Frage

Fortschritt bei Serien wird manchmal nicht gespeichert


Liebe Community,

ich habe ein nerviges Problem in der Kombination Android-App und Chromecast. Wenn ich eine Folge beginne und dann über mein Handy pausiere oder am Fernseher die Pause-Taste nutze um kurz zu unterbrechen, wird am Ende nicht gespeichert, dass ich diese Folge gerade angesehen habe. Der Fortschrittsbalken auf der Startseite der App (weißer Strich unter dem Bild) läuft die ganze Zeit normal mit, aber wenn ich am Ende angekommen bin, sieht es so aus, als hätte ich die Folge nicht angesehen. Das ist echt nervig. Ich muss dann händisch die nächste Folge auswählen und es sieht in der Gesamtbetrachtung oft so aus, als hätte ich einzelne Folgen einer Staffel nicht geschaut. Ist es ein bisschen nachvollziehbar, was das Problem ist?

 

Viele Grüße


4 Kommentare

Hey @Kopkiha herzlich willkommen in unserer Community!
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Treten diese Schwierigkeiten nur in Kombination mit der Android-App + Chromecast auf oder bestehen diese auch auf dem Smartphone in der App allein?
Gerne verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel dazu. Führe bitte die dortigen Tipps einmal der Reihe nach aus.
Sollte keiner von diesen Tipps weiterhelfen, findest du am Ende des Artikels noch eine kleine Datenabfrage, welche du uns gern ausgefüllt per PN zusenden kannst.

Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

Ich habe euch eine PN zukommen lassen.

Viele Grüße

Hallo :)
 

bei mir wird egal bei welcher Serie der Fortschritt nicht gespeichert.. was kann ich da tun?

Das Problem besteht seit Monaten.

Hey @chromia herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte nicht erschrecken, ich hab deine Anfrage einmal hierher verschoben, da hierzu bereits ein ähnlicher Fall bekannt ist.
Auch dich bitte ich, einmal die Tipps aus dem FAQ Artikel zu versuchen und bei keiner erfolgreichen Besserung die Datenabfrage auszufüllen und uns zukommen zu lassen.

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen