Frage

Kein Bild bei den privaten Sendern im Live TV


Hallo zusammen,

ich frage mich, wann dieses doch häufige Problem endlich behoben sein wird.

In meinem Fall:

Habe sämtliche Tipps der Community probiert, nichts hilft.

Bin mit Android One (10) mit sehr gutem WLAN unterwegs.

Werbung ja, aber danach kein Bild, nur Ton im Free Account, ob's wohl daran liegt ?

So macht das keinen Spaß, wenn man gezwungen ist, mobil zu schauen.

Freundliche Grüße

 

 

 


36 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Dixi, @slooper und @error404
Zunächst einmal vielen Dank für eure Geduld :thumbsup_tone1:. Ich habe zwar leider noch keine Lösung für euch parat, jedoch möchte ich euch dennoch gern über den aktuellen Stand informieren. Unsere Entwickler*innen sind weiterhin an dem Fehlerbild dran und wir hoffen, dass die Schwierigkeiten mit einem der kommenden Updates gelöst werden können. 
Viele Grüße, Melanie  

Hallo nochmal an alle Beteiligten…

Leider hat es Joyn offensichtlich bis heute nicht geschafft das Problem mit der korrekten Wiedergabe per App auf unseren Nokia 7.2 aus der Welt zu schaffen.

Noch schlimmer ist jetzt aber, dass auf mobilen Endgeräten (abweichend zur Verwendung per PC etc.; da ist dies ja noch möglich) offensichtlich die Wiedergabe nur noch per App und nicht mehr per Browser möglich ist.

Somit ist mein Workaround per Wiedergabe über Chrome-Browser nun auch nicht mehr möglich.

Vielen Dank auch dafür... war eine super Leistung…

hilft keinem von uns!

Vielleicht doch ein Grund zu wechseln...  Sorry…

Über 5 Monate und kein Fortschritt... Kundenservice ist anders...

Hallo @error404, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Dass der Fehler bei dir weiterhin besteht, ist natürlich ärgerlich. Wir hoffen, dass das Problem mit einem der nächsten Updates behoben werden kann.
Bezüglich der Nutzung des mobilen Webbrowsers, schau gerne mal in folgenden Artikel: 

Hier haben wir die Hintergründe erklärt. Falls noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Auch nach 8 Monaten ! und einigen Updates sowohl Handy als auch App funktioniert nur die Werbung und der Ton, aber kein Bild .

Das war's für mich dann hier, zumal man im mobilen Browser auch nur noch auf die bescheidene App verwiesen wird und nicht mehr schauen kann.

Viel Spaß Allen und dem App Entwicklerteam viel Erfolg das Problem zu lösen, irgendwann.

Hey @Dixi es tut mir sehr leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf unserer Inhalte hast. 😥
Betrifft dies weiterhin das Live TV oder ist ebenfalls die Mediathek davon betroffen?
Das Abspielen unserer Inhalte über einen mobilen Browser ist nicht mehr möglich, weshalb der korrekte Hinweis auf die Nutzung der Joyn-App erfolgt.
Viele Grüße, Patrick.

Nur im Live TV, in den Mediatheken nicht.

Hey @Dixi die aktuellste Appversion von hast du installiert, richtig?
Äußert es sich mit einer Fehlermeldung oder mit fehlendem Bild?

Fehlendes Bild, ich update immer alles regelmäßig, wie im Eingangstext beschrieben …

 

Ahoi @Dixi, auf unseren Systemen ist der Fehler tatsächlich bereits mit den jüngsten Updates behoben worden 🤔 Über welche App-Version verfügt dein Gerät denn genau? Ich nehme an, dass du auch in letzter Zeit hin und wieder die Tipps des “Erste-Hilfe”-Artikels getestet hast, nicht wahr? Falls nicht, probiere sie bitte noch einmal aus. Ist dann weiterhin keine Rettung in Sicht, müssen wir von einem individuellen Fall ausgehen, den sich unsere Techniker*innen besser ansehen sollten. Die dafür relevanten Informationen liegen ebenfalls dem Artikel bei und würden uns bei der Fehlersuche sehr helfen 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe das alles schon mehrfach beschrieben und durchgeführt, habe dazu keine Lust mehr, bringt eh nichts, vielen Dank.

Verständlich, @Dixi, aber zugleich auch sehr schade, da wir dir gern weitergeholfen hätten 😔 Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt Interesse an der näheren Überprüfung haben, kannst du uns jederzeit gern die Daten zukommen lassen.

Kommentar hinzufügen