Vom Support beantwortet

Joyn App über TCL Soundbar Amazon Fire TV Edition


Hallo. Wir nutzen seit neuestem die TCL Soundbar in der Amazon Fire TV Edition. Leider können wir die Joyn App nicht mehr herunterladen. Sie ist nicht verfügbar. Was kann man tun?

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 24 January 2021, 09:44

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Hallo. Das Gerät ist die TCL TS 8011 2.1 Kanal Soundbar Fire TV Edition.

Software Version Fire OS 6.2.7.7 (NS6277/3027)

Fire TV Startseite Version 6242054.1

 

Das Gerät ist neu, daher seit Anfang Das Problem. Mit allen anderen Fire TV Sticks konnte die App geladen werden. 

 

Ist für mich natürlich ein Grund, dass ich Joyn gekündigt habe, wenn ich es nicht auf meinem Fernseher schauen kann. 

 

Danke!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo Sabrina,

tut uns leid, dass die App nicht auffindbar ist:pray: .

Habe soeben für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass die Kollegen der Entwicklung bereits daran arbeiten.

So fair muss ich allerdings sein, zu bekennen, derzeit können wir nicht sagen, wann der Fehler behoben sein wird. 

Hintergrund ist, dass die Fehlerbilder leicht variieren, aber im Generellen einander auch ähnlich sind. Konsequenz dessen ist aber, dass die Suche nach der Ursache dadurch etwas länger dauert, sry:pray: .

Ich habe deinen Fall mit hinzugenommen, damit wir eine größere Datenmenge und den Fehler damit schneller finden können. Zudem wirst du auch automatisch informiert, sobald eine Lösung eingespielt werden konnte.

Viele Grüße,

Marco. 

Guten Tag zusammen.

leider muss ich feststellen das die App zwar im Appstore zu finden ist, aber leider nicht Verfügbar ist. Wird dies noch behoben oder lohnt es sich nicht das Abo zu behalten und zu bezahlen ? 
 

die Aktuelle Software ist:

Geräte Typ: Fire TV 4K Stick

Software Version: Fire OS 6.2.9.5 (NS6295/4448)

Fire TV-Startseitenversion: 6430207.

 

Für weitere Infos gerne fragen. Mein Standort ist in Deutschland und ich habe mir die Soundbar über Amazon.de gekauft. 
 

Herzlichen Dank vorab.

Liebe Grüße Kevin

Hey @kevke_98, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Leider habe ich eher weniger gute Neuigkeiten für dich. Dein Gerät wird leider nicht unterstützt, weshalb du die App nicht herunterladen kannst. Hat dein TV gegebenenfalls die Möglichkeit Joyn zu installieren? Schaue dir bitte folgenden Artikel an:

Dort findest du alle Geräte, welche wir unterstützen. Tut mir wirklich leid, dass ich keine andere Antwort für dich habe.
Liebe Grüße,Jette

Hey @kevke_98, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Leider habe ich eher weniger gute Neuigkeiten für dich. Dein Gerät wird leider nicht unterstützt, weshalb du die App nicht herunterladen kannst. Hat dein TV gegebenenfalls die Möglichkeit Joyn zu installieren? Schaue dir bitte folgenden Artikel an:

Dort findest du alle Geräte, welche wir unterstützen. Tut mir wirklich leid, dass ich keine andere Antwort für dich habe.
Liebe Grüße,Jette

Guten Abend Jette,

Leider habe ich im Schlafzimmer keinen Smart TV deswegen die Alternative Soundbar mit integrierten Fire TV 4K Stick. Wird sich dies in Zukunft ändern, oder muss ich leider das Plus Abo kündigen ? 
 

Liebe Grüße Kevin

Super vielen Dank. Es kommt zum Teil Werbung für Joyn Serien,  wenn man auf die dann drauf klickt kommt: App nicht verfügbar. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke für dein Verständnis und die Geduld, @Sabrina.

Habe den Hinweis soeben notiert:writing_hand_tone1: .

Viele Grüße,

Marco.  

Hi @kevke_98, ach schade, dass du keine andere Möglichkeit hast.😥 Bisher liegen uns keine Informationen vor ob und wann wir die Geräte unterstützen können. Aktuell unterstützen wir diese nicht, tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich habe das selbe Fehlerbild. Falls ich bei der Datenanalyse behilflich sein kann, gern Bescheid geben. 

Guten Tag,

Wie bereits im letzten Jahr funktioniert die Joyn-APP mit der Amazon TCL Soundbar, fire TV , Software Version OS 6.2.9.1 (NS6291/4110) nicht mehr.

Es soll immer wieder beim Starten von Joyn ein Update installiert werden, welches nicht vorhanden ist.

 

Ist dieser Fehler schon wieder bekannt, und wird daran gearbeitet?

 

Viele Grüße

André

Hey @Wupab74, herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Thread ist mal in diesen Sammel-Thread zur selben Fehlermeldung umgezogen. 
Leider gibt es tatsächlich noch keine Neuigkeiten bezüglich des Fehlerbilds. Deine Daten liegen unseren Entwickler*innen aber bereits vor. Meine Kolleg*innen arbeiten weiterhin an einer Lösung. 
Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Liebe Grüße, Kilian

Hey @jac_96_  willkommen bei uns in der Community.

Auch dir vielen Dank für den Hinweis.

 

LG Josefin:nerd:

Ich hab das gleiche Gerät seit ca. 1 Jahr. Zu dieser Zeit ging joyn auch noch. Seit ca. November letzten Jahres wird gesagt ich soll ein Update machen und dann das es nicht geht. Hab auch schon mit sämtlichen Supports korrespondiert. Nix geht. Seit dem kann ich die App auf dem Gerät nicht nutzen was ärgerlich ist. Aber wenn sich da nix tut,sucht man alternativen. MFG Marco

Hallo Sabrina, willkommen in der Community. Wir freuen uns, dass du hier bist. Da ich das Gerät nicht kenne, brauche ich da mal deine Hilfe. Wird das Gerät über HDMI mit dem Fernseher verbunden und wie ein fireTV verwendet? 

 

viele Grüße Thomas

Ja. Das Gerät wird über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Der Fire TV Stick ist im Gerät integriert 

Hallo @Sabrina , vielen Dank für deine Rückmeldung!

Kannst du uns bitte noch die genaue Gerätebezeichnung und das entsprechende Betriebssystem deiner TCL Soundbar nennen? 

War es in der Vergangenheit schon einmal möglich die Joyn-App auf diesem Gerät herunterzuladen?  

Vielen Dank für deine Mithilfe! :slight_smile:

Liebe Grüße,

Kilian

Guten Tag miteinander. 
ich habe es nun auch versucht, da ich mir gerade das abo zugelegt hatte. Ich finde die App und kann auch alles Im Store über die App erfahren. Aber leider steht anstelle von Download „nicht verfügbar“. Wird das mit der aktuellen Software noch behoben? Oder muss ich nach Alternativen schauen ? 

Vielen Dank vorab. 
Liebe Grüße Kevin

Kommentar hinzufügen