Frage

Fehlermeldung "Upps, da ist was schiefgelaufen" Android 7.0


  • Einsteiger*in
  • 16 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit funktionierte die Joyn App nicht mehr auf meinem Samsung Galaxy Tab A mit Android 7.0. Ich konnte mich nicht mehr einloggen, da kommt nur "Ups, da ist was schiefgelaufen. Nun hab ich das gleich Problem seit über einer Woche auch auf meinem Handy Samsungs Galaxy S6 Edge+ . Ebenso mit Android 7.0. Alles ist auf dem neuesten Stand. Neustarts der Geräte oder des Netztwerks bringen nichts, ebenso Neuinstallation der App. Der Fehler kam wohl mit irgendeinem Update.


35 Kommentare

@MelleW Das Problem besteht leider immernoch

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Mint, das tut mir leid. Hast du denn inzwischen ein Antwort von 7Pass bekommen? Wir müssen zunächst ausschließen, dass es direkt an der Seite von 7Pass liegt, bevor wir weitere Schritte prüfen können.
Viele Grüße, Monique

@Monique Vorhin kam eine rein. Da wurde aber zunächst erstmal nur technisches gefragt, so wie hier auch. Wollten wohl den Thread hier nicht lesen, den ich in vorangeganener Mail verlinkt hatte. Naja jetzt heißts wieder abwarten. 

@Mint Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich nicht optimal. Sobald du eine weiterführende Antwort von den Kollegen erhältst, gib uns gerne noch einmal Bescheid! :pray_tone1:

Das kam heute von 7Pass:

 

Guten Tag Herr ****,
 
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Auf Grund des Screenshots und der Beschreibung des Verhaltens der ProSieben-App kann ich erkennen, dass die Ursache für Ihre Herausforderung darin besteht, dass die Anfrage zum Login jeweils nicht zu unserem Dienst übergeben wird. 

Beim Klick auf Login öffnen sich ein Browserfenster zur Loginmaske. Dort ist in der Adressezeile zur besseren Erkennung die URL unseres Logins (wie erwähnt interactions.7pass...) ersichtlich. 

Da Ihre Anfrage bei zwei Apps unabhängig voneinander passiert, müssen wir von einer Herausforderung am Gerät selbst oder einer Einstellung in Ihrem Gerät ausgehen, die die Weiterleitung zur Loginseite blockiert. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir in diesem Falle keinen Einfluss auf das beschriebene Fehlerbild nehmen können, da der Fehler noch vor der Übergabe an 7Pass passiert. 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr 7Pass Team
XXXXXX

 

[EDIT: Name wegen Datenschutz entfernt]

 

@Mint Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Antwort. Ich gebe diese noch einmal an unsere Techniker zur Prüfung weiter. Wir melden uns noch einmal bei dir. :pray_tone1:

@Kilian Bitte hören Sie auf hier was als Lösung zu markieren. Hier ist nix gelöst

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mint, ich verstehe deine Verärgerung. Leider können auch wir nicht immer nachvollziehen, wer genau die Lösung markiert. Sorry dafür :pray_tone1:! Ich hab die Markierung entsprechend wieder entfernt. Es ist natürlich ärgerlich, dass bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte. Soweit ich gesehen habe, hatten unsere Techniker dich bereits direkt per E-Mail kontaktiert. Hatte dich die E-Mail denn erreicht? Viele Grüße, Melanie 

@Melanie Kilian war das. Ich kriege das per Mail immer mit geteilt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ah okay, danke für die Rückmeldung, @Mint. Ich werde den Kollegen darauf hinweisen. Sorry noch einmal für den Irrtum :pray_tone1:.   

Kommentar hinzufügen