Vom Support beantwortet

Kein Vollbildschirm mehr auf Android TV Box


Seit den 4 letzten Updates von John bekomme ich kein Vollbild  mehr   davor hatte ich auf allen  meinen Tv Boxen mit Android  Vollbild 

Wenn ich auf das Symbol  getippt habe

Nun ist das Symbol  verschwunden  Und muss in jedem Zimmer am tv zoom einstellen  ,

Dann bekomme  Ich nach zoom nicht die senderliste  zu sehen also zoom raus  dann geht die sonderliche wider zusehen

Mfg joey

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 4 June 2021, 12:08

Kommentar zeigen

26 Kommentare

@Joey1362 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Hast du bereits die folgenden Tipps ausprobiert?

Falls nichts davon geholfen hat, findest du weiter unten noch ein paar weitere Informationen, welche wir für die Lösung benötigen. Viele Grüße, Kenneth

Die haben den Button in der App einfach weg gelassen . Die Tv Box  ist Mx TV Box diese kann bei Ebay kaufen ist wie eine Settop  Box

Ich schaue alles über diese Box auch schöner Fernsehen , und nehme die auch mit bin Urlaub  entweder LAN  oder WiFi . Zu Hause natürlich LAN. 

Das ist nicht ein Problem  mit meinen Systemen  sondieren ein App Problem 

 

LG Joey 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Joey1362, bitte entschuldige die Umstände. Wir benötigen für die weitere Bearbeitung die Daten aus dem von @Kenneth zugesandten Artikel. Bitte fülle die Datenabfrage aus und lass sie uns zukommen, damit wir das Ganze von unseren Technikern prüfen lassen können. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Das ist ein App Problem  

Es wurde bei der Programmierung  nicht mit eingefügt  vom programmierer.

Ich habe Das  schon vor mehreren  Updates  Ihnen geschrieben das der Button nicht mehr dort ist neben der Zeitleiste beim live tv

 

Mfg seelmann 

Ich Stimme  Joey zu die Entwickler von joyn die App geschrieben  haben den Vollbild  Button wider  einzufügen. Und für fast 6.00 Euro bekomme ich andere Apps billiger die besser laufen  auf tv Boxen. Schöner Fernsehen  kostet für  15 Monate  nicht ganz  13 Euro und alle Sender voll Bild und auch RTL Sender die gibt bei joyn nicht . Auch nicht bei Plus  oder Gaga tv um nur 2 zu nennen  joyn ist teuer und null Leistung  und der Support ist unfähig  wie Joey schon geschrieben  hat seit den 5 letzten Updates  kein Vollbild mehr auf tv über MX tv Boxen die von eBay angeboten werden.

 

LG jo

hallo florian die entwickler haben noch in denwideln gelegen da habe ich schon internet gemacht und hatt ein Handy , die sind leider blöde ( sorry) aber einer app einen butoon weg zu machen den man auf settop boxen oder Android boxen braucht , nicht auf handy die eind wegen der bildschirm grösse eh beschränkt. zeugt vo unfähigkeit weil nicht durchdacht das ganze ,

 

ich werde wie seit seit 2006 wieder schöner fernshen nutzen , dort bezahle ich für 15 monate etwa 13,00 euro in vollbild und habe auch RTl dort alle in HD, was ich bei Joyn teuerbezahlen im Monat mit 6,00 euro alls Plus Kunde ist auch nicht besser .

 

es gibt genug anbieter die nur die hälte kosten un mehr bieten also kein abgezocke wie bei der Pro/Sat gruppe .

 

lg jo

Hallo @Joey1462 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein Feedback. Hast du schon einmal die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt und es anschließend erneut versucht? 

Falls diese nicht helfen, findest du am Ende des Artikels die Informationen, welche wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich brauche die Tips nicht ,

 

Weil diese Problem in der App nicht lösen,

Es ist ein Programmierung  Problem  Weil der Button  für  Vollbild fehlt .

 

LG Joey 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Joey1462, danke für deine Rückmeldung. 
Ich nehme an, dass es sich um dieselben Schwierigkeiten wie im folgenden Thread handelt.

Du kannst unsere Entwickler bei der Fehleranalyse unterstützen, indem du die Datenabfrage durchgehst, die du unterhalb der Tipps im von @Kilian verlinkten Artikel findest. Mache gern auch ein Foto, wie die Ansicht der App bei dir am Android TV genau aussieht. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Joey1462, bisher konnte leider noch keine Lösung zu deinen Schwierigkeiten gefunden werden. Das ist natürlich schade und tut mir leid. Magst du uns noch mithilfe deiner technischen Daten bei der Fehleranalyse unterstützen?  

Hallo, ich möchte Live Tv über Orbsmart s85 benutzen. Beim Start des TV - Senders erscheintfür kurze Zeit die Programmliste auf der linken Seite und zieht sich dann zurück. Wie kann ich diese wieder aufrufen ?

Außerdem ein großer Rand um das TV - Bild stehen.

Gibt es hier eine Möglichkeit das Bild volformatig zu bekommen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Boby. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit dem Live TV gibt. Bitte prüfe einmal, ob sich die Auflösung in den Geräteeinstellungen anpassen lässt. Bitte beschreibe mir einmal, wie sich dieser große Rand zeigt oder poste mir hier bitte ein Bild davon. Bezüglich der Programmliste bitte ich dich, unten links auf den Punkt “Programm” zu klicken. Dann ruft sich die Liste wieder auf. Viele Grüße, Marco. 

Ein Bild vom Rahmen schicke ich Dir morgen zu.

Den Punkt “ Programm” unten links gibt es nicht.

Wenn ich Joyn auf einem FireTV-Stick starte ist das Bild vollformatig und der Punkt “ Programm” erscheint beim Betätigen der Kommentar-Taste ( mit 2 Strichen übereinander ) 

Grüße Boby

Taste mit 3 Strichen übereinander

Boby

Hallo @Boby, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Nochmal Sorry für die Umstände! Sobald du uns den Screenshot gesendet hast, lassen wir das Ganze direkt durch unsere Techniker*innen prüfen. 
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo, anbei nun die Bilder.

Hab nun auch versucht über die Zoom-Funktion die Bildschirmanzeige zu ändern, Es geht, bringt jedoch bzgl. des Rahmens und auch dem Programm--Punkt nichts.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für das Bild, @Boby. Habe mich mal etwas umgesehen, nachdem ich das Bild gesehen haben. Einen ähnlichen Fall hatten wir früher einmal. Dort hat es geholfen, die Einstellungen aufzurufen, dann “Alle Einstellungen” zu wählen und Werkvoreinstellungen durchzuführen. Diese Einstellung setzt die getroffenen Einstellungen an Bild und Ton zurück. Konntest du das bereits probieren? 

Hallo, danke Dir für den letzten Kommentar/Tipp;

Eigentlich sollte man das bei jeder Neu-Installation machen. ( Werkseinstellung ) » Habe ich hier nicht gemacht.

Aber jetzt auf Deinen Rat hin.

Folgendes ist nun anders/besser: Die Bedienung mit der beiliegenden Air-Maus funktioniert jetzt. Ich kann mit dem Mauszeiger nun die Programmliste links aus dem Bildschirm ziehen und die Programme so anwählen.

Das Bild ist aber weiterhin sehr groß umrahmt.

Wenn ich z.B. ARD direkt über die ARD APP anschaue ist das Bild vollformatig. Über JOYN bleibt der gezeigte Rahmen stehen.

Gibt es hier vielleicht noch so einen tollen Tipp von Dir ??

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung, @Boby. Da ist doch ein kleiner Fortschritt zu verzeichnen. Mein Wissen darüber wäre damit aber erschöpft. Jetzt müssen unsere Techniker*innen den Sachverhalt einmal prüfen. Damit ich das für dich in die Wege leiten kann, magst du mir nur den Gefallen tun, unsere Datenabfrage auszufüllen. Diese findet sich hier: 

Bitte probiere zuvor auch die Tipps für Android TVs, falls du sie noch nicht probiert hast. 

Hallo Marco,

nun anbei für Deine Techniker folgende Daten: TV-Box : Amlogic Orbsmart S85,

Android Version 9 Kernel-Version 4.9.113

Build 212P0

Joyn App-Version 5.35.2

ich hoffe damit können Deine Techniker was anfangen.

Meiner Meinung nach kann es aber doch nur an der Bildschirmanpassung in der Joyn-App liegen.

Ich sag es nochmal, bei Aufruf der ARD-Mediathek und starten von TV - Life arbeitet doch die gleiche Orbsmart-TV-Box  normal und es ist kein Rahmen vorhanden ( Vollbild ) , Und dies auch bei anderen Programmen.

Starte ich die Joyn-App wird der schwarze Rahmen sichtbar. Es kann doch nur an der App liegen. 

Über meinen Uralt Amazon Fire-Stick von 2016 läuft Joyn was die Bildschirmanzeige betrifft auch ohne Probleme. Ist halt elend langsam aber geht.

Hier ist die App-Version 5.30.1 und Android-Version 5.1.1

Also bitte nochmal überdenken

MFG Boby  

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Boby, vielen Dank für deine Daten. Sei bitte so gut und beantworte uns noch die restlichen Fragen aus der Datenabfrage, damit unsere Techniker*innen die vollständigen Daten haben: 
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es nur einen bestimmten Sender oder mehrere?
Vielen Dank für deine Unterstützung. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Also ich verstehe das nicht.

Wenn ich doch sage das der Fehler nur mit Joyn-App kommt und nicht wenn ich direkt zB.die ARD-App oder ZDF - App oder meinem alten Fire-Stick benutze.

Was soll denn das mit der Netzwerkvebindung zu tun haben.

Aber gut: Ich nutze WLAN und habe eine Bandbreite von 250MBit.

Mittlerweile habe ich aber auch eine LAN-Verbindung gelegt > ohne Veränderung

Es betrifft alle Sender

MFG Boby

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Boby Vielen Dank für deine Mithilfe. Unsere Technikexpert*innen benötigen für die Analyse alle abgefragte Daten, deswegen habe ich diese bei dir angefragt. Sobald uns unsere Expert*innen eine Rückmeldung nach erfolgter Prüfung geben, werden wir dich informieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Boby Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten: Es ist aufgefallen, dass du auf deinem Gerät aktuell die mobile Android App-Version installiert hast. Es muss jedoch die Android TV App Version 5.31.1 genutzt werden. Wende dich diesbezüglich bitte direkt an den Gerätehersteller bzw. den Google-Support, um die korrekte App zu installieren. 

Hallo, nachdem ich nun eine andere Streaming App installiert habe, gibt es keine Probleme mehr.

Das installieren dieser App hat ganze 10 min gedauert und alles läuft tadellos.

Ich werde nun JOYN deinstallieren und hab dann Ruhe.

Wie man ja auch weiter oben lesen kann ist das mit dem Bildformat-Fehler nicht neu.

Trotzdem besten Dank für Eure Bemühungen

Grüße Boby

Kommentar hinzufügen