Vom Support beantwortet

Galaxy S10 - Abruf funktioniert nicht


Hi! 

Also bei mir geht mit joyn free seit ca 2 Wochen gar nichts mehr. Zumindest in der App, im Smartphone Browser kann ich streamen. Weder der Lg TV, noch das Galaxy S10 spielen irgendetwas auf joyn ab. App wurde mehrfach gelöscht und neu installiert, alles andere ist up to date und an der Internetverbindung liegt es auch nicht. Netflix, Zattoo und Co laufen ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee? 

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 20 March 2021, 16:33

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Hey @Savagelucy herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Erscheint bei dir denn eine Fehlermeldung auf den Geräten in der App?
#Viele Grüße, Patrick.

Auf dem Telefon und auf dem Fernseher kommt etwas ähnliches. Der Kundendienst würde weiterhelfen, oder ich kann versuchen umzuschalten, was aber natürlich nichts ändert 😔

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Savagelucy ich habe selbst ein S10 und da läuft alles supi. In letzter Zeit gab es mehrere Samsung-Updates - hast du die alle schon installiert? Schau bitte auch mal hier rein:

 

Huhu! 

Habe ich und das habe ich auch alles schon gelesen und das erklärt nun auch nicht, warum die a App auf dem auch aktuellen Lg TV auch nicht funktioniert, leider. 

Hey @Savagelucy von wann ist denn dein LG TV? Also, aus welchem Baujahr explizit?

Hey! 

Von 2019. Hab ihn letztes Jahr gekauft.

Ich kann mir nur auch tatsächlich nicht vorstellen, dass es an meinen Geräten liegt. Es ist alles aktuell, alles andere läuft einwandfrei, die App wurde mehrfach neu installiert und im Smartphone-Browser funktioniert Joyn (im TV Browser nicht). Die einzige Verbindung zwischen den beiden Geräten auf denen es nicht läuft, ist das WiFi und auch der Router wurde mehrfach neu gestartet und ich habe nicht an den Einstellungen gespielt, bzw ich wüsste auch nicht, wie ich einstellen sollte, dass eine App zwar startet und sich verbindet, aber als einzige streaming App (neben Zattoo, Netflix und prime) nichts abspielt.

Hatte gehofft, es wäre irgendeine Störung bekannt, oder dass es irgendeine Einstellung in App gäbe, die ich vielleicht aus Versehen verstellt habe, oä.

Alles was ich an Tipps online gefunden hatte, hatte ich vorher schon versucht, daher die Ratlosigkeit, hier nachzufragen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe allerdings, so oder so :) 

Hallo @Savagelucy, ich habe mir deinen Account mal angeschaut. Du hast bislang deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt. Das erklärt zumindest, warum Live TV und auch bestimmte registrierungspflichtige Inhalte nicht abspielen. Warum der Abruf über den mobilen Browser jedoch funktioniert und in der App nicht, steht jedoch weiterhin im Raum. Ich habe dir die Bestätigungs-Mail noch mal zukommen lassen. Sei bitte so gut und und bestätige die E-Mail-Adresse und teste nach einem neuen Login bitte mal, ob sich irgendetwas in der mobilen oder TV-App ändert. Wenn nicht, dann brauchen wir bitte mal die technischen Daten deiner Geräte.

Hi Melle, 

Vielen Dank. Das ist allerdings komisch, ich nutze Joyn ja schon eine Weile und meine, dass ich auch den Joyn+ Account über diese Email Adresse hatte. Aber ich habe sie nun bestätigt, die App auf dem Telefon und dem TV erneut neu installiert und es hat sich leider nichts getan.

 

Welche Daten braucht ihr denn genau? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Savagelucy, schade, dass sich an den Schwierigkeiten nichts getan hat. 
Unter den Tipps im FAQ-Artikel von @Monique findest du eine Liste, welche Daten wir benötigen. Schicke uns die Infos am Besten per PN an @Joyn Service.  

[...]

 

 

 

@Savagelucy hey nochmal. Ich wollte nur fragen, ob bereits eine Lösung gefunden wurde oder ob es jetzt bei dir funktiniert? Ich freue mich auch deine Rückmeldung.

Kommentar hinzufügen