Frage

Joyn App lässt sich nicht aus dem Google Play Store herunterladen


Hallo,

 

Ich kann die App nicht aus Playstore laden.

Es steht einfach da mein Gerät wäre nicht kompatibel mit dieser Version.

 

Gerät: Samsung Note 10plus

 

An was kann dies liegen? 


29 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @thiro, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass die App bisher nicht den Weg auf deinem Smartphone finden wollte. Gerne möchte ich dir bei der Herausforderung behilflich sein. Dazu habe ich ein paar Fragen an dich: Welches Betriebssystem ist auf deinem Samsung Note 10plus installiert? Hast du das Gerät in Deutschland erworben? Nutzt du den deutschen Google Play Store? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, 

Android 11

Erworben in LU

Play Store weiss ich nicht. 

Ich habe als SIM 1 eine luxemburgische und SIM 2 eine deutsche (Vodafone). Ich wohne jedoch in DE und hatte schon öfters Probleme resp. im Play Store die Fehlermeldung (in deinem Land nicht verfügbar). Aber der Fehler mit der Version ist neu… 

Nochmals Hallo, 

 

Play Store habe ich nun gecheckt. Ich habe nun Deutschland eingestellt. 
Der Fehler bleibt… 

Hallo @thiro , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Tatsächlich ist es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich Joyn auf Geräten zu downloaden, welche im Ausland erworben wurden. In diesem Fall müsstest du Joyn PLUS+ direkt über unsere Website buchen. 
Lediglich der Abruf auf deinem Smartphone ist dann nicht möglich. Du hast aber zahlreiche andere Geräte auf welchen du Joyn genießen kannst. Ich habe dir den entsprechenden Artikel gleich mal verlinkt: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Erm? 

Das heisst wenn man nach DE umzieht muss man einfach mal alles neu kaufen weil ihr denkt dass das so sein muss? 

 

Nee iss klar, dann brauche ich kein Joyn… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@thiro Schade, dass du Joyn nicht weiter nutzen möchtest. Falls du es dir anders überlegst, schau gerne mal in den von @Kilian geposteten Artikel rein. Dort findest du möglicherweise eine guter Alternative für dein im Ausland erworbenes Gerät. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

 

Nunja, was heisst hier “nicht mehr” ? 
Ich durfte es ja bisher nicht, nur weil mein Gerät nicht in DE gekauft wurde. 

Dabei habe ich es LEGAL erworben (kein Diebesgut oder Schwarzmarkt oder sonst was) und ich wohne und lebe in DE. Ich vertehe da echt das Problem von “euch” (joyn) nicht? 

Warum interessiert es euch wo ich mein Gerät GEKAUFT habe. Für euch könnte aller höchstens interessant sein wo ich es NUTZE… Und das ist in DE. 

Also liegt es nicht an mir und ich bin auch nicht der, der euch nicht untrstützen will… Ich würde Joyn ja gerne nutzen aber IHR verweigert es mir. 

Ich trage nunmal mein Handy immer bei mir und will, wenn überhaupt, Joyn eben genau auf meinem Handy nutzen. Zu Hause vorm PC brauche ich keinen Streamingdienst...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Guten Morgen, @thiro :raising_hand_tone1: Ich kann dich abolut verstehen. Mich verwirrt es, dass du nicht die Meldung “In deinem Land nicht verfügbar”, sondern “Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel” bekommst. Daher graben wir hier nochmal tiefer. Kannst du uns dafür bitte einen Screenshot der Fehlermeldung aus dem PlayStore und einen deiner Geräteinfos (Einstellungen → Telefoninformationen/Über dieses Telefon) hier posten? Im Zweiten muss auf jeden Fall die Software-Version zu sehen sein.
Viele Grüße, Monique

Hallo,

 

Bitte schön

 

 

edit: Bild 2 entfernt, da Rufnummer einsehbar - LucasS

Ahoi @thiro, habe besten Dank für deine unheimlich flinke Rückmeldung. Bitte verzeih’ mir die spontane “Zensur”: Im zweiten Bild war deine verwendete Rufnummer ersichtlich, daher habe ich die Datei kurzerhand aus dem Forum entfernt. Aber keine Sorge: Die auf dem Screenshot befindlichen, relevanten Informationen wurden an unsere Fachabteilung für eine nähere Überprüfung weitergeleitet. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@thiro wir haben dich nicht vergessen. Sorry, dass es etwas länger dauert. :pray_tone2: Ich bin in Kontakt mit den Entwickler*innen und melde mich, sobald ich etwas weiß. Hast du das Gerät eigentlich neu gestartet, nachdem du den PlayStore auf DE umgestellt hast?

Hallo @Monique ,

Klar habe ich das 🙂 Das Problem besteht weiterhin… 
Und wie gesagt, hier ist der Fehler ja der mit der Version… 
Bei Apps wo stand “in deinem Land nicht verfügbar” steht dies nun nicht mehr und ich kann sie runterladen und nutzen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Verstehe, das tut mir leid. @thiro ich persönlich würde noch schauen, ob ein Update für den PlayStore oder Gerät verfügbar ist, aber das hast du sicher schon gemacht. Ansonsten wäre es noch einen Versuch wert, die LU-SIM testweise auszuschalten bzw. rauszunehmen und es dann nochmal zu testen. Kannst du ausschließen, dass das Gerät gerootet ist?

Hallo @Monique , 

 

 

gerootet ist es sicher nicht. Das mit der SIM könnte ich noch testen. Updates gibt es aktuell keine. 

Hallo @thiro , danke für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile: Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob der Tipp von @Monique bezüglich der LU-SIM das Problem beheben konnte. 
Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen, 

 

Es funktioniert jetzt. 

Ich hatte per PC das Land vom Playstore auf DE eingestellt und das hat aber irgendwie nur teilweise funktioniert… Einige Apps konnte ich so runterladen, Joyn nicht. 

Nun habe ich fest gestellt, das im PlayStore auf dem Handy zwar wohl DE als Land hinzugefügt worden war, jedoch immer noch Luxemburg ausgewählt war. Nun habe ich DE ausgewählt und konnte Joyn runterladen. 

Komisch ist nur, dass ich die Apps wo stand “in deinem Land nicht verfügbar” runterladen konnte und Joyn wo stand “mit deiner Version nicht verfügbar” war wohl noch restriktiver als die Anderen...

Hey @thiro wenn das nicht tolle Neuigkeiten sind! :pray_tone1:
Nochmal dickes Sorry für die ganze Verwirrung und den langen Weg bis zum Ziel.
Jetzt natürlich ganz viel Spaß auf Joyn! :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

Warum kann ich , ohne mir ersichtlichen Grund , die Joyn App über mein iPhone runterladen aber bei meinem Samsung tablet geht es nicht mehr herunterzuladen ??? 

Muss ich was an den Einstellungen ändern oder ähnliches ????

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Angii, herzlich willkommen in der Joyn Community. :slight_smile: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du Schwierigkeiten beim Download der Joyn App auf deinem Tablet hast. Gerne möchten wir dem auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe. Welche Android-Version ist denn auf deinem Samsung-Tablet installiert? Verstehe ich das richtig, dass du die Joyn App nicht im Google Play Store angezeigt bekommst? Nutzt du den deutschen Google Play Store? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo @Angii, herzlich willkommen in der Joyn Community. :slight_smile: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du Schwierigkeiten beim Download der Joyn App auf deinem Tablet hast. Gerne möchten wir dem auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe. Welche Android-Version ist denn auf deinem Samsung-Tablet installiert? Verstehe ich das richtig, dass du die Joyn App nicht im Google Play Store angezeigt bekommst? Nutzt du den deutschen Google Play Store? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo 

@Florian ... Android Version wäre 4.4.4 .... wo sehe ich denn ob es die deutsche Version ist... habe das tablet in Deutschland gekauft und auch nichts wissentlich verstellt :( ...?! 

Liebe Grüße 

Hey @Angii danke für deine Rückmeldung.
Joyn wird ab der Android Version 5.0 unterstützt.
Hier scheint es so, dass deine Android Version des Tablets nicht ausreichend ist, damit Joyn genutzt werden kann. :disappointed_relieved:

Wollte Joyn installieren, Fehlermeldung: nicht kompatibel.

Handy ist quasi neu

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ditr, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Die Schwierigkeiten beim Download der App sind natürlich sehr bedauerlich. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Welche Android-Version ist denn auf deinem Smartphone installiert? Bitte beachte weiterhin, dass aus lizenzrechtlichen Gründen die Nutzung von Joyn auf sogenannten gejailbreakten oder gerooteten mobilen Geräten nicht möglich ist. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ditr Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nutzt du denn auch den deutschen Google Play Store, oder befindest du dich womöglich im Ausland? 

Kommentar hinzufügen