Frage

Kein Bild bei den privaten Sendern im Live TV


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich frage mich, wann dieses doch häufige Problem endlich behoben sein wird.

In meinem Fall:

Habe sämtliche Tipps der Community probiert, nichts hilft.

Bin mit Android One (10) mit sehr gutem WLAN unterwegs.

Werbung ja, aber danach kein Bild, nur Ton im Free Account, ob's wohl daran liegt ?

So macht das keinen Spaß, wenn man gezwungen ist, mobil zu schauen.

Freundliche Grüße

 

 

 


53 Kommentare

Hallo @Dixi, Willkommen in unserer Community:blush: . Auf was für einem Gerät schaust du Joyn?

Liebe Grüße, Dominik.

Benutzerebene 1

Hallo Dominik,

Nokia 7.2, lief bis vor Kurzem (letztes Update) einwandfrei.

Grüße Birgit

 

 

 

 

 

@Dixi, hast du dieses Problem nur mit WLAN oder auch mit mobilen Daten?

Benutzerebene 1

auch mit mobilen Daten ...

@Dixi, hast du dieses Fehlerbild auch auf anderen Geräten?

Benutzerebene 1

Nein Dominik, habe es eben auf meinem acer Tablet mit Windows 10 probiert, dort tritt es nicht auf ...

@Dixi, was genau hast du alles probiert um Joyn auf deinem Handy zum laufen zu bringen? So können wir schon mal einige Dinge ausschließen. 

Benutzerebene 1

Alles, App deinstalliert, neu installiert, Cache gelöscht, Daten gelöscht, Handy neu gestartet,  wie gesagt, vor dem Update lief es einwandfrei.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Dixi, da hast du ja wirklich schon alles gemacht, was wir auch hier empfehlen - super! :thumbsup_tone2: Weniger super, dass es trotzdem nicht klappt. :pensive: Dann brauchen wir noch 1-2 Infos.
Gerät ist Nokia 7.2 mit Android 10
An einem anderen Gerät funktioniert es, sagtest du und der Fehler tritt sowohl per WLAN, als auch mit mobilen Daten auf, richtig?
Tritt der Fehler immer auf oder eher sporadisch?
Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
Betrifft es nur bestimmte Inhalte/Sender oder mehrere?

Benutzerebene 1

Also nochmal Monique, alles richtig, speziell nur beim Live TV bei den Privaten, wie z.B. SAT, Kabel, Sixx usw. usf. Der Fehler tritt seit dem letzten Update immer auf in der App. Bitte löst es, ich nutze solange ein anderes Gerät.

Gruß Dixi

Benutzerebene 1

Leider kann ich nichts Positives vermelden, nach wie vor der gleiche Zustand, schade

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @Dixi, schade, dass es weiterhin nicht klappt. Wir sind weiterhin an der Sache dran.  

Das gleiche Problem habe ich auch. Ebenfalls Nokia 7.2. Vor einigen Wochen noch alles gut.

In der Pro7 App habe ich das gleiche Problem.

Andere Live Sender z.B. Arte funktionieren.

Benutzerebene 1

Tröstet mich, dass es Anderen auch so geht. Da es bis jetzt nicht in der App gelöst wurde, schaue ich über Webbrowser, dort funktioniert es dann wenigstens. Die App nutze ich seitdem nicht mehr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@slooper und @Dixi Bitte entschuldigt diese Verzögerungen. Wir sind aber natürlich weiter an dem Thema dran. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier sofort.

Benutzerebene 1

Das gleiche Problem habe ich auch.

Ebenfalls Nokia 7.2 Android One 10. Betrifft wohl nur die “privaten" Sender. Öffentlich rechtliche und Mediathek laufen.

Benutzerebene 1

Ich dachte es wäre nun bald gelöst ...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Dixi und @error404,
tut uns leid, dass wir noch keine Besserung vermelden können:pray: .
Die Kollegen der Entwicklung arbeiten noch daran. 
@error404, kannst du uns noch die Datenabfrage ausfüllen, falls noch nicht geschehen. Hatte sie in diesem Thread noch nicht gesehen.
Wir gäben die Daten gerne an die Entwicklung weiter, da hier gilt, dass mehr Daten immer besser sind, um den Fehler zu finden.
Die Datenabfrage findest du hier:

Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 1

@Marco

Vielen Dank für den Hinweis.

Die angesprochene Datenabfrage habe ich soeben an den Service gesandt.

@Dixi und @Marco

Übrigens: 

Wenn ich die Joyn-App lösche und Joyn.de über den Chrome-Browser öffne werden auch die "privaten" Sender wieder normal wiedergegeben.

Vielleicht ein Workaround bis die App gefixt wurde?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @error404,
ist eine coole Idee:muscle: . Wenn es keine größeren Umstände bereitet, wäre der Chrome-Browser eine Alternative. 
Die Kollegen aus der Technik haben es derweil auch prüfen können und mussten auf denselben Fehler stoßen, weswegen wir es an die Entwicklung gegeben haben. 
Mithin muss ich noch um Geduld bitten:pray: .
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Dixi@slooper@error404 :raising_hand_tone1: Vielen Dank für eure Geduld :pray_tone2: Bitte seid so gut und führt das neueste App-Update durch. Gebt uns bitte eine Rückmeldung, ob es damit wieder klappt.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Hallo Monique, leider klappt es mit der Version 5.26.2 immer noch nicht. Werbung und Ton sind da. Ein Update kann ich nicht machen, das ist die neueste Version im Google Play Store. Grüße Birgit

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dixi, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Wir geben die Infos an unsere Entwickler*innen weiter, sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1

Hallo Monique, leider klappt es mit der Version 5.26.2 immer noch nicht. Werbung und Ton sind da. Ein Update kann ich nicht machen, das ist die neueste Version im Google Play Store. Grüße Birgit


Hallo Monique,

auch bei mir funktioniert es trotz Version 5.26.2 noch immer nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @error404, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Sehr ärgerlich, dass es auch bei dir nicht läuft. Ich gebe die Info direkt an unsere Expert*innen weiter. Wenn es etwas Neues zu vermelden gibt, geben wir sofort Bescheid. Vielen Dank für deine Geduld. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen