Frage

joyn plus auf dem smartphone


Hallo zusammen, 

Vor einiger Zeit habe ich mich bei joyn plus registriert. Leider kann ich keine plus Videos auf dem Handy abspielen. Auf meinen smarttv funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, es mit mobilen Daten versucht, Handy neu gestartet... Leider nichts gebracht. Kann es an dem kostenlosen Probemonat liegen? Wenn ja, dann muss ich sagen, finde ich das sehr demotivierend und werde das Abo nicht verlängern, wenn ich die Smartphone App nicht nutzen kann.

 

Vielen Dank für Tipps und Hilfe schonmal im voraus!


18 Kommentare

@Kenneth eventuell kannst du mir helfen?

Benutzerebene 4

Hallo @CarenMutant,

herzlichen willkommen in unserer Community:hugging: .

Magst du mir kurz verraten, um welches Handy es genau geht und wie sich das Fehlerbild dort genau zeigt?

Viele Grüße,

Marco.

Hallo @Marco,

danke, dass du dich dem Problem annimmst.

Ich habe ein Xiaomi Redmi 9, mit der Android Version 10.

Wenn ich versuche PLUS Videos abzuspielen, dann bekomme ich die Meldung “Können Sie auch andere Videos nicht abspielen, dann wenden Sie sich bitte an den Support” und es erscheint ein Button “erneut Versuchen”. Der Button hilft leider auch nicht weiter.

Viele Grüße,

Caren

Benutzerebene 2

Hallo @CarenMutant,

hast du schon einmal versucht den Stopp der App zu Erzwingen oder die Daten der App zu löschen? 

Falls nicht, probiere das bitte aus und wenn diese Schritte nichts gebracht haben, melde dich gern erneut.

Liebe Grüße,

Domnik.

Hallo @Dominik,

vielen Dank für deine Mithilfe bei diesem Problem. Auch nach dem löschen der Daten und einem erzwungenen Stopp der App kommt leider immer noch die selbe Fehlermeldung. Hier ein Screenshot:

Serien, die nicht zu Joyn plus gehören, lassen sich ganz normal abspielen.

Viele Grüße,

Caren

Benutzerebene 4

Hallo @CarenMutant, danke für die Rückmeldung. 

Schade, dass auch der Tipp von Dominik nicht geholfen hat. 

Dein Fehlerbild ist ja wirklich eigenartig, denn dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv. 

Du hattest ja gemeint, dass du nur die PLUS+ Inhalte nicht abspielen kannst. Mich würde interessieren, ob das ebenfalls im Live TV so ist.  Mit dem Abo kommen ja weitere Sender wie z.B. ProSieben Fun oder Sat.1 Emotions dazu. 

Kannst du die Sender abrufen oder auch nicht? 

Viele Grüße, 
Melanie
 

Hallo @Melanie,

hier habe ich leider auch dasselbe Phänomen. Auf dem smarttv kann ich live TV schauen, auf dem Smartphone leider nicht (siehe Screenshot).

Jedoch kann ich auf dem Smartphone auch kein live TV schauen, welches nicht zum Plus Angebot gehört.

Ich hoffe wir können hierfür eine Lösung finden.

Viele Grüße, 

Caren

Benutzerebene 4

@CarenMutant

 

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Starte dein Smartphone/Tablet neu

2.Stoppe deine Joyn App und öffne sie danach neu

3.Lösche die Daten deiner Joyn App und versuche den Abruf erneut

4.Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (WLAN statt mobilen Datenund andersherum)

 

Liebe Grüße, Florian

@Florian 

 

wie oben bereits beschrieben, habe ich das alles schon ausprobiert. Das habe ich nun erneut getan, ohne Erfolg. Es kommen immer noch die selben Fehlermeldungen wie in meinen Screenshots.

 

Gruß, 

Caren

Benutzerebene 4

@CarenMutant 

Es ist sehr schade, dass es bei dir immer noch nicht funktioniert. Sende uns in dem Fall bitte eine E-Mail an info@joyn.de, damit der Technik Support sich das Ganze anschauen kann. Wir benötigen bitte folgende Daten:

*  Name und E-Mail-Adresse (damit wir dich informieren können)
*  genutztes Gerät / App Version /Betriebssystem mit Version
*  Standort, Name des Internetanbieters, Verbindung zum Internet (mobile Daten, WLAN, LAN, Internetgeschwindigkeit)
*  Hat es vorher funktioniert? Wenn ja, wann zuletzt? Hat sich seitdem etwas geändert?
*  Beschreibe uns das Fehlerbild bitte möglichst detailliert.
*  Falls eine Fehlermeldung erscheint, nenne uns bitte den genauen Wortlaut oder sende uns einen Screenshot zu.

 

Liebe Grüße, Florian

@Florian ,

Vielen Dank! Ich werde den Support kontaktieren und mich dann noch einmal hier melden, falls sie mir helfen können.

Viele Grüße,

Caren

Benutzerebene 4

@CarenMutant Sehr gerne.

Liebe Grüße, Florian

@CarenMutant bei mir ist genau das selbe Problem. Ich hab auch ein Xiaomi Handy nur eine Version älter. Vielleicht kannst du berichten was bei der kontaktierung mit dem Technik support raus gekommen ist . :) 

Benutzerebene 4

Hallo @Kim B.,

freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu können:hugging: .

Tut mir leid, dass es bei dir auch nicht funktioniert:pray:

Konnten dir die Tipps von @Florian helfen oder brachten die nichts?

Viele Grüße,

Marco. 

Hallo @Kim B. ,

Ich werde auf jeden Fall berichten, aktuell heißt es leider noch warten.

Viele Grüße,

Caren

 

Benutzerebene 4

Hallo @CarenMutant,

wir konnten es bereits an die Fachabteilung geben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden sich die Kollegen via E-Mail bei dir.

Viele Grüße und vielen lieben Dank für deine großzügige Geduld:pray: ,

Marco. 

@Marco ,

Ja, das wurde mir bereits mitgeteilt. Ich freue mich ja schon, dass mir überhaupt geholfen wird :)

Viele Grüße,

Caren

Hallo @CarenMutant , vielen Dank für deine Nachricht. :pray_tone1:

 

Ja, wir melden uns schnellstmöglich bei dir per E-Mail zurück. :slight_smile: 

 

Liebe Grüße,
Kilian

Kommentar hinzufügen