Vom Support beantwortet

Geräte stürzen in Verbindung mit Chromecast ab


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

seit heute habe ich folgendes Problem: Ich öffne die App, wähle eine beliebige Sendung aus (Live und Mediathek), anfangs läuft alles normal, dann stürzt die App ab und lässt mein Handy direkt mit abstürzen - der Bildschirm schaltet sich ab und wieder auf, es zeigt sich kurz die Streamingleiste und dann wird der Bildschirm wieder schwarz bis sich das Handy sogar ganz runterfährt und komplett abstürzt. Zuerst dachte ich, dass mein Handy ein Problem hat, allerdings habe ich dann den Vorgang auf einem alten Handy wiederholt und hier zeigt sich das idente Problem. Vielleicht weiß jemand Rat 🙂 (bereits probiert: Neustart, neu installiert, Cache und Daten gelöscht)

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 24 April 2023, 14:16

Kommentar zeigen

66 Kommentare

Benutzerebene 1

Das Problem entsteht sobald man joyn auf einem Fernseher streamt. Unabhängig vom Gerät (smart TV, chromecast). Beim chromecast passiert es nur zu 90 Prozent der Fälle. Handy hängt sich auf und bleibt im Sperr Bildschirm Loop hängen. Getestet auf samsungs6, S7, s22+, umidigi Bison und Lenovo Tab. Da die ganze Familie da ist konnte ich es ausgiebig testen. Fehler besteht seit dem Update vom 23.12 - hatte auf einen hotfix gehofft aber da der Fehler schon 7 Tage nervt es. 

Benutzerebene 1

Das Problem entsteht sobald man joyn auf einem Fernseher streamt. Unabhängig vom Gerät (smart TV, chromecast). Beim chromecast passiert es nur zu 90 Prozent der Fälle. Handy hängt sich auf und bleibt im Sperr Bildschirm Loop hängen. Getestet auf samsungs6, S7, s22+, umidigi Bison und Lenovo Tab. Da die ganze Familie da ist konnte ich es ausgiebig testen. Fehler besteht seit dem Update vom 23.12 - hatte auf einen hotfix gehofft aber da der Fehler schon 7 Tage nervt es. 

Schließe mich hier an, sobald ich über Chromecast streamen möchte, hängen sich die Handys wie beschrieben auf.
Genutzte Handys: 

App-Version 5.47.0

Gerätename POCO2201117PG

Android-Version 12


App-Version 5.47.0

Gerätename Xiaomi Mi A2 Lite

Android-Version 10

 

 

 

Benutzerebene 1

Also wenn man chromecast und Handy abstürze eingibt findet man einen Link zu den Problem - diesen Thread. Ich wie die meisten mit den Problem haben einfach Joyn den Rücken gekehrt. Wäre dies ein Problem welches eine größere Community bzw. mehrere würde Google nicht monatelang auf einen fix warten. Ihr wisst selber für jede Person die sich hier beschwert hat gibt es mindestens 20 die einfach die App gelöscht haben weil es einfacher ist. 

Aber schön den Ball einfach weiterschieben :) es gibt ein Problem mit eurer App und der chromecast Konstellation. Da sollte es in euren Interesse seien eine Lösung zu finden Notfalls auf Google zu gehen und mitteilen, das ihr Kunden und Geld verliert. Nach so vielen Monaten als Lösung einfach Posten "ist Google Problem" ohne Link ohne alles.. das zeigt wie gut euer Support ist. Löscht einfach die App und nehmt eine alternative - ist die bessere Lösung. Machen die, die App zum ersten Mal probieren auch so. Ihr seht ja, das sie 4 Monate gebraucht haben für diese "Lösung".

Benutzerebene 1

Also bei mir immer noch das gleiche. Sobald man aus der App auf einen Nest Hub oder Chromecast streamt stürzt das Smartphone ab. Es hilft dann nur der Neustart....wenigstens läuft der Stream weiter...na ja, weiter warten bis es Mal behoben wird 

Moin Lucas,

Ich habe noch mal etwas rumgespielt und rausgefunden das es hängt sobald ich auf meinen Chromecast streame. Dann hängt sich die App sofort nach neustart wieder auf, wenn der Stream noch auf dem TV läuft.Wenn ich sie nur auf dem Handy starte läuft sie durch.

Gruß theuncle

Benutzerebene 1

Ja genau...seit gestern bei mir auch. Joyn App geöffnet und schon macht das Handy was es will.. Bildschirm geht aus/an/aus... bis das Handy komplett abstürzt und wieder angeht zur Pin. Schaue ebenfalls über Chromecast . Joyn deinstalliert/installiert/Cache geleert und das ganze geht von vorne los. Sowie ich die Joyn App öffne, macht sich mein Handy selbständig.  Alle anderen Mediathek App über Chromecast funktionieren  einwandfrei. Xiaomi Mi 10

Benutzerebene 1

Gibt's da nen direkten Link zum Googleforum? Hab ich so jetzt nicht gefundenen.... außerdem ist nur, wie schon von anderen erwähnt, nur die Joyn App betroffen. Grade nochmal getestet....Pluto läuft, disney+ läuft, ZDF und ARD Apps laufen.... Joyn ABSTURZ 

Benutzerebene 1

Router für ca 10 Minuten vom Strom genommen, Chromecast neu gestartet und auch extra vom Strom genommen.. Joyn deinstalliert und installiert...das Problem bleibt bestehen. Mein Handy macht sich selbständig und stürzt ab. Jede andere TV App/ Mediathek funktioniert auf allen drei TV Geräten mit jeweils Chromecast versehen. Das Problem besteht NUR bei der Joyn App in Verbindung mit Chromecast. ..seit eurem Update Ende Dezember 2022. 

Fixt doch einfach mal eure App, mit allen anderen funktioniert es ja. Ich bin Nutzer nicht Beta Tester.

Is nur sehr merkwürdig, das man solche Reaktionen bei fast jedem app-"Entwickler" oder-"Vermarkter" erlebt, dem man nur durch ne schlechte Bewertung beibringen kann, daß er schlecht arbeitet. Egal, ob die app Geld kostet oder gratis ist. Ebenso ist's wurscht, wo diese "Firmen" oder Hobby-Bastler sitzen. Alles schon erlebt! Ihr auch? Macht keinen Spaß, sich mit sowas rumzuärgern. Kostet unnötig Zeit und Nerven, die man für andere Dinge / Menschen, die einem wichtiger sind, besser einsetzen könnte!

Wenn das so weitergeht, fliegen alle nicht ordentlich funktionierenden apps raus, streaming wird abgemeldet und nur noch CDs und Platten gekauft sowie lineares TV geguckt. Schließlich gibts TVs oder Receiver mit Aufnahmefunktion. Da braucht auch keiner mehr Mediatheken! Und joyn schon gar nicht!

Benutzerebene 1

@alternativglotze die 1*  Bewertungen bei Google Play sind gleichauf mit den 5* Bewertungen, dazu noch 2 und 3* Bewertungen...das sollte den Entwicklern doch zu denken geben. Die ständigen Neuerungen sind für die Mehrheit nicht brauchbar und komischerweise funktioniert nach den Neuerungen nichts mehr. Das hat doch mit Verbesserung nichts zu tun, was ja auch die negativen Bewertungen erklärt. Die Mediathek wird von heute auf morgen geleert und die Sendungen die noch mit zig Folgen verfügbar sind, laufen im Programm als 24/7.  Und Kinderserien in 24/7 ... das bestätigt zusätzlich die negativen Bewertungen. Wenn 24/7,  warum dann nicht Colombo, Straßen von San Francisco, der Kommissar, Derrick... oder DMAX Sendungen? Auf waipu TV App laufen gerade " Der Kommissar"  und " Derrick" Folgen.  Joyn ist nicht mehr attraktiv, weil sie sich durch ihre ständigen negativen Neuerungen selber ins Aus schießt. Mediatheken sind leer und die 24/7 Dinger braucht niemand. Warum soll man für etwas bezahlen was man nicht braucht und obendrein nicht mal funktioniert. Joyn sollte umdenken , sonst hat  es bald gar keine zahlende Kundschaft mehr. 

Benutzerebene 1

Immer noch unverändert...sobald der Stream läuft stürzt das Smartphone ab. Seit über 3 Monaten.....👎

 

Interessiert wohl niemand 

Hier natürlich das selbe Problem. Seit Dezember wird das übliche gefragt, welchen Chromecast, welche Version usw. Dabei ist ja längst klar, dass es an der App liegt. Die unwichtigen Infos wurden also seit über einen Monat an die "Experten" übermittelt und getan hat sich nichts. Man könnte einfach ein "neues" Update rausbringen, was in Wirklichkeit die alte Version vor dem fehlerhaften Update ist und alles wäre in Ordnung... 

Benutzerebene 1

Wichtig ist eigentlich nur, dass sich die EXPERT*INNEN darum kümmern. Auch wenn es am Ende dann doch Keine/r/s macht (oder kann) (oder will) (oder soll). 

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.

Ich musste schon mehrfach das Smartphone neu startet, weil nur noch der Bildschirm blinkte und nichts mehr zu steuern war.

Hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem Live TV (zeigte keine Sender an)

Schon App aktualisiert, dann de- und neu-installiert, Cache gelöscht, Router neu gestartet .

Benutzerebene 1

Unverändert.. auch bei mir, alles durchprobiert. Mitunter friert sogar beim Handyabsturz das Display ein. Eben gerade noch probiert und getestet, weil  ich neuerdings discovery plus installiert  habe , kann ich meine Serien in der Mediathek schauen und einige neuen Folgen sogar vorab. Auch diese App funktioniert einwandfrei über Chromecast, nur die Joyn App crasht mein Handy, deshalb habe ich mir eine neue App installiert 

Benutzerebene 1

Hab ich doch gesagt🤣....wichtig sind die *INNEN.... Probleme gibt's nicht

Hallo zusammen,

seit heute habe ich folgendes Problem: Ich öffne die App, wähle eine beliebige Sendung aus (Live und Mediathek), anfangs läuft alles normal, dann stürzt die App ab und lässt mein Handy direkt mit abstürzen - der Bildschirm schaltet sich ab und wieder auf, es zeigt sich kurz die Streamingleiste und dann wird der Bildschirm wieder schwarz bis sich das Handy sogar ganz runterfährt und komplett abstürzt. Zuerst dachte ich, dass mein Handy ein Problem hat, allerdings habe ich dann den Vorgang auf einem alten Handy wiederholt und hier zeigt sich das idente Problem. Vielleicht weiß jemand Rat 🙂 (bereits probiert: Neustart, neu installiert, Cache und Daten gelöscht)

Aso, das Problem mit Chromecast und Handy besteht jetzt seit geraumer Zeit. Wenn sich das nicht innerhalb von einer Woche löst, kündige ich das Abo.

Ich danke euch, @alternativglotze & @kasimo, eure Daten helfen uns bestimmt bei der Aufklärung weiter 🙂 Bitte wundere dich nicht, dass ich deinen Screenshot wieder entfernt habe, @kasimo, aber darin war deine Mac-Adresse angegeben, die man besser vor den Augen der Öffentlichkeit geheim hält. Die relevanten Details habe ich natürlich für die Entwickler*innen zwischengespeichert.

Router trennen, hört man immer wieder bei Netzwerkproblemen, hat nix gebracht!

App-Version 5.4.7.0! Chromecast neu starten hilft nix! Ist ein Ultra 4K, Hängt per Powerline/dlan am Router! wlan macht 4k nicht mit, dann ist das Bild am 4k-TV nur noch 0,5k oder RöhrenTV! Hat ja vor dem update auf die 5.4.7.0 alles top funktioniert! Und es betrifft nur ein Tablet mit Android 10! Eins mit 9 und ein Mobiltelefon mit 13 OHNE Probleme! Es muss also an der app liegen, die ein Problem mit Android 10 hat! YouTube oder Streamingdienste wie Netzflix/Disney+ funktionieren ja auch ohne Zickerei! 

Die Bedienung dieses Forums lässt sehr zu wünschen übrig! Konnte kaum meinen Kram und die Antworten finden. Wer weiß, obe diese Anwort jemand erreicht...

Benutzerebene 1

@alternativglotze ... ich habe 3x im Google Play meine Rezension zu diesem Problem geschrieben... auch mit dem Vermerk, dass ich Dieses bereits in der Joyn Community gepostet habe. Was kam bei Google Play für eine Antwort... ich möchte doch bitte in der Joyn Community mein Problem zur Sprache bringen, ... ein Witz. Auf 4/5 Sterne Bewertungen kommen Dankesreden und bei weniger Sternen, kommt der Standard, man möge sich an die Community wenden. Anscheinend werden die Bewertungen im Google Play gar nicht gelesen und hier in der Community wird jeder Firlefanz abgefragt, nur um die Leute bei der Stange zu halten. Jede andere TV App/Mediathek funktioniert einwandfrei auf allen Geräten und Endgeräten, nur bei Joyn gerät das Handy außer Kontrolle . Und dann die Frage, .. WLAN/ mobile Daten, welche Geräte,  welche Versionen , an und ausschalten, deinstallieren und installieren...so langsam dürfte ja alles durch sein. Die App ist vermutlich kaputt getüftelt und Schuld ist  der Nutzer, weil der das Neueste vom Neuesten installiert hat.

@KnatterElli Kommt mir bekannt vor. Egal, welche app, bei miesen, berechtigten Beurteilungen, wird gejammert. Darauf sollte man nicht mehr reagieren. Nur schade, das man keine brauchbare Hilfe bekommt, wenn man sie wirklich braucht! SETZEN - 6!!!

Bei mir ebenso, seit dem letzten Update (Google Home etc. Hab ich zur Fehlerbehebung auch aktualisiert). Bei mobilen Endgeräten kann ich Live TV ansteuern.. kein Problem... Sobald ich aber wieder in die App gehe um z.b. einen anderen Sender zu wählen, schaltet sich das Smartphone oder Tablet oder.... Ab, wieder an, wieder ab, wieder an,... Kann das ganze nur durch einen Neustart beenden... Sobald ich (Stream läuft noch) die App starte und wieder etwas auswählen möchte, das gleiche Problem ..

Wie lächerlich. Keine andere App hat bei mir das Problem. 

Google Forum findet nichts, einen Link liefert ihr nicht. 

Es gibt nen sehr aufwendigen Workaround, wenn man aus dem Tilt über den Flugmodus, mobile Daten und einen anderen Sender geht und dann wieder WLAN anschaltet und den laufenden Chromecast dann den neuen Sender streamen lässt. Dann geht's plötzlich mit einigem Husten und Flackern aufm Handy ohne Komplettabsturz auch über Joyn sogar Sender wechseln zu können.

Hab ich per Zufall herausgefunden, aber meistens nutz ich jetzt andere Apps, die einfach funktionieren. 

Habt ihr ein paar neue Infos? An Google liegts ja wohl nicht, wenn keine andere Streaming App das Problem hat. 

Übrigens funktioniert auch bei euch alles on demand, egal ob aus der Mediathek oder die Dinge, die ihr zwischen die Sender eingestellt habt. Das müsstet ihr doch dann auch bei live tv hinbringen.

Kein Bock auf 17 Workaroundsund Handy neu starten beim umschalten von Sendern. 

Kommentar hinzufügen