Frage

Kein Video in der Joyn App AndroidTV via Nvidia Shield


Hi Joyn Community,

Ich benutze die Joyn App auf einer NVIDIA Shield mit AndroidTV und habe seit einigen Tagen zwar das richtige EPG, aber kein Bild.

Mir wird nur der Ladekreis und dann die “Hoppla, es ist etwas schief gelaufen” Fehlermeldung angezeigt.

Bin ich da ein Einzelfall und es liegt an mir, oder warten wir grade auf ein Update?

Über meinen Browser (Edge, Win11) kann ich das Programm problemlos sehen.

MfG


5 Kommentare

Hey @mbrodo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Magst du uns vorab einmal verraten, welche Android-Versionen auf beiden Geräten installiert ist?
Ist deine Nvidia Shield von vor 2017 oder neuer?
Oftmals hilft zur Behebung bereits ein Routerneustart. Konntest du dies bereits durchführen?
Viele Grüße, Patrick.

Hi Patrick,

den Router habe ich noch nicht neu gestartet. Die Streaming box schon mehrfach.

Ich nutze die neue SHIELD pro 2019 mit der aktuellen OS Version (nennt sich SHIELD experience, basiert auf Android 9.0).

Gerade habe ich die App noch einmal gestartet. Die öffentlich-rechtlichen Sender funktionieren wieder, bei Pro7 kommt weiter eine Fehlermeldung.

MfG

Hey @mbrodo super, danke für deine Rückmeldung!
Ein Teilerfolg ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Ich bitte dich, auch einmal deinen Router neu zu starten und es anschließend einmal auszuprobieren.
Erscheint zum Beispiel bei Pro7 die “Hoppla” Fehlermeldung oder steht nun etwas anderes dort?
 

Hi Patrick,

ich habe gerade meinen Router neu gestartet und es hat tatsächlich funktioniert.

Danke für den Tipp!

MfG

Hey @mbrodo na wunderbar!
Toll, dass es wieder funktioniert. :nerd:

Kommentar hinzufügen