Vom Support beantwortet

Grüner Screen nach Werbeblock bei Joyn-App (Android mobile)


Jedes Mal nach einer Werbepause sehe ich dannach nur einen grünen Screen, der Ton läuft jedoch normal weiter. 

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Neustart Handy, Neustart Joyn App, Deinstallieren Joyn App, Cache löschen Joyn App…

Mir gehen leider die Ideen aus! Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

​​​​​​Danke + viele Grüße

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 19 April 2021, 11:45

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Hallo @Marie_e , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich gar nicht gut. Hast du denn mal probiert, ob es in einem anderen Netzwerk funktioniert? Zum Beispiel mit mobilen Daten statt WLAN? 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, danke für deine Rückmeldung. Ja, das habe ich versucht. Sowohl im WLAN als auch bei Nutzung mobiler Daten verhält es leider sich so. Wobei mobile Daten ohnehin auf Dauer nicht die Lösung für mich wären...;)

Vor der Werbeunterbrechung ist alles prima, die Werbung selber auch nur das "Zurückspringen" zur Seite klappt nicht.

@Marie_e Danke für deine Rückmeldung! Komisch. Verzeichnest du die selben Probleme auch auf einem anderem Gerät? Oder treten sie nur auf deinem Smartphone auf? 

Auf unserem Samsung Smart TV läuft es fein. Es klappt nur auf meinem Handy nicht (Google Pixel 4a). 

@Marie_e Sollte das Fehlerbild weiterhin auftreten, schicke bitte eine private Nachricht an unseren Kundenservice und gib dabei die untenstehenden Daten je nach Gerät an. Dazu kannst du die folgende Liste einfach in die private Nachricht kopieren und deine relevanten Daten eintragen.

  • Gerätename, Android-/ und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe!

Habe dasselbe Problem. Pixel 4a

Hallo @Flori, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Hast du denn schonmal die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt und es noch einmal probiert?

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

 

Ja, das habe ich schon alles probiert. Womöglich ist das ein spezifisches Problem mit Android 11 oder Google Pixel 4a.

Das Gerät hat ja @Marie_e  auch.

Private Nachricht an den Kundenservice ist raus.

Grüße,

Florian

@Flori Das ist eine gute Info. Super, dass du unsere Techniker schon informiert hast. Wenn die Kollegen eine Lösung gefunden haben, wird dir eine E-Mail geschrieben. Wenn es wieder funktioniert, kannst du dies gern hier noch einmal posten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Flori und @Marie_e, unsere Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung zu eurem Anliegen und haben angefragt, ob jemand von euch möglicherweise einen Screenshot von dem grünen Bild für uns hat.  

Hallo Support Team

Nachdem ihr nach dem grünen Screen gefragt hattet, ist er nicht mehr aufgetreten.

... Bis heute: heute war wieder nach einer Werbepause nur grünes Bild und der Ton lief weiter.

Das lustige ist, dass sich auf dem grünen Bildschirm alle Bedienelemente normal bedienen lassen. Man kann also pausieren, vor- und zurück springen, auf der Leiste einen bestimmten Zeitpunkt einstellen,... Das geht alles. Leider nur vor grünem Bild.

Sollte ich heute nochmals 'nen grünen Bildschirm haben, Versuche ich einen Screenshot für euch zu erstellen.

Grüße,

Flori

So sieht das mit dem grünen Bildschirm aus....

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Flori,
vielen Dank für die Info:thumbsup: .
Damit die Kollegen es sich direkt ansehen können, habe ich es soeben an die Kollegen zurückgegeben.
Wir informieren dich unmittelbar, wenn wir den Fehler behoben haben. 
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Marie_e@Flori, vielen Dank für eure Geduld. :pray_tone2: Bitte ladet euch die neueste App-Version herunter und testet, ob es damit wieder klappt. Wir freuen uns über eure Rückmeldung.
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen