Frage

Joyn funktioniert auf Tablet nicht mehr

  • 6 December 2021
  • 1 Kommentar
  • 545 Ansichten

Moin 

Ich habe mir ein neues Tablet geholt und darauf joyn installiert. Bis letzte Woche funktionierte alles aber seit heute nicht mehr.

Er braucht ewig beim Einloggen und beim Spielen von Videos bzw Fernsehen kommen die Meldung "konnte keine Verbindung.......bzw können sie andere Videos auch nicht sehen etc.". 

Mein Tablet bezieht seine Verbindung über Thetering/Hotspot über mein 5G Handy und Videos auf Netflix werden ohne Probleme wiedergegeben, nur bei der Joyn App nicht.

Habe die App auch Mal deinstalliert/neu installiert, Cache geleert und Tablet neu gestartet,hat alles nix geholfen.

Ich habe aber in einen anderen Threads von euch gelesen.ob man ein neues Firmware Update hat, und das kann bei mir der Fall sein. Habe jedenfalls sowas heute in den Benachrichtigungen kurz gelesen, als ich sie gelöscht habe. Was kann ich also tun?

Auf dem Handy funktioniert Joyn weiter tadellos, nur auf Tablet nicht.

 


1 Kommentar

Ahoi @Tyberzan, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es ist natürlich überaus bedauerlich, dass es gerade auf dem neuen Gerät nicht so recht funktionieren mag. Hierbei stellt sich mir die Frage, ob wohl selbige Umstände auch über den Abruf in einem Heimnetzwerk anstelle eines Hotspots auftreten. Ist hier außerdem ein Muster beim Abruf spezifischer Sender oder Inhalte zu erkennen? Auf welchem Tablet nutzt du denn Joyn?
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen