Joyn App ruckelt via Android // Gerät: Oppo


  • Hallo. Joyn ruckelt bei mir.
    Ich habe schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
    Bitte um Hilfe
    Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App): Oppo

    • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser Funktioniert? (bei Nutzung im Web): Android
    • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)
    • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)
    • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?: Ja
    • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? WLAN , mobile Daten
    • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?: allr
    • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?: alle
    •  

     

    App Version: 5.34.0
    Android Version 11
    Download 25,0 Mbps/ Upload 8,88 Mbps


13 Kommentare

Hey @Kampfzwerg280 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte prüfe einmal deine App-Version. In den kommenden Tagen sollte ein update erscheinen (5.35.2)
Installiere dieses bitte und versuche den Abruf einmal erneut. Der Fehler sollte damit dann behoben sein.
Viele Grüße und frohe Weihnachten für dich!:santa_tone1:  -Patrick.

Auch nach dem Update ruckelt Ton und Bild noch immer, außer bei der Werbung, die läuft ohne Störung

Hallo @Kampfzwerg280, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände! Hast du denn schon alle Tipps aus dem folgendem Artikel umgesetzt? 

Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo habe die Tipps ausprobiert und sogar die App deinstalliert und wieder installiert, leider besteht das Problem immernoch

Liebe Grüße Kampfzwerg280

Das Live Programm funktioniert wieder nur die Mediathek nicht

Habe das Problem lösen können. Musste einige Einstellungen auf dem Handy ändern. Z.b. Zugriff im Hintergrund.

Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@Kampfzwerg280 Danke für deine Rückmeldung! :blush: Wir freuen uns, dass du den Fehler beheben konntest. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry! Wir wünschen ebenfalls einen guten Rutsch. :blush:
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Hallo liebes Joyn Team. 

Erstmal ein gesundes neues Jahr.

Leider sind die Probleme mit Bild und Ton wieder aufgetreten, diesmal aber nur während ich mit WLAN verbunden bin. Hab e den Router längere Zeit ausgeschaltet und dann wieder an, aber das Problem besteht weiterhin. Die Verbindung zum WLAN ist ausgezeichnet. Eine Freundin hat Joyn über mein WLAN ausprobiert und es hat ohne Störungen funktioniert.

Bei Nutzung von Mobilen Daten funktioniert es einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen Kampfzwerg280

Hi @Kampfzwerg280,
ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr. :tada:
Es tut mir echt leid, dass die Probleme bei dir nun erneut aufgetreten sind. :confused:  Ich habe dein Anliegen direkt mal an die Kollegen*innen in der Technikabteilung weitergeleitet. Wir melden uns wieder sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben. 
Liebe Grüße, Sissi

Danke. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Kampfzwerg280, unsere Techniker*innen haben sich zurückgemeldet. Sie baten darum, zu prüfen, ob die Verbindung deines Geräts zum WLAN optimiert werden kann. Denn dadurch, dass es bei einer Freundin funktioniert, über ein anderes Gerät funktioniert und unter den mobilen Daten funktioniert, nehmen unsere Techniker*innen an, dass die Verbindung zwischen beiden nicht optimal ist. Bei einem Test mit einem Gerät von uns unter denselben technischen Vorgaben konnten wir zudem keinen generellen Fehler feststellen. Es lief also auch bei den Kollegen*innen im WLAN. Viele Grüße, Marco. 

Hallo
Ich habe das Problem das mein Oppo A54 5G Probleme macht beim Stream.
Das Bild und der Ton sind abgehakt und ein ruckelfreies Schauen einer Serie oder Film sind nicht möglich.
Bereits habe ich mit dem Oppo Kundenservice geschrieben und nach mehren Lösungsversuchen die keinen Erfolg brachten solle ich Mal mit ihnen in Verbindung treten.

Der Fehler tritt auf egal ob bei WLan Verbindung oder mobilen Daten. Das Handy worden bereits auf Werkseinstellungen gesetzt. Es wurden die App Daten immer wieder gelöscht. Alles brachte aber kein Erfolg.

Gibt es von ihrer Seite Lösungsvorschläge ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @JonasSchu1909, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Wie du etwas weiter oben sehen kannst, bist du der Zweite, der uns in Bezug auf ein Oppo-Gerät entsprechende Unannehmlichkeiten berichtet. Tut mir leid, dass es dazu kommt. Bitte fülle mir einmal die im nachfolgenden Link hinterlegte Datenabfrage aus, damit ich es an unsere Techniker*innen geben kann: 

Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen