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Geräte stürzen in Verbindung mit Chromecast ab


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Hallo zusammen,

seit heute habe ich folgendes Problem: Ich öffne die App, wähle eine beliebige Sendung aus (Live und Mediathek), anfangs läuft alles normal, dann stürzt die App ab und lässt mein Handy direkt mit abstürzen - der Bildschirm schaltet sich ab und wieder auf, es zeigt sich kurz die Streamingleiste und dann wird der Bildschirm wieder schwarz bis sich das Handy sogar ganz runterfährt und komplett abstürzt. Zuerst dachte ich, dass mein Handy ein Problem hat, allerdings habe ich dann den Vorgang auf einem alten Handy wiederholt und hier zeigt sich das idente Problem. Vielleicht weiß jemand Rat 🙂 (bereits probiert: Neustart, neu installiert, Cache und Daten gelöscht)

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Derzeit beste Antwort von LucasS 24 April 2023, 14:16

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66 Kommentare

Benutzerebene 1

Nicht zu glauben...hier wird als "Lösung" auf eine. Google-Bug verwiesen der nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat. JEDE andere Streaming App funktioniert nur joyn seit über einem halben Jahr nicht.

 

 

Hey @Dachs, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich kann verstehen, dass dich die Situation ärgert. Die hier im Thread angepinnte Antwort von @LucasS hat aber weiterhin bestand. 
Sorry, dass wir dir keine anderen Infos geben können. Liebe Grüße, Kilian

Habt ihr ein paar neue Infos? An Google liegts ja wohl nicht, wenn keine andere Streaming App das Problem hat. 

Übrigens funktioniert auch bei euch alles on demand, egal ob aus der Mediathek oder die Dinge, die ihr zwischen die Sender eingestellt habt. Das müsstet ihr doch dann auch bei live tv hinbringen.

Kein Bock auf 17 Workaroundsund Handy neu starten beim umschalten von Sendern. 

Benutzerebene 1

Danke für den Link, der ist aber weder hilfreich noch glaube ich das hier das Problem mit Joyn App beschrieben wird. Da geht es um nicht vorhandene Cast Funktionen, hat nix mit unserem Problem zu tun. Das Cast Symbol ist ja da, das abspielen auf dem Nest Hub startet auch, ABER DAS SMARTHPONE HANGT SICH DANN AUF UND MUSS NEUGESTARTET WERDEN.  Und nochmal, NUR JOYN ist betroffen, alles andere funktioniert. Also hört auf nichts zu tun und es dann auf irgendwelchen an den Haaren herbeigezogene Probleme bei anderen zu schieben. 

 

Wobei mir es mittlerweile egal ist, eure nicht funktionierende Müllapp ist schon deinstalliert. Sucht euch noch ein paar Mitarbeiter die sich dann auch nicht um das Problem kümmern ...Hauptsache gendern

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Hallo @K.kimberly. herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung auf dem Chromecast kommt. Deine Anfrage habe ich hier in diesen Thread verschoben, da sie bereits in der Vergangenheit gestellt wurde. Schau dir bitte mal den von @LucasS angepinnten Kommentar an. Dort findest du die aktuellen Infos zum Fehlerbild auf dem Chromecast. Liebe Grüße, Florian  

Ich wollte endlich die Serie anfangen, auf die ich seit Ewigkeiten warte. Das Problem ist aber, dass ich diese entweder auf dem Smartphone oder gar nicht gucken kann, da ich keine Verbindung zum Chromecast aufbauen kann. Es erscheint nicht einmal das Chromecast-Symbol. Ich zahle Geld und erhalte dafür nicht das was ich sollte. 

Hello @Hanseplast@alternativglotze@kasimo@Dachs@KnatterElli@Jensman und @Apug, ich kann durchaus verstehen, dass einige von euch eine gewisse Skepsis an den Tag legen, wenn es um den vermeintlichen Ursprung der Störung geht. Unser Entwicklungsteam konnte allerdings selbst schon durch hinlängliche Tests die Verbindung zum besagten Google-Bug knüpfen. Wenn sich die euch entstandenen Komplikationen also wie hier beschrieben darstellen, behaltet bitte den Behebungsstand des dortigen Bugs unter diesem Link im Auge. 
Beste Grüße, Lucas

Wie lächerlich. Keine andere App hat bei mir das Problem. 

Google Forum findet nichts, einen Link liefert ihr nicht. 

Es gibt nen sehr aufwendigen Workaround, wenn man aus dem Tilt über den Flugmodus, mobile Daten und einen anderen Sender geht und dann wieder WLAN anschaltet und den laufenden Chromecast dann den neuen Sender streamen lässt. Dann geht's plötzlich mit einigem Husten und Flackern aufm Handy ohne Komplettabsturz auch über Joyn sogar Sender wechseln zu können.

Hab ich per Zufall herausgefunden, aber meistens nutz ich jetzt andere Apps, die einfach funktionieren. 

Benutzerebene 1

Also wenn man chromecast und Handy abstürze eingibt findet man einen Link zu den Problem - diesen Thread. Ich wie die meisten mit den Problem haben einfach Joyn den Rücken gekehrt. Wäre dies ein Problem welches eine größere Community bzw. mehrere würde Google nicht monatelang auf einen fix warten. Ihr wisst selber für jede Person die sich hier beschwert hat gibt es mindestens 20 die einfach die App gelöscht haben weil es einfacher ist. 

Aber schön den Ball einfach weiterschieben :) es gibt ein Problem mit eurer App und der chromecast Konstellation. Da sollte es in euren Interesse seien eine Lösung zu finden Notfalls auf Google zu gehen und mitteilen, das ihr Kunden und Geld verliert. Nach so vielen Monaten als Lösung einfach Posten "ist Google Problem" ohne Link ohne alles.. das zeigt wie gut euer Support ist. Löscht einfach die App und nehmt eine alternative - ist die bessere Lösung. Machen die, die App zum ersten Mal probieren auch so. Ihr seht ja, das sie 4 Monate gebraucht haben für diese "Lösung".

Benutzerebene 1

Gibt's da nen direkten Link zum Googleforum? Hab ich so jetzt nicht gefundenen.... außerdem ist nur, wie schon von anderen erwähnt, nur die Joyn App betroffen. Grade nochmal getestet....Pluto läuft, disney+ läuft, ZDF und ARD Apps laufen.... Joyn ABSTURZ 

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Hi @Hanseplast@alternativglotze@kasimo@Dachs@KnatterElli@Jensman und @Apug, wir haben eine Rückmeldung von unseren Entwickler*innen erhalten: Hier besteht ein bekannter BUG direkt bei Google, das heißt nicht nur die Joyn App ist von den Problemen bei der Chromecast-Funktionalität betroffen. Über den Stand der Behebung könnt ihr euch im Forum von Google “Google Issue Tracker” informieren. Liebe Grüße, Florian 

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Hi @Hanseplast und @Apug, wir haben euch nicht vergessen - keine Sorge. 🤗 Im Hintergrund stehen wir weiterhin im Austausch mit unseren Entwickler*innen.

Danek dir für die Erkenntnis @Hanseplast - ich gebe es direkt mal weiter. Vielleicht hilft es ja. 😊 Bitte haltet noch etwas durch. Ich weiß, dass das nervt. Wir möchten euch die Lösung lieber auch schon gestern präsentieren. 😐
Viele Grüße, Monique

Ich habe festgestellt, dass sobald ich die Sendung gewählt und auf den Streaming-Button geklickt habe, und dann die App schließe, sobald das Laden beginnt, das Handy nicht abstürzt.

Ein Senderwechsel oder Zappen ist dann eben nur vorher auf dem Handy möglich. Dann muss man sich entscheiden. 

Zum Schluss, um die Übertragung zu beenden, gibt es in der Statusleiste eine Box mit dem Player, über die man die Stoptaste klicken kann.

Danach kann man die App wieder öffnen und einen neuen Sender einstellen. Die App muss aber zu sein, bevor die Sendung ganz auf dem Chromecast geladen ist.

Benutzerebene 1

Immer noch unverändert...sobald der Stream läuft stürzt das Smartphone ab. Seit über 3 Monaten.....👎

 

Interessiert wohl niemand 

Hallo zusammen,

seit heute habe ich folgendes Problem: Ich öffne die App, wähle eine beliebige Sendung aus (Live und Mediathek), anfangs läuft alles normal, dann stürzt die App ab und lässt mein Handy direkt mit abstürzen - der Bildschirm schaltet sich ab und wieder auf, es zeigt sich kurz die Streamingleiste und dann wird der Bildschirm wieder schwarz bis sich das Handy sogar ganz runterfährt und komplett abstürzt. Zuerst dachte ich, dass mein Handy ein Problem hat, allerdings habe ich dann den Vorgang auf einem alten Handy wiederholt und hier zeigt sich das idente Problem. Vielleicht weiß jemand Rat 🙂 (bereits probiert: Neustart, neu installiert, Cache und Daten gelöscht)

Aso, das Problem mit Chromecast und Handy besteht jetzt seit geraumer Zeit. Wenn sich das nicht innerhalb von einer Woche löst, kündige ich das Abo.

Benutzerebene 1

Hab ich doch gesagt🤣....wichtig sind die *INNEN.... Probleme gibt's nicht

Servus @Jensman und @Apug, danke für eure Nachrichten. 🙏🏻
Es tut mir leid, dass Ihr ebenfalls von dem aktuellen Fehlerbild betroffen seid. Ich kann verstehen, dass das Ganze mehr als ärgerlich ist. 
Unsere Expert*innen arbeiten bereits an einer schnellstmöglichen Lösung. Wann wir diese hier teilen können, kann ich an dieser Stelle leider noch nicht prognostizieren. 
Wir geben euch hier im Thread aber umgehend Bescheid, sobald es etwas zu vermelden gibt, versprochen! Bis dahin bitte ich euch noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Wichtig ist eigentlich nur, dass sich die EXPERT*INNEN darum kümmern. Auch wenn es am Ende dann doch Keine/r/s macht (oder kann) (oder will) (oder soll). 

Hier natürlich das selbe Problem. Seit Dezember wird das übliche gefragt, welchen Chromecast, welche Version usw. Dabei ist ja längst klar, dass es an der App liegt. Die unwichtigen Infos wurden also seit über einen Monat an die "Experten" übermittelt und getan hat sich nichts. Man könnte einfach ein "neues" Update rausbringen, was in Wirklichkeit die alte Version vor dem fehlerhaften Update ist und alles wäre in Ordnung... 

Ahoi @KnatterElli, es ist schade, dass du einen solchen Eindruck gewonnen hast 😔 Tatsächlich wäre die Angelegenheit selbstverständlich nicht einfach unter den Teppich gekehrt worden. Verspochen! Gelegentlich kann es nur vorkommen, dass die Behebung einen größeren zeitlichen Aufwand erfordert, als zunächst veranschlagt. Das geschieht mitnichten aus Böswilligkeit oder Faulheit. Unser Entwicklungsteam sitzt auf alle Fälle an der Sache, meldet sich hier schnellstmöglich wieder und lässt inständig um Entschuldigung für die bisherige Wartezeit bitten 🙏
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Da ich discovery plus habe, hat mich Joyn seit den Abstürzen nicht mehr interessiert und so hatte ich es deinstalliert. Eben gerade aufgrund dieses neuen Kommentares, habe ich Joyn der Neugier wegen noch einmal installiert und mit Chromecast verbunden... Handy stürzt weiterhin ab, also habe ich auch Joyn gleich wieder deinstalliert, weil es so für mich keinen Nutzen hat..  jede andere App läuft über Chromecast, nur Joyn nicht. Verstehe auch nicht, warum dieses Problem zum Aussitzen mutiert, denn seit Ende Dezember besteht das Problem und hätte @Dachs nicht erneut nachgefragt, wäre es wohl im Sande verlaufen..so zumindest erweckt es den Eindruck. ..so lange wie niemand fragt, haben wir auch kein Problem?!?

Benutzerebene 7
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Hi @Dachs, es tut uns wirklich sehr leid, dass es mit der Bearbeitung deines Anliegens etwas länger dauert. 🙏 Aktuell haben wir noch keine Rückmeldung vorliegen, ich habe daher direkt noch mal bei unseren Techniker*innen nachgefragt. Wir melden uns bei dir, sobald wir etwas Neues wissen. Liebe Grüße, Florian 

Gibt's denn Neuigkeiten? Bei mir ist immer noch alles unverändert. Sobald ich Live-TV streame stürzt das Handy ab. 

Hey @Apug, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 @kasimo @KnatterElli Danke auch für eure Rückmeldungen! 🙏🏻
Dass es weiterhin zu Problemen mit der Nutzung von Joyn via Chromecast kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände!

@Apug Wärst du so lieb und schaust einmal nach, welche App-Version du installiert hast? Hast du den Chromecast außerdem schon einmal zurück gesetzt? Ich danke dir für deine Mithilfe! 

@KnatterElli Ich kann natürlich verstehen, dass dich das Ganze ärgert. Damit wir auch deine Daten an unsere Expert*innen zur Prüfung weiterleiten können, benötigen wir bitte die noch fehlenden Infos, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Vielen Dank für deine Mithilfe!

@kasimo Vielen Dank für deine ergänzenden Informationen. Gerne habe ich diese Info noch einmal weitergegeben. Danke dir!

Liebe Grüße, Kilian

@Kilian 

Also ich hab auch die aktuelle Joyn Version.. aber der gleiche Fehler ohne Änderung bleibt bestehen.

Ich hab mal RTL+ installiert zum testen.. da habe ich einen ähnlichen Fehler!! Aber (und das ist das interessante) nur während der kurzen Werbung vorm Stream.. da geht aber auch nur der Handybildschirm an und aus.. und nur während des Werbe Clips..sobald der zuende ist, ist der Fehler von sich selbst aus weg.. ohne Neustart ohne alles.

Bei allen anderen streams weiterhin kein Fehler 

Vielleicht hilft das ja weiter 🤷‍♂️

 

 

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