Frage

Kein Bild bei den privaten Sendern im Live TV


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich frage mich, wann dieses doch häufige Problem endlich behoben sein wird.

In meinem Fall:

Habe sämtliche Tipps der Community probiert, nichts hilft.

Bin mit Android One (10) mit sehr gutem WLAN unterwegs.

Werbung ja, aber danach kein Bild, nur Ton im Free Account, ob's wohl daran liegt ?

So macht das keinen Spaß, wenn man gezwungen ist, mobil zu schauen.

Freundliche Grüße

 

 

 


45 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Dixi, @slooper und @error404
Zunächst einmal vielen Dank für eure Geduld :thumbsup_tone1:. Ich habe zwar leider noch keine Lösung für euch parat, jedoch möchte ich euch dennoch gern über den aktuellen Stand informieren. Unsere Entwickler*innen sind weiterhin an dem Fehlerbild dran und wir hoffen, dass die Schwierigkeiten mit einem der kommenden Updates gelöst werden können. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 1

Hallo nochmal an alle Beteiligten…

Leider hat es Joyn offensichtlich bis heute nicht geschafft das Problem mit der korrekten Wiedergabe per App auf unseren Nokia 7.2 aus der Welt zu schaffen.

Noch schlimmer ist jetzt aber, dass auf mobilen Endgeräten (abweichend zur Verwendung per PC etc.; da ist dies ja noch möglich) offensichtlich die Wiedergabe nur noch per App und nicht mehr per Browser möglich ist.

Somit ist mein Workaround per Wiedergabe über Chrome-Browser nun auch nicht mehr möglich.

Vielen Dank auch dafür... war eine super Leistung…

hilft keinem von uns!

Vielleicht doch ein Grund zu wechseln...  Sorry…

Über 5 Monate und kein Fortschritt... Kundenservice ist anders...

Hallo @error404, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Dass der Fehler bei dir weiterhin besteht, ist natürlich ärgerlich. Wir hoffen, dass das Problem mit einem der nächsten Updates behoben werden kann.
Bezüglich der Nutzung des mobilen Webbrowsers, schau gerne mal in folgenden Artikel: 

Hier haben wir die Hintergründe erklärt. Falls noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Auch nach 8 Monaten ! und einigen Updates sowohl Handy als auch App funktioniert nur die Werbung und der Ton, aber kein Bild .

Das war's für mich dann hier, zumal man im mobilen Browser auch nur noch auf die bescheidene App verwiesen wird und nicht mehr schauen kann.

Viel Spaß Allen und dem App Entwicklerteam viel Erfolg das Problem zu lösen, irgendwann.

Hey @Dixi es tut mir sehr leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf unserer Inhalte hast. 😥
Betrifft dies weiterhin das Live TV oder ist ebenfalls die Mediathek davon betroffen?
Das Abspielen unserer Inhalte über einen mobilen Browser ist nicht mehr möglich, weshalb der korrekte Hinweis auf die Nutzung der Joyn-App erfolgt.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Nur im Live TV, in den Mediatheken nicht.

Hey @Dixi die aktuellste Appversion von hast du installiert, richtig?
Äußert es sich mit einer Fehlermeldung oder mit fehlendem Bild?

Benutzerebene 1

Fehlendes Bild, ich update immer alles regelmäßig, wie im Eingangstext beschrieben …

 

Ahoi @Dixi, auf unseren Systemen ist der Fehler tatsächlich bereits mit den jüngsten Updates behoben worden 🤔 Über welche App-Version verfügt dein Gerät denn genau? Ich nehme an, dass du auch in letzter Zeit hin und wieder die Tipps des “Erste-Hilfe”-Artikels getestet hast, nicht wahr? Falls nicht, probiere sie bitte noch einmal aus. Ist dann weiterhin keine Rettung in Sicht, müssen wir von einem individuellen Fall ausgehen, den sich unsere Techniker*innen besser ansehen sollten. Die dafür relevanten Informationen liegen ebenfalls dem Artikel bei und würden uns bei der Fehlersuche sehr helfen 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Ich habe das alles schon mehrfach beschrieben und durchgeführt, habe dazu keine Lust mehr, bringt eh nichts, vielen Dank.

Verständlich, @Dixi, aber zugleich auch sehr schade, da wir dir gern weitergeholfen hätten 😔 Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt Interesse an der näheren Überprüfung haben, kannst du uns jederzeit gern die Daten zukommen lassen.

Benutzerebene 1

Hey Dixi,

nachdem es ja joyn bisher nicht geschafft (oder an einer zufriedenstellenden Lösung für eine handvoll Nokia-Benutzer einfach kein Interesse mehr) hat unser Problem zu lösen, habe ich mir mein Workaround (streamen per Chrome-Browser) nochmal angesehen.

Zwar funktionierte das streamen per Mobil-Funktion schon kurze Zeit nachdem ich dies vorschlug nicht mehr... Auf einem PC jedoch schon.

Also sind hier lediglich Webseiten betroffen, die für mobile Wiedergabe (per Smartphone oder Pad) erstellt wurden, da hier automatisch auf die App verwiesen wird.

Wenn Du also trotzdem mit Deinem Nokia (auch private Sender) streamen willst, verwende z.B. den Chrome-Browser, klicke dann oben rechts auf die drei Punkte um das Menü zu öffnen und setze den Haken an Desktopwebsite und öffne dort dann joyn.de

Voila... Du kannst wieder alle Inhalte mit Deinem Smartphone ansehen.

Jedoch hat es auch seine Nachteile. Da diese Website ja nun für große Displays geschrieben wurde ist die Bedienung und die Schrift etwas klein. Auch das Format des Fernsehbildes ist nicht an das Handydisplay angepasst.

Aber es funktioniert zumindest einigermaßen brauchbar bei mir.

 

Hallo Habe seit neusten das selbe Problem auf einem SmartTv mit den Privaten Sendern. Öffentlich Rechte funktionieren, bei den Privaten wird die Werbung abgespült mehr Abertausende nicht 

 

Ahoi @MichaSchmidt, wie überaus eigenartig, dass sich nur die Privatsender zieren 🤔 Bei all den Scherereien hoffe ich trotzdem, dich hiermit angemessen in der Community begrüßen zu können. Welchen SmartTV nutzt du denn genau? Erhältst du zudem eine bestimmte Fehlermeldung oder bleibt es beim schwarzen Bild bzw. ewigen Ladekreis? Als kleine “Erste-Hilfe” kann ich dir stets den Neustart von Gerät und Router an’s Herz legen, falls es zu einer fehlerhaft geknüpften Verbindung gekommen ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich kann bestätigen, dass das Problem beim Live-Stream der privaten Sender immer noch besteht... die App ist damit unbrauchbar für meine Zwecke.

Alle "Hacks" ausprobiert, nichts hilft.

Nokia Smartphone mit Android.

Im Browser (Edge) funktioniert es, wenn man auf Desktop-Version umstellt. 

Moin @f-d-a, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen und hoffe, dass du uns die etwaigen Schwierigkeiten nachsehen kannst 🙏 Da diese keineswegs als eine Art krudes Feature zu betrachten sind, schaffen wir es mit vereintem Einsatz sicherlich, die Sender bei dir wieder zum Laufen zu bekommen. Dafür wäre es von großer Wichtigkeit, genauer über das Verhalten der App Bescheid zu wissen. Äußert sich das Problem denn z.B. in einer Fehlermeldung, einem regungslosen Bildschirm oder gar in einem fortwährenden Ladekreis? Welche Schritte unserer technischen Hilfstipps hast du bereits ausprobiert? Sind tatsächlich nur Privatsender betroffen oder gibt es gelegentlich auch Komplikationen mit Inhalten der Mediathek?
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe den Cache gelöscht, App deinstalliert und neu installiert, Handy runter- und wieder hoch gefahren, bin durch die Liveprogramme und Mediatheken gezappt, etc.

Das Problem betrifft lediglich die Live-Streams der privaten Sender, alles andere funktioniert - sprich kein Problem mit den Live-Streams der ÖRs, keine Probleme mit den Mediatheken der Privaten und keine Probleme mit den Mediatheken der ÖRs. Auch gibt es keine Pribleme, wenn man über die Desktopversiin der Joynwebsite zugreift und auch keine Probleme bei Apps der Mitbewerber. 

Es gibt keine Probleme mit einem regungslosen Bildschirm oder dem Ladekreis - der einzige Unterschied zu den ÖRs ist, dass das Bild "schwarz" bleibt und nur der Ton zu hören ist. Auch eine Rotation des Gerätes oder Umschalten auf Vollbild hin und zurück bringt nichts.

Im Prinzip immer noch die gleiche Symptomatik wie hier im Thread schon von anderen seit Monaten beschrieben - bei den Live-Streams der Privaten gibt es nur Ton und kein Bild!!! Das das Problem existiert, bekannt ist und auch nachgestellt werden konnte, hat man hier im Thread seitens Joyn ja bereits bestätigt - und noch immer nicht gelöst. Ein nicht richtig funktionieren der Apps in meinem Unternehmen würde innerhalb von Tagen seitens der Kunden beim Vorstand eskaliert werden und Konsequenzen haben. 

Die Situation ist insbesondere deshalb schade, dass die eigenen und problemlos funktionierenden Apps der privaten Sender sukzessive abgeschaltet wurden und man auf Joyn verwiesen wurde. Was sagen eigentlich die privaten Sender und deren Werbekunden dazu, dass man ihre Programme via Joyn gar nicht mehr konsumieren kann???? 

Hey @f-d-a, vielen Dank für deine ganzen Informationen und deine Mühe. Bevor ich sie allerdings an meine Kolleg*innen weiterleiten kann, benötige ich bitte noch eine genaue Angabe deines Geräts und die aktuell installierte Appversion. Sei bitte so gut und nenne sie mir noch.😇
Liebe Grüße, Jette 

Joyn-App in der Version 5.43.1-AOS-543109556

Android in der Version 11 (RKQ1210607001) 

Hey @f-d-a, herzlichen Dank. Info an die Expert*innen ist raus. Wenn ich eine Rückmeldung habe, lasse ich es dich wissen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen