Frage

Joyn via Browser nicht abrufbar: "Benutzen Sie die App"


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Hallo,

 

wie soll ich Joyn bitte auf einem Android Tablet gucken (Samsung Galaxy SM-T585) ? 

 

App sagt seit Tagen nur  - und zwar schon VOR einem Logon Screen, schon wenn ich nur auf “Login” klicke:

“Oops, leider ist etwas schief gelaufen Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal”. 

Sowas habe ich bei keiner App je gesehen - sieht aus als habe man im Hintergrund irgendwas GANZ BESONDERES (haha) implementiert was man aber nicht zuverlässig zum laufen bekommt…  

 

Am Browser dann “Auf App gucken” (geht also offenbar am Tablet nur via App).

Momentan kann ich also nur am PC schauen.

 

Und überhaupt, was soll das distanzlose Geduze überall ? Hält man solchen Infantilismus neuerdings für cool? 


17 Kommentare

Ahoi @Serialz1, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Vorab sei gesagt, dass wir selbstverständlich gern in die Anrede-Form deiner Wahl wechseln können, wenn du dich an einer allzu persönlichen Abwandlung störst. Um zu dem beschriebenen Fehlerbild zu kommen: Hier hilft oft bereits die vollständige Neu-Installation der Joyn App weiter. Geht es zudem womöglich über die mobilen Daten statt über deine Heimnetz-Verbindung (oder umgekehrt)? Unter welcher Android-Version läuft denn dein Samsung-Gerät aktuell?
Liebe Grüße, Lucas

Hier hilft oft bereits die vollständige Neu-Installation der Joyn App weiter.

→ Nein, habe ich probiert: Datenschutz Abfrage → ok → “Oops. Leider ist etwas schiefgelaufen...”

Geht es zudem womöglich über die mobilen Daten statt über deine Heimnetz-Verbindung (oder umgekehrt)?

→ Nein, WLAN (5Ghz, 100 Mbit down, 40 Mbit upload). Das Tablet wird ausschließlich für Streaming benutzt, alle anderen Dienste funktionieren. 

 

Unter welcher Android-Version läuft denn dein Samsung-Gerät aktuell?

→ Android ist 8.1.0, Sicherheitspatches vom 1.4.2020 (letztes Update)

Das Samsung Galaxy ist eins der meistverkauften Tablets überhaup. Hier sollte es (anders als z.B. bei den Lenovo Tablets  ohne DRM) keine Probleme geben. 

 
Liebe Grüße, Lucas

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Serialz1, der Abruf über den mobilen Browser wird nicht mehr von uns unterstützt. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Zu den Schwierigkeiten in der App verlinke ich dir eben auch einen passenden Artikel. Bitte gehe die Tipps alle einmal durch, die du dort findest: 

Liebe Grüße, Florian 

Zu den Schwierigkeiten in der App verlinke ich dir eben auch einen passenden Artikel. Bitte gehe die Tipps alle einmal durch, die du dort findest: 

Liebe Grüße, Florian 

Die Tipps sind Standard, habe ich alle schon durch. Ich nutze Mobile Geräte intensiv seit es die gibt… 

Gut dass der Test gratis ist. SOLCHE Probleme habe ich schon lange nicht mehr bei verbreiteteren Apps gesehen. 

 

 

Hallo @Serialz1, danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Schade, dass die Tipps bisher nicht zur Besserung geführt haben. Mit deinem Account sieht soweit alles gut aus. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung.
Grundsätzlich ist uns aktuell auch kein allgemeiner Fehler bei der Nutzung über ein Samsung-Tablet bekannt. Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Wir danken dir noch einmal für deine Unterstützung. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Joyn App frisch installiert, App öffnet sich problemlos, aber wenn ich etwas schauen will, das den Login erfordert, geht genau dieses Login-Feature nicht.

Bei der Login-Barriere ist egal ob ich Anmelden oder Registrieren wähle, das entsprechende Form lädt nicht. Stattdessen kommt die Fehlermeldung: "Oops. Leider ist etwas schiefgelaufen".

Auch ich habe ein Samsung Tablet (SM-T580), 10 Zoll, Android 8.1, 100MBit Internet, beste WLAN-Verbindung.

Das Streaming in der App oder Netzanbindung ist nicht das Problem. Login-freie Inhalte spielen in der App problemlos ab. Auch andere Apps (Netflix, Prime, Pluto, ..) streamen ohne Probleme. 

Das Problem ist das nicht-ladende Login/Register Form in der Joyn App.

Die Tipps von oben (Neustart, Neuinstallation, ..) habe ich durchgearbeitet, leider ohne Erfolg.

Hilfe ist willkommen

Hallo @matthias.u, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Das klingt natürlich seltsam. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Hast du denn bereits testen können ob die Login-Maske angezeigt wird, wenn du die App mit mobilen Daten statt WLAN nutzt? Wir danken dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

Das Tablet wird nur im WLAN genutzt -> Couch Tablet. Wenn ich mich recht erinnere hat das Tablet auch gar kein mobile module, kein SIM slot, nur WLAN. Ich schau nochmal ins Handbuch und melde mich später nochmal.

Gruß Matthias

 

Hey @matthias.u super. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

das Tab hat tatsächlich nur WLAN.

Auf meinem Smartphone (verbunden mit WLAN) öffnet sich in der Joyn App beim Klick auf Login der Browser mit dem Login-Form. Das passiert beim Tab nicht. Ich habe auch mal verschiedene Browser installiert. Hat leider nichts gebracht.

Viele Grüße

Hey @matthias.u danke für deine Rückmeldung.
Welche Browser nutzt du auf dem Tablet?
Hast du bereits einmal in die Einstellungen deines Tablets / Browsers geschaut, ob dieser alle Cookies akzeptiert?

Hallo Patrick, ich habe es mit Chrome, Opera, Vivaldi, Brave und Firefox probiert. Standardinstallation. Ich habe auch kontrolliert, dass sie jeweils in den Einstellungen als Standardbrowser aktiviert waren. Ich habe eben mal explizit auf "alle Cookies akzeptieren" gestellt. Leider keine Änderungen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @matthias.u , das ist ja wirklich rätselhaft. :thinking:  Auch von mir ein sorry, dass das nicht klappt. Ich würde die Daten und den Cache der Joyn-App mal leeren und das Gerät danach nochmal neustarten. Im Zweifel würde ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das für dich nicht allzu aufwendig ist natürlich - kommt ja immer drauf an, was man alles auf dem Tablet hat und wie viel Arbeit es macht, alles wieder einzurichten.:see_no_evil:

Liebe Grüße, Monique

Hallo Monique,

ich haben deinen ersten Ratschlag befolgt. Cache & Daten gelöscht, Tab neugestartet, nochmal probiert -> wieder nichts. Ich bin auch nochmal die allgemeinen Einstellungen des Tabs durchgegangen, konnte aber nichts finden, was ich als blockierend einstufen würde.

Da ich einen anderen Launcher auf dem Tab nutze (Nova Launcher) habe ich auch diesen auf den default Samsung Launcher zurückgesetzt. Hat aber auch nicht geholfen.

Den Reset des gesamten Tabs auf Werkseinstellungen werde ich aber wohl nicht gehen soweit ich es verhindern kann. Auch wenn es wohl so aussieht, als wenn wir ohne diesen Schritt nicht weiterkommen.

Ich habe Joyn auf einem anderen Tab testen können. Es ist der direkte Nachfolger meines Tabs (auch 10", auch nur WiFi ohne SIM, etc, halt nur 1 Jahr später produziert). Dort geht der Login-Prozess der Joyn-App problemlos.

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich die App (bzw den Login) hier nicht zum laufen bekomme. Ich danke euch dennoch für die geduldige Hilfe.

Gruß, Matthias

@matthias.u Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Tut mir wirklich leid, dass unsere Ratschläge im Bezug auf dein Tablet bisher erfolglos blieben. Ich kann auch völlig nachvollziehen, dass du einen vollständigen Werksreset deines Gerätes vermeiden möchtest, solange der Abruf über dein zweites Tablet möglich ist. Es freut uns natürlich, dass du Joyn über das zweite Tablet problemlos nutzen kannst. Wir wünschen nun erstmal gute Unterhaltung auf Joyn!
Wenn noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, das zweite Tab ist leider nicht mein Tab. Ich hatte nur die Chance es kurz mit der Joyn App zu testen. Da Joyn auf meinem TV nicht läuft (ein Samsung von 2015, hier startete die Joyn App schon lange nicht mehr, später wurde sie gar aus dem App Store des TV entfernt und steht nicht mehr zur Verfügung) und es auch mit dem Tab nicht klappt ist Joyn für mich aktuell keine Option mehr. Trotzdem danke für den Support bis hierhin.

Viele Grüße, Matthias

@matthias.u Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich blöd. :sweat: Tatsächlich sind Samsung TVs erst ab Baujahr 2016 kompatibel für die Joyn-App. Sorry, dass wir dir hier nicht helfen konnten. 
Ich wünsche dir dennoch einen schönen Sonntag! 

Kommentar hinzufügen