben meine Kollegen oder ich dir Bescheid. Bis dahin hoffe ich natürlich, dass es im Krankenhaus nicht allzu langweilig für dich wird und wünsche dir noch eine gute Besserung. Viele Grüße, Melanie

  • oukitel c19, Android

  • auf pc ja, ohne probleme

  • W lan 50k

  • beides

  • alle sender

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @snufkin,
danke dir für die Infos. 
Du hattest geschrieben, dass du die aktuelle Version der Joyn App hast. Ist das bei dir die Version 5.26.2 ?
Damit die Kollegen nicht alles nachher wieder auf Halt setzen, weil Ihnen die genaue Angabe fehlt, frage ich besser vorab nochmals Sorry, für den zusätzlichen Aufwand. 

Hi @snufkin,
danke dir für die Infos. 
Du hattest geschrieben, dass du die aktuelle Version der Joyn App hast. Ist das bei dir die Version 5.26.2 ?
Damit die Kollegen nicht alles nachher wieder auf Halt setzen, weil Ihnen die genaue Angabe fehlt, frage ich besser vorab nochmals Sorry, für den zusätzlichen Aufwand. 

Ja ist die neue Version.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @snufkin,
danke dir, habe soweit alles für die Kollegen fertig hinterlegt. 
Als ich nochmals deine Infos durchging fiel mir auf, dass die Android-Version nicht genannt wurde. Da kam mir in den Sinn, dass es eventuell ein Update für Android gab. Ist denn deine Android-Version aktuell?
 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Soeben kam die Rückmeldung vonseiten, @Conny 45.
Die Kollegen hoffen dein Verständnis, weil ihnen hier leider die Hände gebunden sind. Es freut uns, dass du Joyn nutzen konntest, nur können wir angesichts des öffentlichen Netzwerkes, also dem Krankenhausnetzwerk keine tiefgreifende Hilfestellung als unsere im nachfolgenden Artikel befindlichen Tipps leisten.  Dadurch, dass es sich um öffentliches Netzwerk handelt, können wir nicht sagen noch in Erfahrung bringen, welche Einstellungen dort vorgenommen wurden, die die Nutzung eventuell verhindern. Tut uns leid, dass wir da nicht mehr machen können :pray: .

 

Leider versuche ich immer wieder vergebens, FBI Most wanted abzuspielen. Egal ob über den Browser oder über die App, kommt diese Fehlermeldung. Ich habe den Cache geleert, die App deinstalliert, das Gerät neu gestartet etc aber es ändert sich nichts.. Die neuste Version ist auch installiert.. Bei Lincoln Rhime läuft nach der ersten Werbung auch nichts mehr über die App. Komischerweise funktioniert es auf dem Handy über den Browser ohne Probleme (selbes W-lan). Wie kann das sein?

Technische Daten: Android 5.1.1 über die App

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @AddyGB :raising_hand_tone1: Bitte nicht erschrecken, ich habe dich hier mal mit rein geschmuggelt. :innocent:
Super, dass du schon so viel probiert hast und deine Gerätedaten schon zum Teil mitlieferst. Hast du auch schonmal getestet, wie es im mobilen Netz läuft?
Viele Grüße, Monique

@Monique auf meinem tablet habe ich kein mobiles Netz und wie gesagt, kann es nicht am W-lan liegen, da es auf dem Handy über W-lan im Browser funktioniert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @AddyGB, danek für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Hast du denn auch schon einen Router-Neustart versucht? Auch wenn die Verbindung z.B. am Handy gut ist, kann ein Neustart des Routers oft schon kleine Wunder wirken. Daher meine Bitte an dich dies zu testen, falls du es nicht schon versucht hast. 
Ansonsten verrate mir gern auch einmal, ob die Fehlermeldung nur bei bestimmten Folgen von “FBI Most wanted” und “Lincoln Rhyme” oder allgemein bei den beiden Serien auftritt.
Viele Grüße, Melanie

Hey @AddyGB ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

@AddyGB Klappt nun wieder alles bei dir? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :relaxed:

Kommentar hinzufügen