Frage

Joyn bringt andere Apps zum Absturz


Hallo,

ich habe das Problem das jedesmal nachdem ich die Joyn App auf dem Smartphone benutzt habe stürzen alle Apps ab die ein Video abspielen wollen. Das Problem besteht bis ich das Smartphone neu starte. Das Problem habe ich unverändert seit über einem Jahr. Die Joyn App selber läuft Problemlos. Ich habe ein Honor 10 mit der neusten Android Version und auch die Joyn App ist auf dem neusten Stand. Eine Deinstalation und neu Instalation der Joyn app brachte keine Abhilfe.

Danke schonmal für euere Hilfe

Thomas


3 Kommentare

Hey @Thomas87 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hab ich es richtig verstanden, dass die Joyn-App andere Apps zum abstürzen bringt, wenn du auf diesen über dein Smartphone ebenfalls Videos abspielen möchtest?
Zum Beispiel stürzt Youtube ab, wenn dort ein Video läuft und du Joyn öffnest oder wie genau darf ich mir das vorstellen? 👀
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

also ich schaue auf der Joyn App eine Folge oder einen Film, schliesse dann die App und sobald ich dann eine andere App öffne die ein Video (oder GIF) abspielen will stürzt diese App ab. Das passiert bei whatsapp videos, bei Videos in meiner Galerie die ich selbst aufgenommen habe aber auch bei Spotify sobald ich einen Song abspiele der im Hintergrund ein Video laufen lässt.

Mir ist noch aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn ich “länger” mit joyn schaue. Wenn ich die app nur kurz starte um den Fehler nachzuvollziehen passiert es nicht. Aber wenn ich die App normal benutze und eine Folge oder mehr schaue tritt es jedes mal auf.

Das ganze kling wild, aber ich habe es jetzt sehr lange beobachtet und das Problem tritt definitiv nur auf wenn ich die joyn app benutzt habe.

Hallo @Thomas87, danke für deine Rückmeldung. 🙂Das klingt in der Tat äußerst merkwürdig. Noch einmal Sorry für die Umstände!
Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Solltest du den Fehler weiterhin feststellen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. 
Ich danke dir noch mal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen