Gelöst

Kein Programm startet


Seit einigen Tagen starten weder live Programme noch Sachen aus der Mediathek. Hab alles neu gestartet und auch neu installiert. Hat nicht funktioniert. Was kann es sein?
Danke

icon

Lösung von LucasS 4 October 2022, 20:36

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Mama73 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Das klingt natürlich alles andere als optimal, verzeihe uns bitte die Umstände. Auf welchem Gerät treten die angesprochenen Schwierigkeiten denn auf? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? Erhältst du eine Fehlermeldung oder einfach einen Dauerladekreis? Ich danke dir für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir das Ganze schnell lösen. Liebe Grüße, Florian

Ich benutze ein Samsung A6plus und ein Samsung A52s 5g. Der Download ist bei 99mbits. An der Geschwindigkeit sollte es nicht liegen, da andere Filme und Videos laufen. 

Danke für die Unterstützung. 

Es kommt auch noch die Fehlermeldung, dass die Sendung nicht gestartet werden kann. 

‘Nabend @Mama73, und beide Geräte sind gleichermaßen betroffen? Dann kann es sein, dass dein Router u.U. eine fehlerhafte Verbindung zu unseren Servern aufgebaut hat, die du durch einen Neustart des Gerätes (min. 15 Minuten vom Strom trennen) bereinigen kannst. Bitte probiere das einmal aus. Kommt es auch anschließend noch zu ähnlichen Schwierigkeiten, sende uns bitte folgende Infos für unser Technik-Team zu 🙂

  • Android- und  (Joyn) App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Einen Screenshot der erwähnten Fehlermeldung

  • Funktioniert Joyn auf anderen Geräten?

  • Wie steht’s mit der Verbindung über mobile Daten?

  • Sind mittlerweile nur bestimmte Inhalte der Mediathek bzw. Sender betroffen? Falls ja, welche?

‘Nabend @Mama73, und beide Geräte sind gleichermaßen betroffen? Dann kann es sein, dass dein Router u.U. eine fehlerhafte Verbindung zu unseren Servern aufgebaut hat, die du durch einen Neustart des Gerätes (min. 15 Minuten vom Strom trennen) bereinigen kannst. Bitte probiere das einmal aus. Kommt es auch anschließend noch zu ähnlichen Schwierigkeiten, sende uns bitte folgende Infos für unser Technik-Team zu 🙂

  • Android- und  (Joyn) App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Einen Screenshot der erwähnten Fehlermeldung

  • Funktioniert Joyn auf anderen Geräten?

  • Wie steht’s mit der Verbindung über mobile Daten?

  • Sind mittlerweile nur bestimmte Inhalte der Mediathek bzw. Sender betroffen? Falls ja, welche?

Danke für den Tipp mit dem Router. Hat funktioniert. 

Hey @Mama73, danke für deine Rückmeldung! Super, dass dir die Tipps von @LucasS helfen konnten! Dann wünschen wir dir nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! 😊
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen