Frage

Joyn auf Tablet gucken unmöglich: App Anmeldung streikt, via Browser: "Benutzen Sie die App"


Hallo,

 

wie soll ich Joyn bitte auf einem Android Tablet gucken (Samsung Galaxy SM-T585) ? 

 

App sagt seit Tagen nur  - und zwar schon VOR einem Logon Screen, schon wenn ich nur auf “Login” klicke:

“Oops, leider ist etwas schief gelaufen Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal”. 

Sowas habe ich bei keiner App je gesehen - sieht aus als habe man im Hintergrund irgendwas GANZ BESONDERES (haha) implementiert was man aber nicht zuverlässig zum laufen bekommt…  

 

Am Browser dann “Auf App gucken” (geht also offenbar am Tablet nur via App).

Momentan kann ich also nur am PC schauen.

 

Und überhaupt, was soll das distanzlose Geduze überall ? Hält man solchen Infantilismus neuerdings für cool? 


5 Kommentare

Ahoi @Serialz1, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Vorab sei gesagt, dass wir selbstverständlich gern in die Anrede-Form deiner Wahl wechseln können, wenn du dich an einer allzu persönlichen Abwandlung störst. Um zu dem beschriebenen Fehlerbild zu kommen: Hier hilft oft bereits die vollständige Neu-Installation der Joyn App weiter. Geht es zudem womöglich über die mobilen Daten statt über deine Heimnetz-Verbindung (oder umgekehrt)? Unter welcher Android-Version läuft denn dein Samsung-Gerät aktuell?
Liebe Grüße, Lucas

Hier hilft oft bereits die vollständige Neu-Installation der Joyn App weiter.

→ Nein, habe ich probiert: Datenschutz Abfrage → ok → “Oops. Leider ist etwas schiefgelaufen...”

Geht es zudem womöglich über die mobilen Daten statt über deine Heimnetz-Verbindung (oder umgekehrt)?

→ Nein, WLAN (5Ghz, 100 Mbit down, 40 Mbit upload). Das Tablet wird ausschließlich für Streaming benutzt, alle anderen Dienste funktionieren. 

 

Unter welcher Android-Version läuft denn dein Samsung-Gerät aktuell?

→ Android ist 8.1.0, Sicherheitspatches vom 1.4.2020 (letztes Update)

Das Samsung Galaxy ist eins der meistverkauften Tablets überhaup. Hier sollte es (anders als z.B. bei den Lenovo Tablets  ohne DRM) keine Probleme geben. 

 
Liebe Grüße, Lucas

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Serialz1, der Abruf über den mobilen Browser wird nicht mehr von uns unterstützt. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Zu den Schwierigkeiten in der App verlinke ich dir eben auch einen passenden Artikel. Bitte gehe die Tipps alle einmal durch, die du dort findest: 

Liebe Grüße, Florian 

Zu den Schwierigkeiten in der App verlinke ich dir eben auch einen passenden Artikel. Bitte gehe die Tipps alle einmal durch, die du dort findest: 

Liebe Grüße, Florian 

Die Tipps sind Standard, habe ich alle schon durch. Ich nutze Mobile Geräte intensiv seit es die gibt… 

Gut dass der Test gratis ist. SOLCHE Probleme habe ich schon lange nicht mehr bei verbreiteteren Apps gesehen. 

 

 

Hallo @Serialz1, danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Schade, dass die Tipps bisher nicht zur Besserung geführt haben. Mit deinem Account sieht soweit alles gut aus. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung.
Grundsätzlich ist uns aktuell auch kein allgemeiner Fehler bei der Nutzung über ein Samsung-Tablet bekannt. Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Wir danken dir noch einmal für deine Unterstützung. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen