Frage

Kein Bild bei den privaten Sendern im Live TV


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich frage mich, wann dieses doch häufige Problem endlich behoben sein wird.

In meinem Fall:

Habe sämtliche Tipps der Community probiert, nichts hilft.

Bin mit Android One (10) mit sehr gutem WLAN unterwegs.

Werbung ja, aber danach kein Bild, nur Ton im Free Account, ob's wohl daran liegt ?

So macht das keinen Spaß, wenn man gezwungen ist, mobil zu schauen.

Freundliche Grüße

 

 

 


53 Kommentare

Benutzerebene 1

Das gleiche Problem habe ich auch.

Ebenfalls Nokia 7.2 Android One 10. Betrifft wohl nur die “privaten" Sender. Öffentlich rechtliche und Mediathek laufen.

Benutzerebene 1

Also nochmal Monique, alles richtig, speziell nur beim Live TV bei den Privaten, wie z.B. SAT, Kabel, Sixx usw. usf. Der Fehler tritt seit dem letzten Update immer auf in der App. Bitte löst es, ich nutze solange ein anderes Gerät.

Gruß Dixi

Das gleiche Problem habe ich auch. Ebenfalls Nokia 7.2. Vor einigen Wochen noch alles gut.

In der Pro7 App habe ich das gleiche Problem.

Andere Live Sender z.B. Arte funktionieren.

Benutzerebene 1

Alles, App deinstalliert, neu installiert, Cache gelöscht, Daten gelöscht, Handy neu gestartet,  wie gesagt, vor dem Update lief es einwandfrei.

Benutzerebene 1

Hallo Monique, leider klappt es mit der Version 5.26.2 immer noch nicht. Werbung und Ton sind da. Ein Update kann ich nicht machen, das ist die neueste Version im Google Play Store. Grüße Birgit


Hallo Monique,

auch bei mir funktioniert es trotz Version 5.26.2 noch immer nicht.

Benutzerebene 1

Auch nach 8 Monaten ! und einigen Updates sowohl Handy als auch App funktioniert nur die Werbung und der Ton, aber kein Bild .

Das war's für mich dann hier, zumal man im mobilen Browser auch nur noch auf die bescheidene App verwiesen wird und nicht mehr schauen kann.

Viel Spaß Allen und dem App Entwicklerteam viel Erfolg das Problem zu lösen, irgendwann.

Benutzerebene 1

Nur im Live TV, in den Mediatheken nicht.

Benutzerebene 1

Ich habe das alles schon mehrfach beschrieben und durchgeführt, habe dazu keine Lust mehr, bringt eh nichts, vielen Dank.

Benutzerebene 1

Ich kann bestätigen, dass das Problem beim Live-Stream der privaten Sender immer noch besteht... die App ist damit unbrauchbar für meine Zwecke.

Alle "Hacks" ausprobiert, nichts hilft.

Nokia Smartphone mit Android.

Im Browser (Edge) funktioniert es, wenn man auf Desktop-Version umstellt. 

Benutzerebene 1

Ich habe den Cache gelöscht, App deinstalliert und neu installiert, Handy runter- und wieder hoch gefahren, bin durch die Liveprogramme und Mediatheken gezappt, etc.

Das Problem betrifft lediglich die Live-Streams der privaten Sender, alles andere funktioniert - sprich kein Problem mit den Live-Streams der ÖRs, keine Probleme mit den Mediatheken der Privaten und keine Probleme mit den Mediatheken der ÖRs. Auch gibt es keine Pribleme, wenn man über die Desktopversiin der Joynwebsite zugreift und auch keine Probleme bei Apps der Mitbewerber. 

Es gibt keine Probleme mit einem regungslosen Bildschirm oder dem Ladekreis - der einzige Unterschied zu den ÖRs ist, dass das Bild "schwarz" bleibt und nur der Ton zu hören ist. Auch eine Rotation des Gerätes oder Umschalten auf Vollbild hin und zurück bringt nichts.

Im Prinzip immer noch die gleiche Symptomatik wie hier im Thread schon von anderen seit Monaten beschrieben - bei den Live-Streams der Privaten gibt es nur Ton und kein Bild!!! Das das Problem existiert, bekannt ist und auch nachgestellt werden konnte, hat man hier im Thread seitens Joyn ja bereits bestätigt - und noch immer nicht gelöst. Ein nicht richtig funktionieren der Apps in meinem Unternehmen würde innerhalb von Tagen seitens der Kunden beim Vorstand eskaliert werden und Konsequenzen haben. 

Die Situation ist insbesondere deshalb schade, dass die eigenen und problemlos funktionierenden Apps der privaten Sender sukzessive abgeschaltet wurden und man auf Joyn verwiesen wurde. Was sagen eigentlich die privaten Sender und deren Werbekunden dazu, dass man ihre Programme via Joyn gar nicht mehr konsumieren kann???? 

Benutzerebene 1

Hallo nochmal an alle Beteiligten…

Leider hat es Joyn offensichtlich bis heute nicht geschafft das Problem mit der korrekten Wiedergabe per App auf unseren Nokia 7.2 aus der Welt zu schaffen.

Noch schlimmer ist jetzt aber, dass auf mobilen Endgeräten (abweichend zur Verwendung per PC etc.; da ist dies ja noch möglich) offensichtlich die Wiedergabe nur noch per App und nicht mehr per Browser möglich ist.

Somit ist mein Workaround per Wiedergabe über Chrome-Browser nun auch nicht mehr möglich.

Vielen Dank auch dafür... war eine super Leistung…

hilft keinem von uns!

Vielleicht doch ein Grund zu wechseln...  Sorry…

Über 5 Monate und kein Fortschritt... Kundenservice ist anders...

Benutzerebene 1

Joyn-App in der Version 5.43.1-AOS-543109556

Android in der Version 11 (RKQ1210607001) 

Benutzerebene 1

Tröstet mich, dass es Anderen auch so geht. Da es bis jetzt nicht in der App gelöst wurde, schaue ich über Webbrowser, dort funktioniert es dann wenigstens. Die App nutze ich seitdem nicht mehr.

Benutzerebene 1

So, mittlerweile Version 5.44.5 auf dem Smartphone und immer noch das gleiche Problem!!!

Beim Live-Stream der Privaten läuft die Werbung vorne weg noch mit Bild und Ton, aber das Programm dann nur noch als Ton.

Gibt es jetzt wieder eine Antwort in der man auf eine Abhilfe mit einer zukünftigen Appversion vertröstet bzw. hingehalten wird?

Benutzerebene 1

Nein, wie bereits erwähnt habe ich bereits die aktuellste verfügbare Version aus dem Google Play Store im Zuge einer Neuinstallation heruntergeladen, welche die Version 5.43.1-AOS-543109556 vom 14.07.2022 ist. 

Benutzerebene 1

Hallo Monique, leider klappt es mit der Version 5.26.2 immer noch nicht. Werbung und Ton sind da. Ein Update kann ich nicht machen, das ist die neueste Version im Google Play Store. Grüße Birgit

Benutzerebene 1

Ehrlich gesagt, frage ich mich langsam, was Eure Entwickler von Beruf sind... oder war das die Hinhalteantwort von einem Scrum Master? - Sorry, das musste raus! 

Unter "Hilfe" wird man automatisch auf die Website zu den FAQs geleitet, da gibt es keine "Einstellungen".

Unter "Einstellungen" gibt es keine "Hilfe".

Eine Diagnoseseite habe ich schon gar nicht gefunden.

Und jetzt? 

Alle Daten zu meiner Hardware, meiner OS-Version und der App-Version liegen Euch vor... und der Hinweis, dass das Problem ausschließlich den Live-Stream der Privaten über die App betrifft, alles andere funktioniert über die App. Über die Website auf dem gleichen Gerät funktioniert auch alles. 

Und ihr braucht tatsächlich ein Video um zu verstehen, dass nach der Anfangswerbung der Bildschirm einfach schwarz wird und nur noch der Ton läuft ????? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dixi, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Wir geben die Infos an unsere Entwickler*innen weiter, sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1

Hey Dixi,

nachdem es ja joyn bisher nicht geschafft (oder an einer zufriedenstellenden Lösung für eine handvoll Nokia-Benutzer einfach kein Interesse mehr) hat unser Problem zu lösen, habe ich mir mein Workaround (streamen per Chrome-Browser) nochmal angesehen.

Zwar funktionierte das streamen per Mobil-Funktion schon kurze Zeit nachdem ich dies vorschlug nicht mehr... Auf einem PC jedoch schon.

Also sind hier lediglich Webseiten betroffen, die für mobile Wiedergabe (per Smartphone oder Pad) erstellt wurden, da hier automatisch auf die App verwiesen wird.

Wenn Du also trotzdem mit Deinem Nokia (auch private Sender) streamen willst, verwende z.B. den Chrome-Browser, klicke dann oben rechts auf die drei Punkte um das Menü zu öffnen und setze den Haken an Desktopwebsite und öffne dort dann joyn.de

Voila... Du kannst wieder alle Inhalte mit Deinem Smartphone ansehen.

Jedoch hat es auch seine Nachteile. Da diese Website ja nun für große Displays geschrieben wurde ist die Bedienung und die Schrift etwas klein. Auch das Format des Fernsehbildes ist nicht an das Handydisplay angepasst.

Aber es funktioniert zumindest einigermaßen brauchbar bei mir.

 

Hallo Habe seit neusten das selbe Problem auf einem SmartTv mit den Privaten Sendern. Öffentlich Rechte funktionieren, bei den Privaten wird die Werbung abgespült mehr Abertausende nicht 

 

Ahoi @MichaSchmidt, wie überaus eigenartig, dass sich nur die Privatsender zieren 🤔 Bei all den Scherereien hoffe ich trotzdem, dich hiermit angemessen in der Community begrüßen zu können. Welchen SmartTV nutzt du denn genau? Erhältst du zudem eine bestimmte Fehlermeldung oder bleibt es beim schwarzen Bild bzw. ewigen Ladekreis? Als kleine “Erste-Hilfe” kann ich dir stets den Neustart von Gerät und Router an’s Herz legen, falls es zu einer fehlerhaft geknüpften Verbindung gekommen ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo Dominik,

Nokia 7.2, lief bis vor Kurzem (letztes Update) einwandfrei.

Grüße Birgit

 

 

 

 

 

@Dixi, hast du dieses Problem nur mit WLAN oder auch mit mobilen Daten?

Benutzerebene 1

auch mit mobilen Daten ...

@Dixi, hast du dieses Fehlerbild auch auf anderen Geräten?

Kommentar hinzufügen