Gelöst

Kein Start der Videos auf dem Handy


Servus Leute, 

Seit gestern kann 9ch keine Serien oder Filme abspielen. Habe die App schon deinstall und wieder neu installiert, und das selbe bleib weiter hin. Ich bräuchte da bissl Hilfe da ich im Krankenhaus bin vielen Dank. Handy Huawei p30 lite

Und es ist egal welche Verbindung ich benutze WLAN oder mobile Daten. 

Grüße 

Marco

 

icon

Lösung von Lena46 6 März 2021, 14:46

Ich habe mich vorgestern bei meinen Eltern mit dem WLAN verbunden. Dort funktionierte es sofort und auch nachdem ich die App mehrmals neu gestartet habe.

 

Zuhause, mit meinen eigenem WLAN, hat dann auch alles geklappt. Bis jetzt läuft alles normal. 👍

Kommentar zeigen

19 Kommentare

Hey @Misstkerl herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Teste bitte einmal folgende Schritte: 

  1. Starte dein Smartphone/Tablet neu.

  2. Schließe deine Joyn App und öffne sie danach neu.

  3. Lösche die Daten deiner Joyn App (zu finden in den Android Einstellungen) und versuche den Abruf erneut.

  4. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (z.B.: WLAN statt mobilen Daten und umgekehrt).
    Viele Grüße, Patrick.

Danke geht wieder werde das im Kopf behalten 😁

Hey @Misstkerl, super, dass alles wieder läuft. :thumbsup_tone1:@Seb hatte auch so eine Meldung. Bitte beachte, dass Huawei doch auf sein eigenes Betriebssystem umstellt.Wenn es also wieder nicht klappt, dann suche die App bitte in Huawei’s AppGallery und lade sie darüber herunter.
PS: markiere ruhig mal @PatrickG’s Tipps, wenn diese jetzt erstmal für dich die Lösung waren. :grin:

Oh sorry, sehe gerade dass es ein Xiaomi Read ne pro und kein Huawei.

@Seb bei den Xiaomi Geräten kommt es häufig zu solchen Schwierigkeiten. Was hast du denn bisher versucht, dass es bei dir wieder funktioniert?

Liebe Grüße Josefin

Hallo 😊

Ich habe das selbe Problem mit meinem HUAWEI P30 lite. Hab schon alles versucht, auch den Download über die Huawei AppGallery. Die App funktioniert nur nach einem Neustart des Smartphones. Aber dann auch nur das erste Mal, beim zweiten Start, z. B. am nächsten Tag starten die Filme und Serien wieder nicht. Fehler "Deine Internetverbindung ist schlecht. Wir versuchen weiter dich zu verbinden."

Lg

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Lena46 , herzlich Willkommen in unserer Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Schade, dass die Tipps bisher nicht geholfen haben. Hast du denn deinen Router schon einmal neu gestartet?

Ja den Router habe ich schon neu gestartet. Auch vollständig vom Strom getrennt. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Lena46, danke für die Rückmeldung. Schade, dass das ebenfalls nicht geholfen hat. Kannst du mir noch deine App-Version verraten? Die findest du in der App im Account unter “Einstellungen”. 

App-Version 5.21.0

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Lena46, danke für die Rückmeldung. Ich habe soeben Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten. Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass du noch einen kompletten Router-Reset ausprobieren kannst. 
Ansonsten benötigen wir zur weiteren Prüfung noch ein paar Infos: Wo steht der Router und wie weit ist er vom Endgerät entfernt? Funktioniert der Abruf auf anderen Geräten? Hat eigentlich der Abruf über mobile Daten statt WLAN geklappt? Tritt der Fehler nur bei bestimmten Inhalten auf?

Den Router Reset versuch ich heute Abend mal. Das Problem betrifft nur mein Huawei P30 lite. Auf allen anderen Geräten ist der Abruf problemlos möglich. Es betrifft außerdem alle Inhalte. Der Router befindet sich im Wohnzimmer hinter dem Fernseher, also in unmittelbarer Nähe. Auch mit den mobilen Daten ist ein Abruf nicht möglich. 

@Lena46 , danke für die Infos! Gib uns bitte noch einmal eine Rückmeldung, nachdem du den Router-Reset durchgeführt hast. :pray_tone1:

Guten Morgen,

Leider hat der Router Reset nicht geholfen. 😔

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Lena46. Ich geb die Infos noch einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter und wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Lena46, ich bin es noch einmal mit einer Rückfrage unserer Fachabteilung. Hast du eventuell die Möglichkeit den Abruf noch mal in einem anderen Netzwerk zu testen? Wenn es die aktuelle Corona-Regelung zulässt eventuell bei einem Freund?

Ja die Möglichkeit besteht. Werde ich morgen versuchen 😉

Ich habe mich vorgestern bei meinen Eltern mit dem WLAN verbunden. Dort funktionierte es sofort und auch nachdem ich die App mehrmals neu gestartet habe.

 

Zuhause, mit meinen eigenem WLAN, hat dann auch alles geklappt. Bis jetzt läuft alles normal. 👍

Abzeichen +1

Yeah, Super @Lena46  :)

Dann kann ich dir folgendes empfehlen:

Vielleicht liest man sich ja dort. :)

Viele Grüße

Tom

Kommentar hinzufügen