Frage

Fortschritt bei Serien wird manchmal nicht gespeichert


Liebe Community,

ich habe ein nerviges Problem in der Kombination Android-App und Chromecast. Wenn ich eine Folge beginne und dann über mein Handy pausiere oder am Fernseher die Pause-Taste nutze um kurz zu unterbrechen, wird am Ende nicht gespeichert, dass ich diese Folge gerade angesehen habe. Der Fortschrittsbalken auf der Startseite der App (weißer Strich unter dem Bild) läuft die ganze Zeit normal mit, aber wenn ich am Ende angekommen bin, sieht es so aus, als hätte ich die Folge nicht angesehen. Das ist echt nervig. Ich muss dann händisch die nächste Folge auswählen und es sieht in der Gesamtbetrachtung oft so aus, als hätte ich einzelne Folgen einer Staffel nicht geschaut. Ist es ein bisschen nachvollziehbar, was das Problem ist?

 

Viele Grüße


10 Kommentare

Hey @Kopkiha herzlich willkommen in unserer Community!
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Treten diese Schwierigkeiten nur in Kombination mit der Android-App + Chromecast auf oder bestehen diese auch auf dem Smartphone in der App allein?
Gerne verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel dazu. Führe bitte die dortigen Tipps einmal der Reihe nach aus.
Sollte keiner von diesen Tipps weiterhelfen, findest du am Ende des Artikels noch eine kleine Datenabfrage, welche du uns gern ausgefüllt per PN zusenden kannst.

Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

Ich habe euch eine PN zukommen lassen.

Viele Grüße

Hallo :)
 

bei mir wird egal bei welcher Serie der Fortschritt nicht gespeichert.. was kann ich da tun?

Das Problem besteht seit Monaten.

Hey @chromia herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte nicht erschrecken, ich hab deine Anfrage einmal hierher verschoben, da hierzu bereits ein ähnlicher Fall bekannt ist.
Auch dich bitte ich, einmal die Tipps aus dem FAQ Artikel zu versuchen und bei keiner erfolgreichen Besserung die Datenabfrage auszufüllen und uns zukommen zu lassen.

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2

Ich nutze jetzt einfach mal diesen älteren Thread für mein Problem. 

Seit ca. 5 Tagen wird mein Fortschritt beim Streamen im Browser nicht mehr gespeichert wenn ich das Video beende. Ich habe jetzt mehrere Serien ausprobiert doch der Fortschritt bleibt immer an der selben Stelle. Meine aktueller Stand von z.B. Eureka Staffel 2 Folge 3 geht nicht weiter, obwohl ich schon mehrmals weitergehschaut habe über Folge 4 hinaus. Bei Mutant X dasselbe, Fortschritt geht nicht mehr über Staffel 1 Folge 6 hinaus. 

Wie gesagt, bis vor ca. 4-5 Tagen lief alles problemlos. Als Browser benutze ich Google Chrome in der aktuellsten Version. Cache habe ich geleert, leider keine Besserung. 
Bitte um Hilfe. 

Hey @Thomas22, ohje es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Merkliste hast.😥 Ich selber konnte das Problem jetzt nicht reproduzieren.🤔 Kannst du uns bitte die genaue Browserversion nennen? Hast du es schon über einen anderen Browser versucht? Tritt der Fehler dort auch auf?
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 2

Hallo @JetteS 

ich habe es gerade nochmal mit Google Chrome versucht und das Problem besteht weiterhin.😞
Dann habe ich es mit Microsoft Edge probiert und hier wird der Fortschritt gespeichert, es funktioniert also wie es soll. 👍

Scheint wohl ein Google Chrome Problem zu sein.🤷 Ich habe aber in den Einstellungen meines Browsers nichts verändert in den letzten Wochen. 🤷🏼 Cache habe ich wie gesagt bereits geleert. 
Die aktuelle Version von Google Chrome auf meinem Rechner ist Version 111.0.5563.65. 

Hey @Thomas22, danke dir für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich merkwürdig. 😕 Ein allgemeiner Fehler ist uns hier tatsächlich nicht bekannt. 
Ich würde dich daher bitten noch einmal die Cookies & den Cache, sowie den Browserverlauf zu löschen und es anschließend erneut zu testen. 
Logge dich bitte auch noch einmal aus und wieder neu ein. Sollte der Fehler anschließend weiterhin bestehen, sende uns bitte einmal zwei Screenshots, einmal aus dem Edge (mit der korrekten Fortschrittsanzeige) und aus dem Chrome (mit der defekten Fortschrittsanzeige). Prüfe bitte auch noch einmal ob du in beiden Browsern tatsächlich mit dem selben Account eingeloggt bist. 
Ich danke dir schon mal für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Leider hat es beim zweiten Mal gestern als ich über den Edge Browser gestreamt habe auch nicht mehr funktioniert und der Fortschritt wurde genau wie bei Chrome nicht gespeichert.😔 Ich habe nochmals Browserverlauf, Cookies und Cache gelöscht, neu eingeloggt, aber Fortschritt wird weiterhin bei beiden Browsern nicht gespeichert.😕 Ich werde es die Tage auch mal auf einem anderen Rechner versuchen. Is vermutlich ein Windows (update) oder Browser Problem auf meinem Hauptrechner. 🤷

Ich habe gestern auch noch über die App auf dem Fire TV Stick gestreamt und da funktioniert es wie immer und der Fortschritt wird gespeichert. 👍 Schau ich halt über den Stick. 😀

Trotzdem Danke für eure Hilfe 🙏

Hi @Thomas22, es freut uns sehr, dass du eine passende Alternative gefunden hast, wo es wie gewohnt funktioniert.🤗 Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es auf dem anderen PC funktioniert.
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen